Mynn 2 - Anregungen, Wünsche, Kritik

Con-Bereich für Cons, die nicht zur Ostlande-Kampagne gehören, die aber dennoch für unsere Spieler interessant sind
Antworten
Benutzeravatar
Aelfstan
Beiträge: 319
Registriert: Di 3. Aug 2010, 14:17
Wohnort: die subjektive Perspektive

Mynn 2 - Anregungen, Wünsche, Kritik

Beitrag von Aelfstan » So 27. Feb 2011, 14:23

ABGESAGT!


Mynn 2 - Der Glanz des Goldes

wann? 21.04.-25.04.2011 (Ostern)
wo? Wiese am Waldrand bei Thammenhain (Dahlener Heide)
was? Ambientezeltcon mit Plot, Selbstversorgercon
wie? Karys- / Silbermarkregeln


In den Wäldern rings um den Orakelturm von Mynn ist Gold gefunden worden, sagt ein Gerücht, welches sich wie ein Lauffeuer in der ganzen Silbermark verbreitet. Schnell sammeln sich Abenteurer und goldgieriger Abschaum aus den ganzen Ostlanden, Schaufeln, Spitzhacken und Waschpfannen sind überall ausverkauft, bärtige Gestalten mit hoffnungsvollem Funkeln in den Augen durchstreifen den dichtesten Wald, Händler, Huren und Hütchenspieler folgen den Goldsuchern in der Hoffnung auf saftige Gewinne, die Kirche Mammons verkauft Schürfrechte ob des unverhofften Gottessegens und preist die Wunder des güldenen Gottes. Das kleine, eilig errichtete Zeltlager am Waldrand, das du am Abend erreichst, beherbergt die unterschiedlichsten Leute, seltsam geeint durch einen gemeinsamen Traum: den Traum vom Glanz des Goldes.

Mynn 2 ist ein Ambientecon mit Abenteurerplot für Charaktere mit Ostlandehintergrund. Unpassende Charaktere (Adelige, Paladine, Hochelfen, Nicht-Ostländer) werden nicht zugelassen. NSC werden größtenteils mit Festrollen besetzt um das Goldgräberlager lebendig werden zu lassen – wenn ihr dazu eigene Ideen und Wünsche habt können diese ggf. berücksichtigt werden. Wer einen Ostlandecharakter neu erstellen möchte kann sich hier über die verschiedenen Länder der Ostlandekampagne informieren: http://www.ostlande-wiki.de, eine geographische Übersicht findet ihr hier: http://ostlande-wiki.de/images/1/14/Ost ... ig-pol.jpg Mynn ist ein kleines Dorf in der Freien Silbermark in einer dünn besiedelten Gegend westlich von Rawald.

Organisatorisches: Bis zum 6.03. ist die Anmeldung ausschließlich für Teilnehmer des Mynn 1 und für Mitglieder von Ostlandeorgas (auch ehemalige) möglich, danach kann sich jeder anmelden. Anreise ist am Donnerstag ab 16.00 Uhr möglich, Plot wird es aber erst ab Freitagnachmittag geben. Es ist ein Selbstversorgerzeltcon – bitte bringt euch genügen Trinkwasser und Mülltüten mit. Müll muß von euch selbst wieder mitgenommen werden. Ob es eine Brauchwasserversorgung geben wird entscheidet sich noch. Haustiere und Kinder sind grundsätzlich unerwünscht. Das Mindestalter beträgt 18 Jahre. Time-Out und Abreise ist am Montag gegen 11. Uhr.

Infos und Anmeldung: http://conorganizer.ivannar.net/index.php?con_id=48
Zuletzt geändert von Aelfstan am Fr 25. Mär 2011, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Trinkgefäß, sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr.

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Konstantin
Beiträge: 249
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 09:49

Re: Mynn 2 - Anregungen, Wünsche, Kritik

Beitrag von Konstantin » Di 1. Mär 2011, 14:38

Oh je... Ostern... hm... mal sehen... ein 5 Tage Con ohne Dusche klingt allerdings nicht wirklich verlockend...
Ansonsten fand ich den Mynn 1 echt gut und würde sehr gerne wieder mit meinem Koch kommen.

Ich werde das mal prüfen. 6.3. ist aber echt knapp...

