Ostlande Portale und Leylinien

Ihr wollt ein Con veranstalten und sucht noch Spieler oder NSC? Ihr besucht ein Con und wollt noch jemanden finden, der mit euch dort Unsinn treibt? Ihr habt gerade eure Homepage fertiggestellt und euch fehlen noch Besucher? Ein spontanes Treffen ins Leben rufen?
Alles was auch nur im entferntesten mit Live-Rollenspiel oder den Ostlanden im Allgemeinen zu tun hat, könnt ihr getrost hier posten!
Togaras
Beiträge: 42
Registriert: Di 11. Jan 2011, 21:54

Re: Ostlande Portale und Leylinien

Beitrag von Togaras » Di 12. Jan 2016, 22:25

Danke für die Infos Maik, und auch für das Wiederherstellen des Wikis, das hilft schon mal weiter.
Allerdings hab ich doch noch eine Menge Fragen. Soll ich das mal alles zusammenschreiben, oder besteht die Möglichkeit das mal im Skype zu bequatschen?

Im Wiki gibt es da auch noch so eine schöne leere Seite "große vereinheitlichte Portaltheorie". Ich könnte mir vorstellen, dazu was beitragen zu können ;-)

Annick
Beiträge: 32
Registriert: Di 3. Jan 2012, 21:50

Re: Ostlande Portale und Leylinien

Beitrag von Annick » Mi 13. Jan 2016, 20:43

Umstellung des Auenhainer Portalsystems auf SEPA

Sicher - Einfach - Praktisch - Allgemein - SEPA!

Nach der überaus erfolgreichen Etablierung des Auenhainer Portal-Netzes (APN) innerhalb der Baronie wurden seit dem Jahr 1007 sukzessive auch in anderen Gebieten der Ostlande Portale aufgestellt, um den wirtschaftlichen und kulturellen Austausch zu fördern und Fernreisen zu vereinfachen. Um der gestiegenen Nachfrage und dem zunehmenden Bedürfnis der Reisenden nach Komfort und Sicherheit entgegenzukommen, wurden zudem stetig Verbesserungen am System durchgeführt.

Die Ment'sche Forschungsklinik, Fakultät Portalkunde, Vertiefungsbereich Portaltheorie, Sonderforschungsbereich "Portalnumerik und Wahlparameter", ist stolz, nunmehr eine weitere bahnbrechende Innovation präsentieren zu können:

Das Super-Einheitliche Portalsystem Auenhain (SEPA)!

Das patentierte SEPA-System wird künftig in allen Portalen das bisherige 8-Klick-System ersetzen. Die SEPA-Nummer besteht aus der Ortskennung + Vorwahl + Prüfziffer + Zielportalnummer. Alle SEPA-Nummern sind sehr leicht zu merken, da sie ausschließlich aus Kombinationen der Zahlen von 0-9 bestehen (für Nutzer mit Hörbehinderungen ist die Zielortwahl durch Tastentöne in Planung). Während der Umstellungsphase kann es sein, daß einige Portale kurzfristig nicht erreichbar sind. Unsere qualifizierten Portaltechniker und Portaltechnikerinnen (MGO) sind jedoch bemüht, die Einschränkungen für den Endnutzer so gering wie möglich zu halten.

Nach erfolgreicher Antragsformularauflagenerfüllung* und ausgiebigen Testläufen mit hervorragenden Resultaten** kann die Akademie garantieren, daß SEPA sowohl sicherer als auch bedienfreundlicher ist als alle bisherigen Systeme. Zielortverwechslungen auf der Linie (on-line) sind künftig ausgeschlossen, da durch die Prüfziffer die korrekte Eingabe der Portalnummer am Bedienfeld noch vor Portalöffnung kontrolliert wird.*** Das SEPA-System ermöglicht darüber hinaus auch den vielfach gewünschten Ausbau des APN durch Aufstellung zusätzlicher Portale in anderen Ländern der Ostlande.****

Sicher - Einfach - Praktisch - Allgemein - SEPA!



