Simpelus Hand 3 - Die Bürgschaft

Ihr wollt ein Con veranstalten und sucht noch Spieler oder NSC? Ihr besucht ein Con und wollt noch jemanden finden, der mit euch dort Unsinn treibt? Ihr habt gerade eure Homepage fertiggestellt und euch fehlen noch Besucher? Ein spontanes Treffen ins Leben rufen?
Alles was auch nur im entferntesten mit Live-Rollenspiel oder den Ostlanden im Allgemeinen zu tun hat, könnt ihr getrost hier posten!
Antworten
Fran
Beiträge: 12
Registriert: Do 12. Jun 2014, 22:12

Simpelus Hand 3 - Die Bürgschaft

Beitrag von Fran » Di 21. Jul 2015, 17:34

Simpelus Hand 3 - Die Bürgschaft (für Gugelgilde e.V.)

Wann?: am/vom 30.10.2015 - 01.11.2015
Wo?: Schloss Rothschönberg

Es wird Zeit, sich zu entscheiden, was für Zauberer ihr sein wollt.
Für einige ist dieses Jahr das Tor zur Hölle, für andere der Weg zur Macht.
Wählt eure Mittel und Wege ebenso wie eure Feinde mit Bedacht. Manche Pforten zu durchschreiten, ist unumkehrbar und bringt euch in Gefilde jenseits eurer bisherigen Vorstellungskraft. Dieses Jahr widmet sich weniger den Grundlagen als vielmehr euren Neigungen und Spezialisierungen. Doch werdet ihr alle euren Horizont um die Ritualmagie erweitern und somit ein neues Spektrum der Zauberei erschließen.

Ein Gespräch zweier Scholaren auf den Gängen in der Fensternische...
1 Hast du schon Papier für deinen Praxisbericht gesammelt?
2 Du etwa? Hast du noch nicht gehört, dass es dieses Jahr nur Gespräche geben wird?
1 Nur Gespräche, du bist gut! Statt einem Gespräch bei Meister Ibn würde ich lieber ein Dutzend Seiten schreiben. Ob sie verbieten, dass er Violaceusscholaren bewertet?
2 Die Meisterin von Wolfsgrund ist wohl auch die erste Violaceusklassenlehrerin, die mehr als ein Jahr ihren Posten inne hat.
1 Es wird sicher ausgelost und für das richtige Geld oder mit Kontakten bekommt man bestimmt Dunkeldorn als Bewerter...

Wenig später am selben Fenster ;-)
1 Hast du seine Zutatenliste gelesen? Von dem meisten Zeug darauf habe ich noch nicht mal was gehört. Aber ich will in seinen Alchemiekurs, damit ich auch nach Lust und Laune die anderen vergiften kann, wenn sie mir blöd kommen, wie bei der letzten Prüfung.
2 Ich freue mich schon auf den Kurs von Fräulein Narzis, sofern sie von den Spinnenanbetern zurückkommt.
1 Gespannt bin ich eher auf den Koch- ähm Dämonenbeschwörungskurs des alten bandorkovschen Griesgrams.
2 Alles besser als zum Schlächter in die Keller zu steigen. Der lacht wie ein Wahnsinniger, wenn er allein ist und an Leichen herumschneidet.
1 Es werden sicher noch einige wechseln, die den Mund zu voll genommen und sich die DiMentsche Aufgabenliste aufgeladen haben. Die war ja länger als die unserer eigentlichen Praxisaufgaben.
2 Ich denke Dunkeldorns Artefaktkurs wird wieder voll von seinen Lieblingen sein...
1 Weit gefehlt, denn einige von ihnen wollen eher den schnellen Weg zur Macht von Meister Ibn besuchen, hab ich gehört...

Hinweise: Wir bespielen eine Schwarzmagierschule im Düsterwald der Ostlande. Unser Ziel ist es, gutes Magiespiel zu fördern und zu vermitteln. Es werden nur Simpelus Hand Charaktere zugelassen, die den Schuljahren angehören, um das Setting und den Spielspaß zu gewährleisten.

