Nächster Ostlandecon: Donnerbach X - Sturmböen - 14. bis 16.09.2018 Infos und Anmeldung

OSTLANDETREFFEN 2017 11.-12.03.2017

Ihr wollt ein Con veranstalten und sucht noch Spieler oder NSC? Ihr besucht ein Con und wollt noch jemanden finden, der mit euch dort Unsinn treibt? Ihr habt gerade eure Homepage fertiggestellt und euch fehlen noch Besucher? Ein spontanes Treffen ins Leben rufen?
Alles was auch nur im entferntesten mit Live-Rollenspiel oder den Ostlanden im Allgemeinen zu tun hat, könnt ihr getrost hier posten!
Antworten
Benutzeravatar
LutzB
Beiträge: 173
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 10:16

OSTLANDETREFFEN 2017 11.-12.03.2017

Beitrag von LutzB » Fr 20. Jan 2017, 11:12

Da nicht alle der Teilnehmer im internen Forum mitlesen können, hier noch einmal als neuer Thread zum Austausch dazu.

---

Zum Inhalt:

Im internen Ostlande-Forum haben wir schon einige Themen gesammelt, mit denen wir uns beschäftigen können. Hier nochmal die (bisherige) Aufstellung.

Organisatorisches:
- alte und neue Orgas, alte und neue Konzepte?
- Ostlandewiki: wie wieder nutzbar machen?
- Grundsätze der Ostlande: noch aktuell?
- aktuell: Pallyndina-Orga
- ORK: wie gehts da weiter?
- inaktive Orgas neu beleben: gewünscht und möglich?

Hintergründiges:
- aktuell: Pallyndina-Problem
- aktuell: Portale und Leylinien
- Reise- und Handelswege
- alte Ruinen oder alte Reiche? Lamar und seine Reste
- Wilde Wildnis? Düsterwald, Orksteppe und Namenlose Lande
- konkretes Kampagnenspiel (z.B. Zirkelorga, übergreifende Plots, Spiel zwischen Ländern)
- Umgang mit Nachbarländern/-kampagnen (Mittland etc., Thorland etc., Federntäler etc)
- Währungsthema
- der Ostlandeglobus (Benni)

Weitere Vorschläge bitte ich euch bis Ende Februar uns mitzuteilen, damit alle auch noch zwei Wochen Zeit haben, sich zu den Themen Gedanken zu machen.

Wir stellen uns zur Zeit einen eher gemütlichen Austausch vor, kein Abarbeiten in Stile einer Vereinsvollversammlung. Verschiedene Diskussionsrunden bringen hier wohl mehr als frontale Vorträge oder Plenumsrunden. Trotzdem wäre es vorteilhaft, wenn jeder der Teilnehmer sich im Vorfeld mit den Themen schon mal etwas beschäftigt hätte, um dann vor Ort auch eine Meinung zu haben.

So, das erstmal zur Einstimmung.

Wir freuen uns auf euch.

Euer OLKTOK (Ostlandekampagnentreffenorganisationskommitee)

Alex & Lutz
Zuletzt geändert von LutzB am Mo 30. Jan 2017, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
LutzB
Beiträge: 173
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 10:16

Re: OSTLANDETREFFEN 2017 11.-12.03.2017

Beitrag von LutzB » Fr 20. Jan 2017, 11:15

Die Teilnehmerliste:

Aquilonien - keine feste Zusage
Auenhain - Zusage
Donnerbach-Zusage
Dunkelwald - keine Rückmeldung bisher
Freie Silbermark - keine feste Zusage
Karys - Zusage
Llardrien - Zusage
Mehir/Bandorkov - Zusage
Rawald - Zusage
Simpelus Hand - Zusage
Valador - Zusage
Ytras (Matze) - Zusage für Samstag
Zirkelcon-Orga - Zusage

Eppstein - Zusage
Federntal - Zusage
Mandreanor - Zusage
Mittland - Interesse, aber keine Zusage
Thorland - keine Rückmeldung bisher

Akkadien - keine feste Zusage
Zuletzt geändert von LutzB am Di 7. Feb 2017, 11:41, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
LutzB
Beiträge: 173
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 10:16

Re: OSTLANDETREFFEN 2017 11.-12.03.2017

Beitrag von LutzB » Fr 20. Jan 2017, 11:16

Auf dem 8. Sächsischen Orgatreffen hat sich die Akkadien-Orga für eine Teilnahme interessiert und wurde von verschiedenen anwesenden Ostlandeorgas zum Treffen eingeladen. Es besteht wohl Interesse, der Kampagne beizutreten.

Benutzeravatar
tauristar79
Beiträge: 446
Registriert: Di 9. Nov 2010, 17:55
Wohnort: BLK

Re: OSTLANDETREFFEN 2017 11.-12.03.2017

Beitrag von tauristar79 » Sa 21. Jan 2017, 12:57

Haha, die Form auf der Karte erinnert mich sehr an Pallyndina ;) Da hätten wir ja gleich einen passenden Nachfolgestaat... Ob das IT-geschichtlich Sinn macht, wäre eine andere Frage.

(edit:
Karte Akkadien: http://www.reichakkadien.de/karteakkadien.html
Karte Pallyndina: http://www.pallyndina.net/geografie/weltkarte.htm )

Du kannst bei mir oben mal bitte noch ergänzen, dass ich natürlich auch interessiert bin, wie schon intern geschrieben, aber aufgrund familiärer Feierlichkeiten halt noch keine Zusage geben kann und auch noch nicht weiß, ob jemand anderes aus dem Team kommen kann.

Benutzeravatar
LutzB
Beiträge: 173
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 10:16

Re: OSTLANDETREFFEN 2017 11.-12.03.2017

Beitrag von LutzB » Do 2. Feb 2017, 19:19

Liebe Orgas der Ostlande und Anrainerländer,

langsam rückt das Treffen näher. Um vor allem die Planung für einen geeigneten Ort abschließen zu können, benötigen wir


bis zum 08.02.2017


eine VERBINDLICHE Zu- oder Absage, am besten als Antwort auf diese Mail, wahlweise aber auch im Forum (am besten als PN an mich) oder in der erstellten Veranstaltung bei Facebook.


Wer sich bis dahin nicht zurückmeldet, kann nicht berücksichtigt werden. Zur Zeit stehen wir vor der Frage, ob eine kostenlose private Location ausreicht (was nach dem bisherigen Stand der Rückmeldungen so ist) oder wir uns für eine mit Kosten verbundene Alternative weiterhin umsehen müssen.

Bitte gebt uns ebenso konkret Bescheid, ob ihr eine Übernachtungsmöglichkeit in Leipzig benötigt bzw. ob ihr eine anbieten könnt.

Liebe Grüße und vielen Dank.

Lutz & Alex

P.S.: In diesem Rahmen soll auch noch einmal dran erinnert werden, dass der Ostländische Regionalkurier am 10.02.2017 Redaktionsschluss hat und sich gerne noch ein paar Artikel einfinden könnten, damit wir auf dem Karys den O.R.K. auch verteilen können.

Antworten
Ostlande Forum : Datenschutzerklärung