Benutzeravatar
Aelfstan
Beiträge: 319
Registriert: Di 3. Aug 2010, 14:17
Wohnort: die subjektive Perspektive

Re: Mynn 2 - Anregungen, Wünsche, Kritik

Beitrag von Aelfstan » Di 1. Mär 2011, 16:14

Konstantin hat geschrieben: ein 5 Tage Con ohne Dusche klingt allerdings nicht wirklich verlockend...
Vielleicht bekommen wir wieder den Wassertankwagen vom Bauern, und wenn es einigermaßen warm ist, spring ich wieder in den Steinbruch. :mrgreen:

Wer die 5 Tage nicht ausschöpfen möchte, der kann ja auch erst Freitag anreisen - ist doch kein Zwang. Das lange Wochenende gibt allerdings die Möglichkeit für richtig viel Rollenspiel / Zelten / Grillen / Lagerfeuerromantik, das wollte ich nicht verschenken. Dusche, Heizung, Partyservice und dergleichen hebe ich mir für Wintercons auf.
Ein Trinkgefäß, sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr.

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Hjore
Beiträge: 16
Registriert: Di 1. Mär 2011, 07:34

Re: Mynn 2 - Anregungen, Wünsche, Kritik

Beitrag von Hjore » Fr 4. Mär 2011, 17:11

Hach, wohl denen, die Ostern nicht arbeiten müssen...

Auch ist es ja OT ziemlich klein und IT recht eng gehalten und ohnehin fraglich, ob man mit einem seiner Charaktere dort reinpasst.

Naja, ich habe ohnehin keinen Charakter, der von der Silbermark nicht die Schnauze voll hat. :mrgreen:
Hjore Efardjen Andrasson von Autounshaven

Benutzeravatar
Aelfstan
Beiträge: 319
Registriert: Di 3. Aug 2010, 14:17
Wohnort: die subjektive Perspektive

Re: Mynn 2 - Anregungen, Wünsche, Kritik

Beitrag von Aelfstan » Fr 4. Mär 2011, 22:29

@Hjore: Wenn du Ostern arbeiten mußt, ist es ohnehin egal, aber sonst hätte ich dich gern auf dem Mynn 2 gesehen. Zumindest dein Charakter Ranulf würde gut hin passen - auch wenn er in der Silbermark bisher immer nur über den Tisch gezogen worden ist (he, das gehört zum Land! :twisted: ).
Ein Trinkgefäß, sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr.

Wilhelm Busch

Tjurik von Prik
Beiträge: 28
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 18:17
Wohnort: Eichwalde

Re: Mynn 2 - Anregungen, Wünsche, Kritik

Beitrag von Tjurik von Prik » Sa 5. Mär 2011, 13:14

Ostern geht bei mir leider ganz und gar überhaupt nicht. :cry:
Und dabei hätte ich doch so gerne das ganz Gold ge...schürft!
Na, vielleicht zum nächsten Mynn...
Auf jeden Fall wünsche ich viel Spaß!

Benutzeravatar
Aelfstan
Beiträge: 319
Registriert: Di 3. Aug 2010, 14:17
Wohnort: die subjektive Perspektive

Re: Mynn 2 - Anregungen, Wünsche, Kritik

Beitrag von Aelfstan » Mo 7. Mär 2011, 07:52

Anmeldung offen für alle.
Ein Trinkgefäß, sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr.

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 72
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 17:22

Re: Mynn 2 - Anregungen, Wünsche, Kritik

Beitrag von Maik » Mo 7. Mär 2011, 17:38

Ja, Sorry das ich mich erst jetzt melde aber über Ostern geht bei mir leider nichts, da ist Familie angesagt...sonst würde ich wirklich gerne auch mal ne Woche ohne Dusche (so wie früher :) )

Benutzeravatar
Aelfstan
Beiträge: 319
Registriert: Di 3. Aug 2010, 14:17
Wohnort: die subjektive Perspektive

Re: Mynn 2 - Anregungen, Wünsche, Kritik

Beitrag von Aelfstan » Fr 25. Mär 2011, 14:47

Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, die Veranstaltung abzusagen. Bereits gezahlte Teilnahmebeiträge werden in den nächsten Tagen zurück überwiesen. Es tut mir sehr leid! :(
Ein Trinkgefäß, sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr.

Wilhelm Busch

Antworten
Ostlande Forum : Datenschutzerklärung