Mandreanor II - Stein und Sein

Con-Bereich für Cons, die nicht zur Ostlande-Kampagne gehören, die aber dennoch für unsere Spieler interessant sind
Benutzeravatar
Konstantin
Beiträge: 249
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 09:49

Mandreanor II - Stein und Sein

Beitrag von Konstantin » Di 26. Apr 2011, 09:12

Mandreanor II - Stein und Sein

Wann?: am/vom 28.07.2011 - 31.07.2011
Wo?: bei Hirschfeld

IT-Text:
Majestätisch gleitet das schlanke Schiff in den Hafen - ohne Mast, ohne Segel, ohne Ruder. Du wunderst dich darüber, wie es sich wohl fortbewegt und bleibst stehen um den Anlegevorgang des merkwürdigen Gefährtes zu beobachten.
Ein hochgewachsener Elb kommt elegant eine schmale Planke herunter und du blickst ihn erstaunt an, als er dich freundlich anspricht: "Seid gegrüßt, Ihr seht mir wie ein erprobter Abenteurer aus..."
Jetzt bist du dabei deine Ausrüstung zu packen, zusammen mit deinen Freunden. Der Elb berichtete dir von seiner Heimat, dem entlegenen Mandreanor, wo es noch Inseln gäbe, seit tausenden von Jahren abgeschieden von der Außenwelt und unerforscht. Gelegen inmitten von wilden, magisch aufgepeitschten Stürmen, denen kein Schiff standhalten kann, außer jenen Elbenschiffen, von denen du eines heute zu Gesicht bekommen hattest. Jetzt suchen die Elben Abenteurer, Teilnehmer an einer Expedition um die Insel zu erforschen. Du sollst jeden Fähigen mitbringen, den du kennst und dem du vertraust.
Während du jetzt dein Gepäck schulterst und dich mit deinen Kameraden in Richtung Hafen begibst, fragst du dich, was euch dort erwartet. Vielleicht nur öde Wildnis und womöglich unberechenbare Gefahren, eventuell aber auch Überrest antiker Zivilisationen, magische Geheimnisse, oder wenn ihr Glück habt, etwas das sich zu Geld machen lässt, altertümliche Schätze.

OT-Hinweise:
Der erste Mandreanor Con ist schon eine Weile, jedoch die Kampagne nimmt nach schöpferischer Schaffenspause jetzt richtig Fahrt auf. Gesteuert von einer neu angeheuerten SL - Besatzung, welche ausreichend Erfahrung, Ideenreichtum und Enthusiasmus mitbringt, startet im Sommer der Mandreanor II – Stein und Sein.

Es erwartet Dich eine ausgewogene Mischung aus Abenteuer, Magie und Kampf auf einer neu zu entdeckenden Insel des Mandreanor Archipels. Für jeden ist etwas dabei, ob Rätsel, Schätze oder einfach nur unglaubliche, neue Erkenntnisse. Obwohl breit angelegt, können einzelne Charakterkonzepte leider nicht dem Setting standhalten, aber wir lassen mit uns reden. Das „Regelwerk“ ist ein eher puristisches DKWDDK. Unser Credo lautet:
1. Wenn Du angespielt wirst, zeige irgendeine plausible Reaktion. Spiel irgendwas, egal was, aber spiel.
2. Wenn Du jemanden anspielst, erwarte keine bestimmte Reaktion. Akzeptiere, was dein Gegenüber draus macht.
Wir setzen hier voll auf Dein überzeugendes Spiel und entsprechend werden auch unsere NSCs gebrieft werden.

Fakten:

• Spiel von Donnerstag Abend bis Samstag Nacht
• Zeltcon in eigenen, ambientetauglichen Zelten auf einem Wiesenstück in Südbrandenburg nahe Hirschfeld nur knapp 30 Minuten von Dresden entfernt
• Toi Toi Versorgung in High Tech Häuschen und jede Menge Brauchwasser
• Verpflegung: Frühstück und warmes Abendessen durch professionellen Caterer
• individuelle Rollen für unsere motivierten NSC
• Auf Wunsch abgestimmte Charakterplots, sofern die Hintergründe rechtzeitig vorliegen
• Weitläufige, hügelige Landschaft abseits eng besiedelter Gegend

Erforsche als einer der ersten die unbekannte Insel und lass Dir ein unvergessliches Erlebnis bescheren!

Deine Mandreanor Orga/SL
(Kai, Lutz, Sebastian, Konstantin)


Staffelung
  • bis 30.04.2011:
    40 SC Plätze (Zelt) - 60 €
    20 NSC Plätze (Zelt) - 30 €
  • bis 30.06.2011:
    40 SC Plätze (Zelt) - 69 €
    20 NSC Plätze (Zelt) - 30 €
  • bis 22.07.2011:
    40 SC Plätze (Zelt) - 79 €
    20 NSC Plätze (Zelt) - 30 €
  • Conzahler:
    nicht möglich
Details
  • Genre: Fantasy
    Art: Abenteuer
    Homepage Anmeldung: Anmeldung

Benutzeravatar
Konstantin
Beiträge: 249
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 09:49

Re: Mandreanor II - Stein und Sein

Beitrag von Konstantin » Do 19. Mai 2011, 09:57

Hallo Ostländer!
Wir suchen für den Con Mandreanor II - Stein oder Sein noch NSCs. Da sich bisher nur wenige von euch angemeldet haben, würde ich mich freuen, wenn ein paar von euch sich noch aufraffen und uns als NSCs unterstützen würden. Dies ist kein Elbencon (auch wenn es durchaus Kontakte mit solchen geben wird) und wir werden mit Sicherheit für jeden von euch eine (oder mehrere) interessante Rollen finden!