Wir legen viel Wert auf Charakterplots und Beziehungsspiel zwischen den Charakteren, greifen Hintergründe auf und nutzen Post, (Schwarzlicht-) Träume und Verknüpfungen in Nebenplots, um dies zu fördern.

Ein paar Hinweise für alte Hasen: Wir sind immer wieder an Conberichten und Auftragsanfragen interessiert, um euer Charakterspiel und eure Verbindung zur Akademie zu fördern. Die Praxisberichte erfolgen diesmal wirklich mündlich. Es wird wieder Post geben und wir freuen uns über jeden Brief, den ihr auch anderen Charakteren zuspielen wollt.

NEUEINSTIEG
Noch sind wir im 3. Jahr und ein Quereinstieg ist noch möglich. Wir haben eine Reihe an Dokumenten und ein gut strukturiertes Forum, die euch schnell Wissenslücken schließen und Verpasstes aufholen lassen.
Auch für absolute Neueinsteiger ist diese Con unter Umständen geeignet (wenn ihr bereit seid, viel Zeit in die Vorbereitungen zu investieren). Sprecht uns einfach an.

Gespielt wird von Freitag Abend 19 Uhr bis Sonntag 14 Uhr!!! Stellt euch bitte darauf ein, damit das Con einen stilvollen Anfang und Abschluss finden kann. Der Sonntag wird noch aktiv mit Unterricht, 2 Mahlzeiten und einer Abschlussrede des Dekans gefüllt sein.

Es handelt sich um ein Vollverpflegungs-CON mit reichhaltiger Schulkantinen-Kost durch die Trosstaverne (mit 25€ im Conpreis inbegriffen).

Ihr übernachtet klassenweise in Schlafsälen und seid für eure IT-Nachtlager selbst zuständig. Die Schlafsäle werden IT bespielt und wir wünschen uns auch hier ein gutes Ambiente ohne Plastik und Neonfarben.

DER PREIS
Ist gerechtfertigt.
Alle, die unsere bisherigen Cons besucht haben, wissen das und jene, die es ausprobieren, werden es nicht bereuen. Drei Tage mit Vollverpflegung auf einem Schloss und mit diesem Hintergrund, Ambiente und (persönlichem) Plotprogramm sind es einfach wert.

ANMELDUNG
NSC-Anmeldung ist nur in Absprache mit der Orga möglich.
Meisterinteressenten (die noch nicht dabei waren) melden sich bitte ebenfalls bei der Orga .

Staffelung
  • bis 31.07.2015:
    8 SC Plätze (Scholaren Violaceus) - 95 €
    11 SC Plätze (Scholaren Luteus) - 95 €
    6 NSC Plätze (Diener/Helfer/Springer) - 35 €
    2 NSC Plätze (Orga/Maske/Foto) - 0 €
    1 NSC Plätze (Taverne) - 0 €
    5 SC Plätze (Meister der 8.Klasse) - 75 €
  • bis 15.08.2015:
    8 SC Plätze (Scholaren Violaceus) - 105 €
    11 SC Plätze (Scholaren Luteus) - 105 €
    6 NSC Plätze (Diener/Helfer/Springer) - 40 €
    2 NSC Plätze (Orga/Maske/Foto) - 0 €
    1 NSC Plätze (Taverne) - 0 €
    5 SC Plätze (Meister der 8.Klasse) - 90 €
  • bis 15.10.2015:
    8 SC Plätze (Scholaren Violaceus) - 110 €
    11 SC Plätze (Scholaren Luteus) - 110 €
    6 NSC Plätze (Diener/Helfer/Springer) - 45 €
    2 NSC Plätze (Orga/Maske/Foto) - 0 €
    1 NSC Plätze (Taverne) - 0 €
    5 SC Plätze (Meister der 8.Klasse) - 110 €
  • Conzahler:
    SC (Scholaren Violaceus) - 150 €
    SC (Scholaren Luteus) - 150 €
    NSC (Diener/Helfer/Springer) - 50 €
    NSC (Orga/Maske/Foto) - 0 €
    NSC (Taverne) - 0 €
    SC (Meister der 8.Klasse) - 150 €
Details

Antworten
Ostlande Forum : Datenschutzerklärung