Donnerbach VIII b - Taverne Wiesengrüner Winter

Con-Bereich für Cons, die nicht zur Ostlande-Kampagne gehören, die aber dennoch für unsere Spieler interessant sind
Antworten
twolkjard
Beiträge: 5
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 11:26

Donnerbach VIII b - Taverne Wiesengrüner Winter

Beitrag von twolkjard » Mo 18. Dez 2017, 09:00

Hallo Zusammen,

vielen lieben Dank für Euer zahlreiches Erscheinen zur Donnerbach-Taverne am 09.12.2017.

Wir wollen hier die Gelegenheit nutzen, eine kurze zusammengefasste Orga-Rückmeldung geben und Euch dazu einladen, uns ebenso Feedback zukommen zu lassen (hier, auf Facebook: https://www.facebook.com/events/1909086199118331/ oder per Mail an: donnerbach@schedelja.de).

Konzept:
Die Idee, statt eines Cons dieses Jahr zwei Tavernen umzusetzen, hat sich aus unserer Sicht gelohnt. Der organisatorische Aufwand war zugunsten der (teils persönlichen) Plotplanung reduziert und es war aus unserer Sicht noch einmal gut und hilfreich, ein paar Hintergründe und Entwicklungen streuen und vorantreiben zu können.

Location/Ambiente:
Zur Zschoner Mühle kann man – allgemein und besonders für diesen Abend – einiges sagen. Wir sammeln alles, was uns aufgefallen ist, und bitte Euch, Eure Beobachtungen, Lob und Kritik per Mail noch einmal direkt an uns zu richten, da wir der Mühle unsererseits eine Rückmeldung geben möchten.

Von uns ein großes Dankeschön an all die fleißigen Helfer, die so lieb eingesprungen und (teils IT) Tabletts geschleppt, Bestellungen aufgenommen und weitergeleitet und Getränke verteilt haben!

Plots:
Hoffentlich sind die diversen Briefe / Intrigen / Anspielungen bei Euch angekommen, wir hatten viel Spaß im Vorfeld, Charaktere zu verknüpfen, Anspielungen zu verstecken und Spuren zu legen.

Vielen Dank an jeden Spieler, der sich im Vorfeld mit uns abgesprochen, bzw. der eigenen Plot mitgebracht hat! Hier aber noch einmal eine Bitte an euch: Plots und Spielangebote, die größerer Vorbereitung auch durch die Teilnehmer bedürfen, bitte vorher konkret und rechtzeitig über die Orgamailadresse schicken, damit wir auch die Möglichkeit haben, entsprechend zu reagieren und z.B. auch einen Hinweis in die Kurz-vor-Con-Mail einzubauen.
Danke auch an die rege Teilnahme am Rätselwettbewerb; hier haben wir alle mitgefiebert.

SL/Orga:
Hoffentlich habt ihr uns so selten gebraucht, wie wir wahrgenommen haben. In den Rollen war es – aus unserer Sicht – durchaus möglich zu agieren und ggfs. auch als SL Informationen zu korrigieren oder weiterzugeben.

Highlights / Lowlights:- Bitte teilt uns hier eure Erlebnisse mit.

Wunschliste:
- eine ähnlich ambientige Location mit etwas mehr Service und verlässlicheren Absprachen
- noch mehr Spieler, die Lust darauf haben, Briefe zu schreiben oder Ideen finden, ihre Fraktionen aktiv zu unterstützen.
- Was sind eure Wünsche?

Antworten
Ostlande Forum : Datenschutzerklärung