* Beaufsichtigt durch die neu gegründete Fachkommission zur Standardisierung von Portalnummern (SPO) des Innenministeriums, Referat 7
** 100 % der ohne jegliche Probleme an ihrem Zielort angekommenden Portalnutzer zeigten sich zufrieden mit ihrer Reise
*** Die Akademie übernimmt keinerlei Garantien für Zielortverwechslungen durch den Portalnutzer
**** Gegen Gebühr

Um den Sicherheitsstandard der Portale noch weiter zu erhöhen, wird im Innenministerium zudem ein neues Referat 12 gegründet, die NetzSicherheit Auenhain (NSA). Die NSA schreibt zur Qualitätsüberwachung alle Transferaktivitäten und genutzen Portalnummern mit, es sei denn der Reisende macht beim Betreten des Portals von seinem Widerspruchsrecht Gebrauch.
Orga-Llardrien / Orga - Auenhain / Feydiriel Regenschatten / Henriette von Hollerbusch (MGO) / Lucretia di Ment

"Wer Auenhain-Spaß-SLs beschwört, muss auch die Konsequenzen tragen."

Benutzeravatar
Konstantin
Beiträge: 249
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 09:49

Re: Ostlande Portale und Leylinien

Beitrag von Konstantin » Mi 13. Jan 2016, 22:03

@Alex: vielen Dank, dass du die Dinge versuchst zusammenzutragen. Sei bitte so gut, dass du alle Erkenntnisse hier auch im Thread veröffentlichst, damit die Orgas auch kurzfristig darauf reagieren können.

@Jan: die Mail, die du Alex dazu geschickt hast, interessiert uns hier wahrscheinlich alle... Danke


Thema Leylinien in Llardrien: da werden wir uns intern noch mal zu abstimmen, aber ich habe düster in Erinnerung, dass es da schon mal einen Entwurf gab... Annick, schaffen wir das noch vor dem Con?

Benutzeravatar
tauristar79
Beiträge: 455
Registriert: Di 9. Nov 2010, 17:55
Wohnort: BLK

Re: Ostlande Portale und Leylinien

Beitrag von tauristar79 » Do 14. Jan 2016, 00:12

Konstantin hat geschrieben:@Jan: die Mail, die du Alex dazu geschickt hast, interessiert uns hier wahrscheinlich alle... Danke
Das war eine private Mail, deren Inhalt ich hier nicht im öffentlichen Bereich posten werde. Ich bin mir aber sicher, Alexander wird sie in seine Ausarbeitungen einbauen.

Annick
Beiträge: 32
Registriert: Di 3. Jan 2012, 21:50

Re: Ostlande Portale und Leylinien

Beitrag von Annick » Mo 18. Jan 2016, 13:16

Konstantin hat geschrieben: Thema Leylinien in Llardrien: da werden wir uns intern noch mal zu abstimmen, aber ich habe düster in Erinnerung, dass es da schon mal einen Entwurf gab... Annick, schaffen wir das noch vor dem Con?
Lass' mal heute abend in der Telko darüber reden, ich habe da auch noch was im Hinterkopf.
Orga-Llardrien / Orga - Auenhain / Feydiriel Regenschatten / Henriette von Hollerbusch (MGO) / Lucretia di Ment

"Wer Auenhain-Spaß-SLs beschwört, muss auch die Konsequenzen tragen."

Togaras
Beiträge: 42
Registriert: Di 11. Jan 2011, 21:54

Re: Ostlande Portale und Leylinien

Beitrag von Togaras » Mi 9. Mär 2016, 11:01

Ich würde das Thema gerne noch mal etwas weitertreiben und habe aktuell ein paar Fragen im Kopf herumschwirren. Ich denke, es wäre am sinnvollsten, dass mal über Telefon oder Skype zu besprechen und daher mal direkt an Annick und Maik:
Wie schaut es aus, können wir das vielleicht diesen Monat mal abends besprechen? Wird sicherlich nicht länger als eine halbe Stunde dauern.

Konkret geht es dabei eher um die Dinge, die im täglichen Con-Leben so auftreten: Z.B.: Wie kommt man von Donnerbach nach Mittland und was kostet das für eine Abenteurergruppe aus 5 Leuten.

Antworten
Ostlande Forum : Datenschutzerklärung