Mandreanor IV - Diener der Erleuchtung

Con-Bereich für Cons, die nicht zur Ostlande-Kampagne gehören, die aber dennoch für unsere Spieler interessant sind
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Konstantin
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Mandreanor IV - Diener der Erleuchtung

Beitrag von Konstantin » Mi 11. Mär 2015, 23:30

Mandreanor IV - Diener der Erleuchtung

Wann?: am/vom 19.06.2015 - 21.06.2015
Wo?: Pfadfinderheim Kühles Tal, Friedrichroda

Eines dieser eleganten, segellosen Zauberschiffe ist vorgestern im Hafen eingelaufen. Nun sind die Elben des fernen Mandreanor in ihrem prächtigen Zelt auf dem Marktplatz, um Abenteurer anzuwerben. Schnell machen erstaunliche Gerüchte die Runde. Gerüchte von vielen Inseln die seit Jahrhunderten abgeschieden waren und auf denen es Unglaubliches zu entdecken gibt. Wilde Bewohner und fürchterliche Kreaturen, riesige Drachen und bösartige Dämonen sollen den Abenteurern schon begegnet sein. Und als du gerade deinen letzten Schluck hinunterspülst, deinen Mut zusammen nimmst, um über die Gasse zum Zelt der Elben zu gehen, zeigt dir dein Gegenüber eine Abenteurer-Spielkarte. „Die Kokaluse von Mandreanor, die ist 10 Schritt lang und hat 3 Köpfe!“. Fast schon willst du umkehren, es dir doch anders überlegen und schaust zum Wirt, um dir einen neuen Humpen zu bestellen, als dieser dir entgegnet: „Unsinn, hör ja nicht auf den alten Bert! Der hat noch nie einen Schritt aus der Schenke geschafft und übertreibt sicher. Natürlich wird es bestimmt kein leichtes Abenteuer, aber für jemanden wie DICH, ganz gewiss das Richtige!“.

Beim Zelt auf dem Markte angekommen, erklärt ein hochgewachsener Elb gerade einer kleineren Gruppe das nächste Ziel:

"Warunor war eine Insel der Menschen, ein Teil des alten Kaiserreiches und war doch auch immer sehr unabhängig. Wir pflegten gute Kontakte und die Gelehrten Warunors waren bei Verhandlungen mit den Menschen auch stets unsere bevorzugten Partner, da sie weitsichtiger, besonnener und auch friedliebender waren, als die Menschen der Hauptinsel Apojanor. In unseren eigenen Aufzeichnungen wird von einer enormen Bibliothek, einer Halle der Gelehrten und einem prächtigen Hochtempel des Wissens berichtet. Die Menschen des Kaiserreiches, bereisten diese Insel um Neues zu lernen und Wissen zu vertiefen und zu teilen. Jene die dort lebten, konnten davon ebenfalls profitieren.

Doch all dieses Wissen über Warunor konnte längst mehr als zwei Jahrtausende lang nicht mehr geprüft werden. Wir wissen nicht, was davon noch übrig ist und wie sich die Insel seitdem entwickelt hat. Niemand kann erahnen welchen Einfluss die verlorene Verbindung zu den anderen Inseln hinterlassen hat. Wir haben die Insel bereits mehrfach umrundet und konnten feststellen, dass sie in Ihrer Form noch weitestgehend intakt scheint. Auch haben wir Anzeichen von bewohnten Siedlungen ausfindig machen können, so dass wir die Hoffnung haben dort noch Menschen zu finden."


Der Elb zeigt auf einer großen Karte die Lage der Insel und den Weg, den die Schiffe ansteuern werden.


Hinweise: Mandreanor 4 - Diener der Erleuchtung

... ist unsere nächste Exkursion auf das Mandreanor Archipel. Wir führen unsere Kampagne fort und laden sowohl unsere alten Bekannten als auch neue Spieler ein, um unsere Geschichte weiterzuführen und euch in die Magie und die Mythen zu entführen.

Mandreanor 4 ist ein 3 Tages Abenteuer Selbstverpfleger Con im Thüringer Wald. Untergebracht werdet ihr entweder im Gruppenzimmern im Langhaus/Hütten oder in eigenen mitgebrachten IT-Zelten.

