Neue Silbermark-Orga

Ihr wollt ein Con veranstalten und sucht noch Spieler oder NSC? Ihr besucht ein Con und wollt noch jemanden finden, der mit euch dort Unsinn treibt? Ihr habt gerade eure Homepage fertiggestellt und euch fehlen noch Besucher? Ein spontanes Treffen ins Leben rufen?
Alles was auch nur im entferntesten mit Live-Rollenspiel oder den Ostlanden im Allgemeinen zu tun hat, könnt ihr getrost hier posten!
Antworten
Benutzeravatar
tauristar79
Beiträge: 455
Registriert: Di 9. Nov 2010, 17:55
Wohnort: BLK

Neue Silbermark-Orga

Beitrag von tauristar79 » Sa 10. Mär 2012, 11:43

Konstantin hat geschrieben:@Lutz: sobald Chris hier noch mehr Inhalt reingebracht hat, würde ich vorschlagen mal eine Rundmail zu schreiben, was meinst du? Hast du Emails von allen Leuten (z.B. Silbermark?)
Achja, das wäre das nächste, was ich hier auch grad ansprechen wollte.

Es gibt eine neue Silbermark-Orga. Projektleiter ist der Mekantor. Die Forenarbeit für die Silbermark in diesem Forum würden ich und Fooboo übernehmen. Könntet ihr uns bei Gelegenheit der entsprechenden Benutzergruppe hinzufügen? Bestätigen kann die Orga-Zugehörigkeit notfalls der Spielraum.

Benutzeravatar
Aelfstan
Beiträge: 319
Registriert: Di 3. Aug 2010, 14:17
Wohnort: die subjektive Perspektive

Re: Neue Silbermark-Orga

Beitrag von Aelfstan » Sa 10. Mär 2012, 11:59

He, das ist ja toll, daß ihr die Silbermark aus dem Dornröschenschlaf erweckt! Bin gern beim nächsten Con dabei. Falls ihr irgendwelche Hilfe braucht, sagt bescheid! Die Silbermark liegt mir noch immer besonders am Herzen...
Ein Trinkgefäß, sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr.

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Konstantin
Beiträge: 249
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 09:49

Re: Neue Silbermark-Orga

Beitrag von Konstantin » Mo 12. Mär 2012, 15:59

Bitte liste hier mal die Forennamen mit jeweilige Orga-Zugehörigkeit auf.
Ich werde dann alle nicht gelisteten aus der Gruppe raus schmeißen und die neuen aufnehmen.

Danke

Benutzeravatar
tauristar79
Beiträge: 455
Registriert: Di 9. Nov 2010, 17:55
Wohnort: BLK

Re: Andorlande 2

Beitrag von tauristar79 » Di 13. Mär 2012, 00:57

Konstantin hat geschrieben:4.) @Silbermark: wenn es hier wesentliche Änderungen der Orga gibt, wäre es schön, wenn diese sich mal hier im Forum anmelden und auch vorstellen, damit man aktuelle Kontakte zu diesen hat. Ein "heimliches" Orga-Switchen halte ich für wenig zielführend...

Diese Äußerung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Siehe hier:
Konstantin hat geschrieben:@Lutz: sobald Chris hier noch mehr Inhalt reingebracht hat, würde ich vorschlagen mal eine Rundmail zu schreiben, was meinst du? Hast du Emails von allen Leuten (z.B. Silbermark?)
tauristar79 hat geschrieben:Achja, das wäre das nächste, was ich hier auch grad ansprechen wollte.

Es gibt eine neue Silbermark-Orga. Projektleiter ist der Mekantor. Die Forenarbeit für die Silbermark in diesem Forum würden ich und Fooboo übernehmen. Könntet ihr uns bei Gelegenheit der entsprechenden Benutzergruppe hinzufügen? Bestätigen kann die Orga-Zugehörigkeit notfalls der Spielraum.

Ok, Mekantor ist hier anscheinend als Monaris gemeldet, sollte aber doch auch diesem Namen nach bekannt sein.

Hier also nochmal in Listenform:
- Monaris
- Fooboo
- tauristar79

Ich habe bei den anderen Orga-Mitgliedern soeben noch einmal nachgefragt, ob und unter welchem Nick sie hier registriert sind, d.h. evtl. folgt noch ein Nachtrag.

