Andorlande 2

Ihr wollt ein Con veranstalten und sucht noch Spieler oder NSC? Ihr besucht ein Con und wollt noch jemanden finden, der mit euch dort Unsinn treibt? Ihr habt gerade eure Homepage fertiggestellt und euch fehlen noch Besucher? Ein spontanes Treffen ins Leben rufen?
Alles was auch nur im entferntesten mit Live-Rollenspiel oder den Ostlanden im Allgemeinen zu tun hat, könnt ihr getrost hier posten!
Antworten
Benutzeravatar
LutzB
Beiträge: 173
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 10:16

Re: Anfrage zur Ostlande-Kampagne

Beitrag von LutzB » Sa 10. Mär 2012, 00:22

Den Artikel zum Land ohne Namen hab ich oben verlinkt. Ist prinzipiell ein Ödlandstreifen, der sich beidseitig entlang einer alten großen Heeresstraße erstreckt. Hier fanden die großen und verheerenden Schlachten zwischen Lamar und der sog. Südrepublik statt. Heute gibts da nur noch Wüste, Felsbrocken und Überreste der Straße - und ein paar Nomaden, die ein wenig Handel von Nord nach Süd treiben. Das ganze Gebiet ist aber an der schmalsten Stelle nur einen halben Tag weit breit.

Für ein OK brauchen wir noch weitere Stimmen. ich versuche mal, mo0rgen noch ein paar leute zu erreichen und auf den Thread hier aufmerksam zu machen.

Benutzeravatar
LutzB
Beiträge: 173
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 10:16

Re: Anfrage zur Ostlande-Kampagne

Beitrag von LutzB » Sa 10. Mär 2012, 08:56

Karte oben aktualisiert

Benutzeravatar
tauristar79
Beiträge: 455
Registriert: Di 9. Nov 2010, 17:55
Wohnort: BLK

Re: Andorlande 2

Beitrag von tauristar79 » Sa 10. Mär 2012, 11:29

Ui, so viele Beiträge mittlerweile. Also wo fange ich da an.

Zunächst nur kurz an dieser Stelle (da ich es nicht aus dem Zusammenhang reißen möchte), das wir ("die Waldläufer") für dieses Jahr ein Con planen, welches in den Spielhintergrund unseres Landes einführen soll. In orga-interner Absprache haben wir uns jetzt auf den Namen "Valador" geeinigt.

Leider habe ich nicht herausgefunden, wie ich hier ein Bild als Dateianhang einbinden kann. Deshalb versuche ich das bezugnehmend auf die Karte mal mit Worten zu beschreiben. (Übrigens habe ich im letzten Jahr mal eine an die Ostlande-Orgas geschickt). Auf der Karte vom Lutz (ich weiß, erstmal nur als grobe Orientierung gedacht), hat Valador eher eine NW-SO-Ausdehnung. Es sollte noch etwas weiter nach SW reichen. Dort gibt es auch einen See, über dessen Ausdehnung ich mir gestern schon mit Chris Gedanken gemacht habe, der aber momentan eh nur für Valador und Andorlande wichtig wäre, so dass er erstmal nicht mit drauf müsste.

Gestern sind wir so verblieben, dass Andorlande eher noch etwas südwestlicher von Valador liegt und nicht direkt westlich. Dann hätten wir die Möglichkeit einer "Grenze" zu dem "Land ohne Namen". Aber das müssen wir erst nochmal besprechen, ob das nötig wäre oder ob eine komplette Nachbarschaft mit den Andorlanden im Westen sogar günstiger wäre.

Was die SO-Grenze von Valador, kann dieses durchaus bis an die Silbermark heranreichend eingezeichnet werden, da mittlerweile auch Beziehungen zwischen den beiden Ländern abgesprochen wurden. Was die S-Grenze von Valador angeht, wurde eine Grenze zu dem von Dunkelwald befriedeten Gebiet des ehem. Ilmor schon informell per E-Mail mit Dunkelwald angedacht, und das fänden wir von Valador-Seite auch gut.

In Bezug zum allgemeinen Lamar-Hintergrund möchte ich nur soviel anmerken, dass sich Valador in verschiedenen Aspekten des Landeshintergrundes durchaus am alten Lamar orientieren wird. Ich denke auch, dass so etwas eine gute Basis für weitergehende Vorstellungen in der Entwicklung des Landes liefert, weil es gut für den Spielzusammenhang der Länder ist. Da gebe ich Lutz schon recht. Und aus eigener Erfahrung kann ich der Andorlande-Orga nur den Tipp geben, dass da schon einige interessante und aufschlussreiche Sachen im Ostlande-Wiki zu finden sind.

