Karys 20: Herz ist Trumpf 19. - 21. September 14

Ihr wollt ein Con veranstalten und sucht noch Spieler oder NSC? Ihr besucht ein Con und wollt noch jemanden finden, der mit euch dort Unsinn treibt? Ihr habt gerade eure Homepage fertiggestellt und euch fehlen noch Besucher? Ein spontanes Treffen ins Leben rufen?
Alles was auch nur im entferntesten mit Live-Rollenspiel oder den Ostlanden im Allgemeinen zu tun hat, könnt ihr getrost hier posten!
Antworten
Fran
Beiträge: 12
Registriert: Do 12. Jun 2014, 22:12

Karys 20: Herz ist Trumpf 19. - 21. September 14

Beitrag von Fran » Do 12. Jun 2014, 22:16

Liebe LARPer,

wir freuen uns, euch alle zum Karys 20 einzuladen, das vom 19. - 21. September 2014 auf dem Schleifenberg in Sonneberg im Thüringer Wald stattfinden wird.

IT Teaser:

Nur spärlich kamen in den letzten Monaten Nachrichten von den Grenzen der Orksteppe, von dort, wo der - für Eingeweihte - augenscheinlich gefährlichste Gegenstand von Karys in einem Bannkreis eingeschlossen schien:

Das Herz in der Kiste.

Niemand weiß genau, wem es gehört. Einige unter euch Mutmaßen, es sei der Anker des Heerführers und Lichs Razz mon Zhul. Andere Stimmen gehen davon aus, es sei die einzige Möglichkeit, mehr über die geheimen Machenschaften des Spinnenkultes zu erfahren. Viele von euch haben auch noch nie davon gehört – aber vielleicht kennt ihr Gerüchte, die ihr auf euren Reisen aufgeschnappt habt.

Ein Gerücht, das erst seit Kurzem umher geht ist, dass eben dieses Herz verschwunden ist.

Einfach so?! Ob das mit der Flut zusammen hängt? Was ist geschehen? Könnte eingetreten sein, was man in geheimen Kreisen munkelt? Ist ER zurück? Bricht die Zeit, den letzten Kampf gegen IHN zu führen an?

Schon fast ein Jahr ist es her, dass mutige Helden und Glücksritter sich auf den Weg zu dem kleinen Goldschürferdorf Mobenfurt machten. Damals war das Herz noch an seinem Platz. In Mobenfurt konnten sie einige aufregende Tage verbringen, denn es galt, den Handel mit einem süchtig machenden Rauchkraut zu zerschlagen.

Doch die Probleme scheinen kein Ende zu nehmen: Noch immer werden die Rauschmittel angeblich unter der Hand verkauft, mehr Dörfler fallen der Sucht anheim. So erzählt es euch zumindest der fast zahnlose Alte, in dessen Taverne ihr gerade am vom verschütteten Bier klebrigen Tresen hockt. Und dann zeigt er auf einen offiziell aussehenden Schrieb, der über dem Tresen an einen Balken gepinnt ist:

Ein Aufruf, an Heiler und Alchemisten: Wer als erster ein Mittel zur vollständigen Heilung der Sucht findet, dem soll eine ansehnliche Belohnung zukommen. Doch gemahnt wird ganz unten, dass das Gebiet nicht ungeschützt und unbewaffnet betreten werden sollte. Daneben ist noch eine eher schlecht als recht zusammengekritzelte Karte, die euch zeigt, dass die Goldwäscher auf höher gelegenes Gelände umgesiedelt wurden.

Mit einem hämischen Grinsen erzählt euch der Wirt weiter von den „faulen Säcken“ die jetzt, wo der Fluss der Goldwäscher gerade überflutet ist, oben auf einem kleinen Berg hocken und nur dem nachgehen, wozu sie Lust hätten. Und meistens hätten sie nur Lust, sich mehr von dem Zeug zu beschaffen, dass sie immer rauchen. Nicht einmal empfindliche Strafen konnten daran etwas ändern…

OT Teaser:

Karys 20: Herz ist Trumpf

...ist ein Zeltcon das nahe der karyschen Grenzen zur Orksteppe spielt und an vorangegangene Cons (insbesondere die Mobenfurt-Reihe) anknüpft. Das Land ist rauh und so sind auch die Sitten und seine Bewohner. Wir freuen uns über Neulinge und versuchen für jeden, der uns im Vorfeld seine Chargeschichte zukommen lässt etwas bereit zu halten.