Gerne können wir uns dazu dann auch im Detail absprechen und gehen wir auch auf eure Wünsche ein - solange es das Setting an sich zulässt.

Vielen Dank schon mal!

Benutzeravatar
Aelfstan
Beiträge: 319
Registriert: Di 3. Aug 2010, 14:17
Wohnort: die subjektive Perspektive

Re: Mandreanor II - Stein und Sein

Beitrag von Aelfstan » Di 24. Mai 2011, 09:33

Bei mir ist noch etwas unklar, ob das Mandreanor mit meiner Urlaubsplanung kollidiert, ansonsten bin ich gern als NSC dabei. An meiner Rolle als "Möge allzeit Trockenheit auf eurem Haupte herrschen!"-Raskar-Priester hatte ich auf dem Mandreanor I jedenfalls sehr viel Spaß... :twisted:
Ein Trinkgefäß, sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr.

Wilhelm Busch

reodan
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Mai 2011, 13:00

Re: Mandreanor II - Stein und Sein

Beitrag von reodan » Di 24. Mai 2011, 13:07

Moin zusammen,

habe mich als SC angemeldet, da ich auch mal wieder die andere Seite der Macht erspielen möchte. Meine blöde Frage an alle kommenden. Hat jemand ein intime taugliches Zelt übrig? Habe nur so ein Aldi-Iglu, mit dem man sich nicht so wirklich blicken lassen kann. Wenn nicht, dann hätte ich noch eine Quelle auf der Hinfahrt. Muss mit denen nur Preis und Zeitraum abstimmen.

Adieu...
Robert

Benutzeravatar
Aelfstan
Beiträge: 319
Registriert: Di 3. Aug 2010, 14:17
Wohnort: die subjektive Perspektive

Re: Mandreanor II - Stein und Sein

Beitrag von Aelfstan » Mi 25. Mai 2011, 08:06

Zeltcon in eigenen, ambientetauglichen Zelten auf einem Wiesenstück in Südbrandenburg nahe Hirschfeld nur knapp 30 Minuten von Dresden entfernt
Bedeutet das, daß man ein Ambientezelt mitbringen muß, oder daß man eines gestellt bekommt? Wie wird dabei mit NSC verfahren? Ich müßte mir im Zweifelsfall noch irgendwo ein Sahara o.ä. borgen, oder kann man auch in irgendeiner Ecke im OT-Zelt oder Wohnmobil schlafen?
Wie sieht es mit der Trinkwasserversorgung aus?
Ein Trinkgefäß, sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr.

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
LutzB
Beiträge: 173
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 10:16

Re: Mandreanor II - Stein und Sein

Beitrag von LutzB » Mi 25. Mai 2011, 14:20

Hallo,
zu den Zelten:

Spieler sollten ihr eigenes IT-Zelt mitbringen, bei den NSC werden wir versuchen, diese ebenfalls in IT-Zelten unterzubringen. Wenn jemand da was für uns hat, dann ist das gern willkommen.

OT-Zelte wollen wir nicht und es gibt auch keine gute Möglichkeit, die in nem versteckten Winkel aufzuschlagen. Mit Wohnmobilen sieht es da noch schlechter aus.

Brava
Beiträge: 6
Registriert: Di 10. Mai 2011, 09:11

Re: Mandreanor II - Stein und Sein

Beitrag von Brava » Do 9. Jun 2011, 15:46

Zum Gruß,

wir, mein Freund und ich, werden uns wohl auch demnächst als NSC´s anmelden ;) Könnten auch ein IT-taugliches Zelt und einige Sachen beisteuern (Feuerschale, Holzschüsseln, Messer, Kessel ect.pp))

LG

Benutzeravatar
LutzB
Beiträge: 173
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 10:16

Re: Mandreanor II - Stein und Sein

Beitrag von LutzB » Do 9. Jun 2011, 18:08

Na, da freuen wir uns aber - NSC kann ma nie genug haben.

Brava
Beiträge: 6
Registriert: Di 10. Mai 2011, 09:11

Re: Mandreanor II - Stein und Sein

Beitrag von Brava » So 12. Jun 2011, 12:06

Also Lutz, wir können so einiges mitbringen, was zum Ambiente beiträgt:

-1 großes Wiki-Zelt (2x3 m Grundfläche) wo wir im Augenblick zu 3 Schlafen, könnten noch 1-2 Leute unterbringen

-1 kleine A-Zelt (1,5x2m) für entweder nochmal 2 Leute oder Gebäck

-1 großes Sonnensegel (3x6m)

-1 klenes Sonnensegel (4x4m)

-1 Feuerschale+Grillgestell

-1 Kessel (10l), Pfanne, Grillrost

- Holzgeschirr: 2 Teller,6 Schüssel,3 Becher,4 Löffel,1 Kochlöffel, 3 Brettchen

- Messer: 3-4 Kleine, 2 Große

hmmm.... wenn ich mir das so anschau... brächten nur noch irgend ein zweites Transportmittel oO

Sag einfach, was davon ihr brauchen könnt, dann bringen wir das mit ;)

LG

Jessi

Benutzeravatar
tauristar79
Beiträge: 455
Registriert: Di 9. Nov 2010, 17:55
Wohnort: BLK

Re: Mandreanor II - Stein und Sein

Beitrag von tauristar79 » So 12. Jun 2011, 18:47

Ein ganzes Zelt voller Gebäck! :P Da könnt ihr ja das gesamte Lager mit Keksen versorgen ;) Ich bin dafür.

Antworten
Ostlande Forum : Datenschutzerklärung