Unterwegs in Mittland II – Die Könige auf Feidenring

Con-Bereich für Cons, die nicht zur Ostlande-Kampagne gehören, die aber dennoch für unsere Spieler interessant sind
Antworten
Daschid
Beiträge: 36
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:35

Unterwegs in Mittland II – Die Könige auf Feidenring

Beitrag von Daschid » Sa 22. Feb 2014, 23:02

Liebe Liverollenspieler,

im Namen der Mittland-Orga und des Gugelgilde e.V. möchten wir euch herzlich zur neuesten Mittland-Con einladen:

Unterwegs in Mittland II – Die Könige auf Feidenring

Bild

IT-Text:
„Der Feind vom Sande weiß, am Wall zum Grünen Land trifft man auf dreierlei Grenzen: Auf jene aus Glas im Norden, denn kein Ananker ist das Wort Krieger wert und bricht unter schwächsten Hieben, kein Wachturm steht auf den Pässen dieses Hinterwaldes und so ist einzig das Gebirge Hindernis, hinüber zu wandern und bis zum Meer zu sehen. Auf jene aus Blut bei Tarlem, denn die Hexenmeister dieser Hölle ziehen Zaubergrenzen mit dem Saft ihrer Ritualopfer und die Rachesöhne des Atesh scharen sich auf den Gipfeln der Berge so zahlreich, dass sie sich in blutigen Schaukämpfen selbst die Klingen in die Leiber treiben, nur um ihrer Göttin zu gefallen. Und auf jene aus Eisen im Süden, denn Johar stellt von Stahl strotzende Soldaten auf den Kamm des Walls, Schild an Schild, die ihr Leben hergeben, auf dass kein Enehili ihre heilige Erde betritt.“
Sahaman Brionis, Kriegschronist 1375 B. V.

„Mir deucht, die Weisheiten meines alten Herrn währen nicht ewig:

Der Feind vom Sande weiß, am Wall zum Grünen Land trifft man auf dreierlei Grenzen: Auf jene aus Wind im Norden, denn niemand steht auf den zugigen Gipfeln des Gebirges, sie zu wachen, nichts ist auf den Pässen dieses Hinterwaldes zu fürchten und so laden neblige Höhen ein, hinüber zu wandern und bis zum Meer zu gehen. Auf jene aus Kupfer bei Tarlem, weil jede Seele, auch die des Rachesohnes, dorten ihren Preis hat, jeder Verrat sein Gewicht auf den ‚geeichten‘ Waagen der Kontore, jeder Tod ein bezahlter ist. Und auf jene aus Rost im Süden, denn die Krüppel der Vorzeit suchen mit den Klingen ihrer Ruhmestage nach vertanem Glanz, während sich ihre Söhne im Schatten der Berge die Schädel mit goldenen Schwertern einschlagen.“
Freysach Brionis, Barde, 1399 B. V.


OT-Einladung:
Das Schloss Feidenring im östlichen Einzugsbereich der Mittländischen Hauptstadt Tethys war vor wenigen Jahren bereits Schauplatz eines Inquisitionsverfahrens, welches damit endete, dass die Unkräfte des Reiches eine höchst zweifelhafte Gestalt zur offiziellen Herrin über das Fürstentum Südpfad erhoben.
Im Frühjahr nun werden sich dort erneut wichtige Persönlichkeiten einfinden, und dieses Mal geht es um noch wesentlich mehr: Wehrhaftigkeit, Stabilität, Frieden in genere! Es lebe der König!

Vieles steht jetzt auf Messers Schneide. Einiges kann wohl verhandelt, doch manches, nun ja, muss wahrlich ausgefochten werden. Dem geneigten Beobachter und Zuhörer mögen sich Dinge offenbaren, welche ihm im zukünftigen Mittland Vorteile bringen können. Der geübte Intrigant wird neue Feinde gewinnen, aber auch gewichtige Bündnisse schließen. Jene, denen Hel gewogen ist, haben größeres Glück: Sie dürfen von dem, was als Hoftag zu Feidenring beginnt, ohne allzu schwere Last zur Seelenprüfung gondeln.

Garantiert werden fast vergessene Frevel, wie das Gaelfer Blutbad, Tarlemer und Südpfader Sünden auch, in den Brennpunkt geraten, nach einer passenden Antwort verlangen. Und mitten im gewohnt dichten, moralisch fordernden Spiel ist es dann an euch, die Geschicke Mittlands zu lenken - aber natürlich ebenso eure eigenen.

Wem das idyllische Schlösschen in Hermsdorf unbekannt ist, dem sei diese Website ans Herz gelegt: http://www.schloss-hermsdorf.com/
Um euer leibliches Wohl wird sich der Hauscaterer kümmern. Neben einem 3-Gänge-Büfett am Abend gehört ebenso eine kräftige Mittagssuppe zum kulinarischen Programm. Alles dies soll im Übrigen auch Vegetarier sowie Veganer ansprechen. Darüber hinaus servieren wir zusätzlich Kuchen und natürlich alkoholfreie Getränke.
Übernachtungswünsche von Freitag bis Sonntag richtet bitte an mittland@gugelgilde.de - wir kümmern uns darum.

Gespielt wird am Samstag, den 12. April 2014, über den ganzen Samstag von 10:00 Uhr bis Mitternacht, was viel Zeit gibt, um tief in die Handlung der schon begonnenen neuen Kampagne einzutauchen, das Essen zu genießen und durch den Park des Schlösschens zu flanieren, sofern dort nicht gerade blutige Rituale von rachsüchtigen Hexenmeistern zelebriert werden, denen es stets an Opfern mangelt...

Hier findet ihr die Anmeldung: http://conorganizer.ivannar.net/index.php?con_id=213

Alles Weitere folgt dann in einer Vor-Con-Mail spätestens Mitte März.

Auf bald,
Eure Mittland-Orga

Antworten
Ostlande Forum : Datenschutzerklärung