Allerdings sollte man die Auswahl dessen, was die Orga dann von Lamar übernimmt, der Orga überlassen und auch möglicherweise konträre Auffassungen zulassen, die sich einfach aus der geschichtlichen Entwicklung heraus ergeben haben könnten.
Zuletzt geändert von tauristar79 am Sa 10. Mär 2012, 11:32, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Konstantin
Beiträge: 249
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 09:49

Re: Andorlande 2

Beitrag von Konstantin » Sa 10. Mär 2012, 11:30

Hallo Chris,

ich freue mich, dass ihr euch dafür interessiert, Teil der Ostlande zu werden.
Bevor ich hier ja oder nein zu sagen kann, hätte ich aber gerne ein paar mehr Infos.
Lutz hat oben geschrieben "Ich hab mir euren Hintergrund schon mal ein wenig angeeignet" - wo kann man das denn? Ich weiß bisher nichts darüber.
Auch ein Link zur Anmeldung für den Con wäre toll, dann kann man sich auch das mal anschauen...
Auch würde ich gerne noch etwas mehr zu den Personen wissen, die dahinter stehen. Derzeit sagt mir nur dein Name wirklich etwas... ;)

Ergo: bring mal "Butter bei die Fische", wie man im Norden so schön sagt, dann geht es auch schneller...;)

@Lutz: sobald Chris hier noch mehr Inhalt reingebracht hat, würde ich vorschlagen mal eine Rundmail zu schreiben, was meinst du? Hast du Emails von allen Leuten (z.B. Silbermark?)

Benutzeravatar
LutzB
Beiträge: 173
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 10:16

Re: Andorlande 2

Beitrag von LutzB » Sa 10. Mär 2012, 12:10

Mailadressen müsste ich von allen haben.

Den Hintergrund findet man in Ansätzen auf der Andorländischen Facebookseite.

@ Tauristar:
Eure Karte vom letzten Jahr

Bild

Benutzeravatar
LutzB
Beiträge: 173
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 10:16

Re: Andorlande 2

Beitrag von LutzB » Sa 10. Mär 2012, 12:16

Und hier mal eine aktuelle Karte der Ostlande, die glaube ich so noch nicht auf der Wiki zu finden ist.

Bild

Benutzeravatar
tauristar79
Beiträge: 455
Registriert: Di 9. Nov 2010, 17:55
Wohnort: BLK

Re: Andorlande 2

Beitrag von tauristar79 » Sa 10. Mär 2012, 12:21

Ja, genau, das ist sie, danke!

Benutzeravatar
Piccolo
Beiträge: 12
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 21:22

Re: Andorlande 2

Beitrag von Piccolo » Sa 10. Mär 2012, 12:53

Ich dachte ja schon das Ganze ist eingeschlafen... schön das es doch was wird. Da hier schon Karten gepostet werden, werden wir mal den schon "befreiten" Teil von Ilmor einzeichnen so wie wir ihn uns vorstellen. Damit kann die Grenzfindung päzisiert werden...
Bild

Benutzeravatar
LutzB
Beiträge: 173
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 10:16

Re: Andorlande 2

Beitrag von LutzB » Sa 10. Mär 2012, 12:57

Ja, macht das mal, das wäre sehr hilfreich.

Vielleicht kann man dann auch die beiden Beitrittskandidaten in einem Ritt durchwinken.

Lutz

Chris
Beiträge: 15
Registriert: Fr 9. Mär 2012, 11:02

Re: Andorlande 2

Beitrag von Chris » Sa 10. Mär 2012, 13:13

Ich halte mich nur aus dem einen Grund bedeckt, mit zu vielen Infos, weil ich euch allen das Spiel nicht versauen will, weil ihr alles schon wisst. :)

Ich bin der Chris, die Laura spielt eine Magd in der Frontsacgruppe und könnte da mal gesehen worden sein. Stephi macht zum ersten mal Fantasy Larp und der Gregor war nur auf zwei Zahnradtavernen in Leipzig. Kurzum: jung, noch unverbraucht, voller Ideen, Tatendrang und wenig Erfahrung. :) Mein Traum für eine neue Orga :)

es ist ein Königreich, aus drei Baronien. Es ist prinzipiell ein Menschenreich. Es gibt ganz wenige Zwergestädte, und in fast jeder Stadt auch Zwergenminderheiten, die aber im Grunde völlig akzeptiert und integriert sind. Elfen gibt es gar nicht. (noch) Das hat spezielle und definitiv geheime Gründe :) Es hängt von der Spielerschaft ab, ob sich das ändert. Es wird eine akademische Institution geben, die neben vielen anderen Fakultäten auch eine magische hat. Prinzipiell ist Magie aber eher klein geschrieben. Die Mitglieder dieser Universität sitzen in allen wichtigen Räten des Reiches und haben daher eine gewisse Machtposition. Weiterhin gibt eine Kirche/Orden des Andor. Entstehungsmythos siehe unten. Die Kirche hat vor allem Seelsorgerische Aufgaben und die Priesterschaft sind keine Magier eines Gottes. Wir wollen viel Diplomatie und Fraktionsspiel mit den genannten Fraktionen im schönen runden Abenteuerkleid bieten.

übrigens ein gewisser Teufelskreis. Wir werden sicher mehr Hintergrund liefern...das aber erst, wenn wir ein Ostlandeland sind. ;) Ansonsten machen wir nämlich alles ganz anders und völlig autark...was ich sehr unschön fänd.

Links:

Die Anmeldung: http://conorganizer.ivannar.net/index.php?con_id=90
Facebook: http://www.facebook.com/Andorlande
Tagebuch eines Wanderers: http://www.rollenspiel-leipzig.de/forum ... 6ffentlich

Antworten
Ostlande Forum : Datenschutzerklärung