Andorlande 2

Ihr wollt ein Con veranstalten und sucht noch Spieler oder NSC? Ihr besucht ein Con und wollt noch jemanden finden, der mit euch dort Unsinn treibt? Ihr habt gerade eure Homepage fertiggestellt und euch fehlen noch Besucher? Ein spontanes Treffen ins Leben rufen?
Alles was auch nur im entferntesten mit Live-Rollenspiel oder den Ostlanden im Allgemeinen zu tun hat, könnt ihr getrost hier posten!
Antworten
Benutzeravatar
Aelfstan
Beiträge: 319
Registriert: Di 3. Aug 2010, 14:17
Wohnort: die subjektive Perspektive

Re: Anfrage zur Ostlande-Kampagne

Beitrag von Aelfstan » Fr 9. Mär 2012, 21:52

@Lutz: Natürlich wäre es schön, wenn neue Orgas mit ihren Ländern in den von uns erdachten Hintergrund für Lamar passen. Diesen habe ich allerdings tatsächlich ähnlich aufgefaßt wie tauristar: Ein lange zerfallenes Großreich, nahezu alles ist dort möglich.
Bitte formuliere deine Ideen über Hintergründe neuer Ostländer eher als Angebot, nicht als zwingende Voraussetzung, sonst stoßen wir neuen Orgas vor den Kopf! Leute mögen es nun einmal nicht, wenn man in ihre Vorstellungen vom eigenen Land diktatorisch "hineinpfuscht".
Ein Trinkgefäß, sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr.

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
LutzB
Beiträge: 173
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 10:16

Re: Anfrage zur Ostlande-Kampagne

Beitrag von LutzB » Fr 9. Mär 2012, 22:06

Aelfstan, da geb ich dir teilweise recht. Ich seh es nur auch aus Sicht der neuen Orgas: Wenn man nämlich im Nachhinein feststellt, dass ein selbst gesetzter Hintergrund nicht so recht in die bestehende Kampagne passt und man das spielend hätte ändern können, wenn man es vorher gewusst hätte, dann ist das ärgerlich. Von daher, Chris, sieh meine Ausführungen eher als Spielangebote und Anregungen und nicht als Hürden an - so wie sie eigentlich auch gemeint waren.

Chris
Beiträge: 15
Registriert: Fr 9. Mär 2012, 11:02

Re: Anfrage zur Ostlande-Kampagne

Beitrag von Chris » Fr 9. Mär 2012, 22:21

Unsere erste Con ist geplant, angekündigt und seit 2 Stunden ist die Anmeldung offen. :)

Wir wollen natürlich (wie jeder) gern ein paar Sachen anders machen, aber ich denke, wir pflegen uns gut in die Ostlande ein. Und ich würde das gern auch schon auf der ersten Con so bespielen. Was sollen wir sonst sagen, wo das Land liegt?

Ich warte nur auf euer Ok, damit ich weitere Infos veröffentlichen kann, wonach die Leute grad gieren. :)

Ihr seid alle herzlich eingeladen uns auf unserer Con zu besuchen :)

Benutzeravatar
LutzB
Beiträge: 173
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 10:16

Re: Anfrage zur Ostlande-Kampagne

Beitrag von LutzB » Fr 9. Mär 2012, 22:29

Mein ok habt ihr (wie gesagt, würde ich mir eine Einbindung in den Kampagnenhintergrund wünschen). Aber das ist nicht meine alleinige Entscheidung.

Benutzeravatar
Aelfstan
Beiträge: 319
Registriert: Di 3. Aug 2010, 14:17
Wohnort: die subjektive Perspektive

Re: Anfrage zur Ostlande-Kampagne

Beitrag von Aelfstan » Fr 9. Mär 2012, 22:31

@Chris: Sucht euch aus, wo euer Land liegen soll! Kartenwerke gibt es hier: http://www.ostlande-wiki.de/galerie/bib ... 17-rm.html

Angrenzend zur Silbermark und Auenhain, wäre möglich, oder an der Grenze zu Ydras und Donnerbach, oder noch weiter westlich ohne direkte Nachbarn... Wenn ihr Zugang zu einem Meer wollt, wäre das mit gewissen Kopfständen verbunden, aber bestimmt auch irgendwie möglich. Macht Vorschläge!
Ein Trinkgefäß, sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr.

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
LutzB
Beiträge: 173
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 10:16

Re: Anfrage zur Ostlande-Kampagne

Beitrag von LutzB » Fr 9. Mär 2012, 22:39

Kurze Ausführungen dazu:

Der Landzipfel zwischen Auenhain, den Landen ohne Namen und der Silbermark wurde von den Waldläufern angefragt (die ursprünglich diesen Thread gestartet hatten). Da dazu noch eine Entscheidung aussteht, würde ich das mal offen lassen.

Südlich an Ytras grenzt das Land ohne Namen (schmaler Streifen, geht bis Ilmor). Westlich davon wäre aber noch viel Platz...

Lutz

Chris
Beiträge: 15
Registriert: Fr 9. Mär 2012, 11:02

Re: Anfrage zur Ostlande-Kampagne

Beitrag von Chris » Fr 9. Mär 2012, 22:57

Ich habe heute mit dem Jan gesprochen. Wir hätten nichts dagegen und fändens gut, wenn wir Nachbarn wären. Wir würden uns wahrscheinlich links unterhalb anschließen. Das bildet dann so ne Diagonale nach links unten. Mehr oder weniger :)

Benutzeravatar
Aelfstan
Beiträge: 319
Registriert: Di 3. Aug 2010, 14:17
Wohnort: die subjektive Perspektive

Anfrage zur Ostlande-Kampagne

Beitrag von Aelfstan » Fr 9. Mär 2012, 23:22

Chris hat geschrieben:Ich habe heute mit dem Jan gesprochen. Wir hätten nichts dagegen und fändens gut, wenn wir Nachbarn wären. Wir würden uns wahrscheinlich links unterhalb anschließen. Das bildet dann so ne Diagonale nach links unten. Mehr oder weniger :)
Das sollte doch machbar sein.
Ein Trinkgefäß, sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr.

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
LutzB
Beiträge: 173
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 10:16

Re: Anfrage zur Ostlande-Kampagne

Beitrag von LutzB » Fr 9. Mär 2012, 23:41

edit: Karte abgeändert, damit beide Länder in direkter Nachbarschaft sind

Mal als Vorschlag (nur als grobe Orientierung, nicht maßstabsgetreu):

Bild
violett: die Waldläufer
orange: Land ohne Namen
blau: Andorlande

edit: gelöscht
Zuletzt geändert von LutzB am Sa 10. Mär 2012, 08:51, insgesamt 3-mal geändert.

Chris
Beiträge: 15
Registriert: Fr 9. Mär 2012, 11:02

Re: Anfrage zur Ostlande-Kampagne

Beitrag von Chris » Sa 10. Mär 2012, 00:12

Was ist denn das Land ohne Namen? Wäre machbar ja. Wir hatten auch ein Konzept überlegt, indem wir direkte Nachbarn wären. Aber das können wir ja noch detaillierter besprechen. Hab ich erstmal grünes Licht, dass ich sagen kann, das Land liegt im Westen der Ostlande? :)

Antworten
Ostlande Forum : Datenschutzerklärung