Das „Regelwerk“ ist ein eher puristisches DKWDDK. Unser Credo lautet:
1. Wenn Du angespielt wirst, zeige irgendeine plausible Reaktion. Spiel irgendwas, egal was, aber spiel.
2. Wenn Du jemanden anspielst, erwarte keine bestimmte Reaktion. Akzeptiere, was dein Gegenüber draus macht.
Wir setzen hier voll auf Dein überzeugendes Spiel und entsprechend werden auch unsere NSCs gebrieft werden.

Fakten:

• Wochenend Con: Spiel von Freitagabend bis Samstag Nacht
• Wahl zwischen einem Schlafplatz in festen Hütten oder einem eigenen, ambientetauglichen Zelt
• wunderschön gelegenes Gelände mitten im Thüringer Wald
• feste Toiletten, Waschräume und warme Duschen
• Verpflegung für SC: Selbstversorger
• NSCs werden komplett verpflegt
• individuelle Rollen für unsere motivierten NSC
• Auf Wunsch abgestimmte Charakterplots, sofern die Hintergründe rechtzeitig vorliegen
• Weitläufige, bergige Landschaft abseits eng besiedelter Gegend

Erforsche als einer der ersten eine Insel voller uralter Geheimnisse und lass Dir ein unvergessliches Erlebnis bescheren!

Deine Mandreanor Orga
(Kai, Betty, Alex, Sebastian, Konstantin)

Staffelung
  • bis 31.03.2015:
    20 SC Plätze (Haus) - 70 €
    25 SC Plätze (Zelt) - 61 €
    10 NSC Plätze (Haus) - 43 €
    17 NSC Plätze (Zelt) - 35 €
    0 NSC Plätze (Koch+Helfer) - 0 €
  • bis 15.05.2015:
    20 SC Plätze (Haus) - 80 €
    25 SC Plätze (Zelt) - 71 €
    10 NSC Plätze (Haus) - 43 €
    17 NSC Plätze (Zelt) - 35 €
    0 NSC Plätze (Koch+Helfer) - 0 €
  • Conzahler:
    SC (Haus) - 90 €
    SC (Zelt) - 81 €
    NSC (Haus) - 43 €
    NSC (Zelt) - 35 €
    NSC (Koch+Helfer) - 0 €
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Aelfstan
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Re: Mandreanor IV - Diener der Erleuchtung

Beitrag von Aelfstan » Do 12. Mär 2015, 10:06

20 SC Plätze (Haus) - 70 €
25 SC Plätze (Zelt) - 61 €
10 NSC Plätze (Haus) - 43 €
17 NSC Plätze (Zelt) - 35 €
Wie ergeben sich denn die Preisunterschiede bei den NSC? Ist das einmal mit und einmal ohne Verpflegung?
Ein Trinkgefäß, sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr.

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Re: Mandreanor IV - Diener der Erleuchtung

Beitrag von Togaras » Di 17. Mär 2015, 13:43

Das eine ist ein Platz im Haus, das andere ist ein Platz im Zelt. Ein Hausplatz ist effektiv etwas teurer und ein zeltender NSC hat effektiv etwas mehr Aufwand daher der Unterschied.

Verpflegung ist für alle NSC inbegriffen.

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Aelfstan
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Re: Mandreanor IV - Diener der Erleuchtung

Beitrag von Aelfstan » Di 17. Mär 2015, 15:16

Togaras hat geschrieben:Das eine ist ein Platz im Haus, das andere ist ein Platz im Zelt. Ein Hausplatz ist effektiv etwas teurer und ein zeltender NSC hat effektiv etwas mehr Aufwand daher der Unterschied.
Das meinte ich nicht. Es werden von euch z.B. für zeltende NSC einmal Plätze für 61,- € und auch noch für 35,- € angeboten.
Ein Trinkgefäß, sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr.

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Re: Mandreanor IV - Diener der Erleuchtung

Beitrag von Togaras » Mi 18. Mär 2015, 17:34

61€ ist SC Zelt, also regulärer Spieler. Da ist kein N.

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Re: Mandreanor IV - Diener der Erleuchtung

Beitrag von Aelfstan » Do 19. Mär 2015, 11:41

Togaras hat geschrieben:61€ ist SC Zelt, also regulärer Spieler. Da ist kein N.
Oh - richtig... :oops:
Ein Trinkgefäß, sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr.

Wilhelm Busch

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