UNTERKUNFT:
Wir spielen im malerischen Gelände auf dem Sonneberg im Thüringer Wald. Das Gelände ist bergig und bietet wundervolle Ausblicke und weitläufige Wanderwege. Vor Ort gibt es für alle Wassertoiletten, Waschbecken und warme Duschen!

SC:
Als Spieler könnt ihr euch für den Zeltplatz anmelden oder euch auch in eine unserer zwei Hütten (je sechs Schlafplätze) einquartieren. Ihr wollt eine der beiden Hütten nur für euch und eure Gruppe? Dann schreibt uns an und wir machen euch einen Komplettpreis!

NSC:
Liebe NSC , ihr werdet im Wirtschaftsgebäude untergebracht, ihr braucht also KEIN ZELT mitbringen, sondern nur Isomatte/Feldbett und Schlafsack.
Achja: ihr habt eigene Duschen und Toiletten, einen beheizten Fundus- und Schminkraum, einen Aufenthaltsraum mit direktem Kontakt zur Küche...Ja, unsere NSC erwartet Luxus pur!

Gern begrüßen wir auch LARP-Neulinge als NSC!

KINDER:
Kinder sind auf unserem Con gern gesehene Gäste. Bis zur Vollendung des 12. Lebensjahres stellen wir euch frei, ob und in welcher Höhe ihr für eure Kinder einen Conbeitrag entrichtet, bitte meldet sie trotzdem regulär an. Bitte stellt euch darauf ein, das wir KEINE spezielle Kinderbetreuung anbieten. So weit möglich werden wir einen Kinderplot anbieten, falls Kinder auf der Con sind. Besonders bei kleinen Kindern bitten wir darum, das die Aufsichtsperson verstärkt darauf achtet, das sie nicht an für ihr Alter ungeeigneten Szenen teilnehmen!

TIERE:
Sind auf unserem Con nach expliziter Erlaubnis durch die Orga zugelassen. Bitte kontaktiert uns und sprecht das vorher ab, wir behalten uns vor sie abzulehnen.[/size]


LINK zum Conorganizer: http://conorganizer.ivannar.net/index.php?con_id=232
(Anmeldung ist voraussichtlich ab morgen im Laufe des Abends offen.)

Link zur Facebook-Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/1443825289205043/

Viele Grüße
Euer Karys-Team

Karys ist ein Projekt des Gugelgilde e.V.

Fran
Beiträge: 12
Registriert: Do 12. Jun 2014, 22:12

Re: Karys 20: Herz ist Trumpf 19. - 21. September 14

Beitrag von Fran » Do 12. Jun 2014, 22:17

Und wo ich grade mal hier bin:
Ich soll mich mal hier im Forum als neue Ansprechpartnerin für die Karys Orga melden! Liebe Grüße Franzi B.

Benutzeravatar
tauristar79
Beiträge: 455
Registriert: Di 9. Nov 2010, 17:55
Wohnort: BLK

Re: Karys 20: Herz ist Trumpf 19. - 21. September 14

Beitrag von tauristar79 » Do 12. Jun 2014, 22:57

Oben auf "Persönlicher Bereich" klicken, dann links auf "Benutzergruppen" und Beitrittsanfrage für "Orga-Karys" stellen. Der derzeitige Gruppenleiter (Torsten) müsste dich dann eigt. freischalten können.

Benutzeravatar
Konstantin
Beiträge: 249
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 09:49

Re: Karys 20: Herz ist Trumpf 19. - 21. September 14

Beitrag von Konstantin » Di 24. Jun 2014, 10:39

@Karys-Orga: ich habe die Gruppe mal bereinigt. Derzeit stehen nur noch die beiden Franzis drin, eine davon hat die Leitungsrechte. Neue Mitglieder könnt ihr dann entsprechend der Aussage von Jan selber freigeben, aber eben nicht mehr Torsten... ;)

Fran
Beiträge: 12
Registriert: Do 12. Jun 2014, 22:12

Re: Karys 20: Herz ist Trumpf 19. - 21. September 14

Beitrag von Fran » So 5. Okt 2014, 18:41

Dankeschön!

Antworten
Ostlande Forum : Datenschutzerklärung