Andorlande 2

Ihr wollt ein Con veranstalten und sucht noch Spieler oder NSC? Ihr besucht ein Con und wollt noch jemanden finden, der mit euch dort Unsinn treibt? Ihr habt gerade eure Homepage fertiggestellt und euch fehlen noch Besucher? Ein spontanes Treffen ins Leben rufen?
Alles was auch nur im entferntesten mit Live-Rollenspiel oder den Ostlanden im Allgemeinen zu tun hat, könnt ihr getrost hier posten!
Benutzeravatar
Piccolo
Beiträge: 12
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 21:22

Re: Andorlande 2

Beitrag von Piccolo » Sa 10. Mär 2012, 13:22

Bild

So ist der offizielle Stand bei uns:
rot ist die ungefähre ILMOR-Grenzen
grün ist der von Dunkelwald befreite und jetzt beanspruchte Teil von ILMOR
lila der Bereich wo wir nach aktuellem Verständnis die "Neuen" sehen

Das sind alles ungefähre Grenzverläufe... also nicht an der genauen Form stören.

Wichtig sind: der Kontakt zum See, die Grenzen zu den "Neuen" und zur Silbermark.
Zuletzt geändert von Piccolo am Sa 10. Mär 2012, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Chris
Beiträge: 15
Registriert: Fr 9. Mär 2012, 11:02

Re: Andorlande 2

Beitrag von Chris » Sa 10. Mär 2012, 13:29

Du möchtest ein Bild haben, wie wir uns das vorstellen, oder was soll das bedeuten?

Benutzeravatar
Piccolo
Beiträge: 12
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 21:22

Re: Andorlande 2

Beitrag von Piccolo » Sa 10. Mär 2012, 13:30

ne, der erste Verlinkungsversuch ging daneben... erledigt!
Bild

Chris
Beiträge: 15
Registriert: Fr 9. Mär 2012, 11:02

Re: Andorlande 2

Beitrag von Chris » Sa 10. Mär 2012, 13:43

Bild

so ungefähr haben wir uns das vorgestellt. Lila ist Valador und Rot die Andorlande. Das würde uns sogar von der Geographie genau so gut passen. Der Wald ist die Grenze.

Benutzeravatar
Piccolo
Beiträge: 12
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 21:22

Re: Andorlande 2

Beitrag von Piccolo » Sa 10. Mär 2012, 13:56

Is mir eigentlich wurscht, Tauristar wollte wohl anfangs ne Grenze zur Silbermark, der See hätte gut in das Gebiet gepasst (nach unseren Karten von Ilmor existiert das eh schon einer) und er wäre für uns ne gute Begrenzung. Genauso wie eure Länder für uns im Norden ne gute Grenze sein könnten. Wenn Ihr nen eigenen See wollt und keine Grenze zu uns un d zur Silbermark... pfft... bitte schön. :lol:
Bild

Benutzeravatar
Aelfstan
Beiträge: 319
Registriert: Di 3. Aug 2010, 14:17
Wohnort: die subjektive Perspektive

Re: Andorlande 2

Beitrag von Aelfstan » Sa 10. Mär 2012, 13:56

@Chris: Den Grenzverlauf finde ich akzeptabel. Was muß man über Andor wissen, oder ist das noch geheim? Mich erinnert Andor an den gerissenen Frauenhelden gleichen Namens aus Dave Duncans "A Man of his Word"...
Ein Trinkgefäß, sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr.

Wilhelm Busch

Chris
Beiträge: 15
Registriert: Fr 9. Mär 2012, 11:02

Re: Andorlande 2

Beitrag von Chris » Sa 10. Mär 2012, 13:59

Ich hätte auch kein Problem, die Länder parallel nach unten zu verschieben, damit sie an Dunkelwald grenzen :) nur würden sie dann den andern Sachen ins Gehege kommen.