Desweiteren erlaube ich mir, daran zu erinnern, dass ich
- auf dem Orga-Treffen Ende Februar in Dresden anwesend war
- mich dort also auch persönlich vorgestellt habe
- mitgeteilt habe, dass es eine neue Silbermark-Orga gibt, als deren Vertreter ich angereist bin
- die Mitglieder der Orga benannt habe
- mich weiterhin als Mitglied der neuen Orga für Valador zu erkennen gegeben habe, was wir zuvor bereits per Mail an die Gugelgilde mitgeteilt haben
- hier im Forum in einem passend benannten Thread eine Mitteilung über die neue Orga getätigt habe
- die Orga-Mitglieder aufgezählt habe, die neu für die Benutzergruppe freizuschalten wären
- den Spielraum als möglichen Ansprechpartner benannt habe, falls sich ein Admin das bestätigen lassen möchte
- bereits eine Beitrittsanfrage über das Benutzerkontrollzentrum gestellt habe
- meine E-Mail-Adresse den Orgas im letzten Jahr habe zukommen lassen.

An welcher Information hapert es jetzt genau?

edit: Und ich verstehe nicht genau, was du mit heimlichem Orga-Suitchen meinst, es handelt sich doch um eine offizielle Benutzergruppe und keine geheime Suite, in der wir uns verstecken wollen.

Benutzeravatar
Konstantin
Beiträge: 249
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 09:49

Re: Neue Silbermark-Orga

Beitrag von Konstantin » Di 13. Mär 2012, 14:20

Hallo nochmal,

a) das Orga-Treffen in Dresden ist kein offizielles Treffen der Ostlande. Was du dort sagst ist schön und sicher interessant für die anwesenden Orgas, aber ist nicht für die Ostlande als Gruppe relevant.
b) ich war nicht auf dem Orga-Treffen...
c) auch die Gugelgilde ist nicht gleich der Ostlande... (siehe a))

Generell also nochmal: Orga-Änderungen müssen hier im Forum mitgeteilt werden. Die Beitrittsanfrage über das Benutzerkontrollzentrum geht theoretisch an den Gruppenleiter. Damit müsste die Anfrage also bei Fooboo gelandet sein, der dich dann auch hätte freischalten können müssen... Ich habe deine Anfrage jetzt bearbeitet. Monaris habe ich ebenso dieser Gruppe zugeordnet. Wenn ich einen anderen Gruppenleiter einstellen soll, sag einfach Bescheid. (Per PN oder hier im Thread).

Ich möchte hier noch mal darauf hinweisen, dass dieser aktuelle Thread hier die für mich erste, offizielle Bekanntmachung einer Veränderung der Mitglieder der Silbermark-Orga ist. Da dies sicherlich auch anderen so geht, die nicht in der Gugelgilde sind oder auf dem Orga-Treffen waren, wäre es schon schön, wenn ihr dieses Forum etwas aktiver nutzt hierfür.

Vielen Dank für dein Verständnis.
Konstantin

Benutzeravatar
LutzB
Beiträge: 173
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 10:16

Re: Neue Silbermark-Orga

Beitrag von LutzB » Di 13. Mär 2012, 14:43

Ich gebe da dem Konstantin recht: eine offizielle Bekanntmachung hier wäre schön - schließlich sind bisher nur einige Orgas Mitglieder der Gugelgilde. Ich habe das aus dem Orgatreffen auch eher zögerlich nach außen getragen, da ich fest mit einer solchen Bekanntmachung hier gerechnet hatte. Die Gugelgilde ist eine kampagnen- und orgaübergreifende Dachorganisation und hat mit den einzelnen Kampagnen bzw. Landeshintergründen nix zu tun.

Dieses Forum, auch wenn es nicht so stark frequentiert wird wie andere Foren - ist nunmal das Ostlandeforum. Und genau da gehören die Informationen zu den Ostlanden hin, damit sie auch die weiter entfernt wohnenden Orgas erreichen (ich denke da nur an Mehir, Dunkelwald und v.a. Aquilonien).

Benutzeravatar
Aelfstan
Beiträge: 319
Registriert: Di 3. Aug 2010, 14:17
Wohnort: die subjektive Perspektive

Re: Neue Silbermark-Orga

Beitrag von Aelfstan » Di 13. Mär 2012, 15:53

Da muß ich Konstantin und Lutz beipflichten. Allerdings sollte es nun mit den Bekanntmachungen reichen, denke ich; Monaris (Stephan) und Fooboo (Patrik) sind alte Ostlandespieler, tauristar (Jan) ist auch bekannt genug, denke ich. Jetzt freuen wir uns auf das nächste Silbermark-Con! ;)
Ein Trinkgefäß, sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr.

Wilhelm Busch

Torsten
Beiträge: 107
Registriert: Di 2. Nov 2010, 23:14

Re: Neue Silbermark-Orga

Beitrag von Torsten » So 15. Apr 2012, 14:40

und dann gehen sie in etage 37 um das blaue formular zu holen, mit dem sie den passierschein 37a beantragen, nachdem sie den gelben schein angehängt haben und sich auf flur 17 mit der roten wartenummer den ausdruck III. ind doppelter ausführung stempeln lassen haben...

Antworten
Ostlande Forum : Datenschutzerklärung