@Aelfstan: Den Andor den du meinst, kenn ich gar nicht :) Ehrlich gesagt haben wir uns noch nicht mehr ausgedacht, was den ausmacht. Ist also geheim ;P

Benutzeravatar
tauristar79
Beiträge: 455
Registriert: Di 9. Nov 2010, 17:55
Wohnort: BLK

Re: Andorlande 2

Beitrag von tauristar79 » Sa 10. Mär 2012, 15:35

Valador möchte definitiv eine Grenze zur Silbermark und wir möchten die Lage auf dieser Karte nicht mehr grundsätzlich verändern:

Bild

Insofern treffen es die Karten von Lutz und Piccolo besser als die von Chris.

Über die Ausdehnung und Grenzen lässt sich aber diskutieren.

Wenn es da einen See im alten Ilmor gibt, wäre das etwas, worauf man aufbauen könnte. Gibt es zu diesem See bereits Infos? Er ist nämlich in unserem Lande für den Spielhintergrund wichtig. Ich würde die Idee aber gerne aufgreifen. Bei meinem Gespräch gestern mit dem Chris haben wir uns überlegt, dass die Grenzen des Sees IT noch nicht ganz bekannt sind. Möglicherweise lag dieser See ja an der Grenze der magischen Barriere und wurde somit während dieser Zeit als ein Randmeer der Welt gesehen, wo man dann evtl. wegen der magischen Naturgesetze der Globule wieder irg.wo im Nordmeer rausgekommen ist?

Ich kannte bislang keinen Grenzverlauf von Ilmor, weil das immer nur als Hintergrundland genannt wurde und ich keine Karte dazu gefunden habe. Reicht es wirklich so weit nach Norden? Meiner Kenntnis nach lag es ja nicht innerhalb der Globule von Lamar, sondern blieb den anderen Ostlanden erhalten. Mehir hat sich ja dann auch erst auf den Weg dorthin gemacht, als die Barriere schon gefallen war.

Wie wäre es, wenn alle drei Länder an den See stoßen? Also Dunkelwald im Süden, Valador im Norden und Nordosten und die Andorlande im Westen und Nordwesten? Oder würden die Andorlande dann auf ehem. Ilmor-Gebiet liegen und würde das dann geschichtlich keinen Sinn ergeben?

Eine Frage wäre auch noch die alte Heerstraße. Der Bogen nach Westen, den ich auf obiger Karte eingezeichnet habe, müsste vermutlich noch weiter nach Westen reichen, wenn die Andorlande diesseits angesiedelt werden. Oder sie würde zwischen Valador und Andorlande verlaufen, so dass dann auch das Land ohne Namen zwischen ihnen liegen würde und sie zumindest keine unmittelbaren Nachbarn wären. Für mich persönlich wäre beides akzeptabel.

Chris
Beiträge: 15
Registriert: Fr 9. Mär 2012, 11:02

Re: Andorlande 2

Beitrag von Chris » Sa 10. Mär 2012, 15:47

Oke. Also genauso nur weiter südlich. Find ich voll ok. Dann hätten wir auch eine Grenze zu Dunkelwald ;)

Benutzeravatar
tauristar79
Beiträge: 455
Registriert: Di 9. Nov 2010, 17:55
Wohnort: BLK

Re: Andorlande 2

Beitrag von tauristar79 » Sa 10. Mär 2012, 15:55

Hier nochmal die ungefähren Grenzen der ehem. Barriere um Lamar:

Bild

Und hier ein Auszug aus dem Ostlande-Wiki:
Im Jahre 4271 Hekadomeia wurden die Kernlande Lamars unter eine riesige Kuppel magischer Energie gebannt. Jeder, der die Grenzen der Kuppel überschritt, wurde sofort an das gegenüberliegende Ende teleportiert, ohne dass er etwas davon merkte.

Die Barriere geriet in den Wirren nach dem Bürgerkrieg in Lamar und durch den Niedergang der Südrepublik schnell in Vergessenheit. Die Länder des Königreiches Lamar im Inneren der Kuppel wurde neu geordnet, die zerstrittenen Reiche konsolidierten sich. Im Jahre 5247 Hekadomeia wurde die Barriere zerstört und die Länder Lamars erschienen wieder in den Ostlanden.

Antworten
Ostlande Forum : Datenschutzerklärung