Anfrage zur Ostlande-Kampagne

Ihr wollt ein Con veranstalten und sucht noch Spieler oder NSC? Ihr besucht ein Con und wollt noch jemanden finden, der mit euch dort Unsinn treibt? Ihr habt gerade eure Homepage fertiggestellt und euch fehlen noch Besucher? Ein spontanes Treffen ins Leben rufen?
Alles was auch nur im entferntesten mit Live-Rollenspiel oder den Ostlanden im Allgemeinen zu tun hat, könnt ihr getrost hier posten!
Benutzeravatar
LutzB
Beiträge: 173
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 10:16

Re: Anfrage zur Ostlande-Kampagne

Beitrag von LutzB » Do 9. Jun 2011, 18:22

Hallo und danke für deine Klarstellungen.

Mal zu den Orgas:
Torsten: Karys
Gassenpoet: Rawald
Konstantin: Llardrien
meinereiner: Schedelja/Donnerbach

Zu Lamar:
Dass es da wenige Infos gibt liegt einfach daran, dass niemand bisher die Gebiete mit Leben füllen will (mal von Mehir und Ytras [auch Schedelja-Orga] abgesehen). Dort ist also noch viel Platz.

Zur Freiherrschaft Düsterwald:
Donnerbach an sich ist ein ziemlich dicht besiedeltes Gebiet und die Siedlungen gehen bis an den Düsterwald heran. Im Wald an sich gibts dann das genaue Gegenteil: Wildnis. Einen Übergangsbereich gibt es da leider nicht. Einen etwas wilderen Landstrich in Donnerbach stellt die Freiherrschaft Angersblick dar, denn dort gibt es außer der gleichnamigen Stadt und einigen Burgen nicht viel. Da könnte man euch z.B. verorten (in der Ecke zwischen Düsterwald, dem Angermoor und dem Gebirge, also dem Quzellgebiet der Muhle).

Elfen: sind in Donnerbach kein Problem und vor allem von den Randgebieten heißt es immer, dass dort noch geheime Siedlungen der Elfen befindlich sind.

Zur Wehrburg: Diese ist nicht mehr in dem Sinne eine Barriere, denn sowohl Ytras als auch der Teil Donnerbachs, der auf Seiten Weonards von Donnerbach steht (also auch die Freiherrschaft Wehrburg) gehört nominell zu Lamar und die Handelswege über den Pass nach Ytras und weiter anch Lamar sind offen.

Nach dem, was ich aber so lese, kommt ihr wohl besser, wenn ihr nen eigenen Landstrich kreiert. Donnerbach ist z.B. schon sehr dicht beschrieben (Religion, pol. Struktur, Geschichte) und bietet wenig Raum für was "Neues".
Zuletzt geändert von LutzB am Do 9. Jun 2011, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Phinix
Beiträge: 5
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 08:53

Re: Anfrage zur Ostlande-Kampagne

Beitrag von Phinix » Do 9. Jun 2011, 20:11

Bitte streich mit was die Freie Silbermark angeht,
war da zwar sehr stark aktiv, aber bin nach meinem Umzug nach Jena 2007 alsbald aus der Orga ausgetreten.

Benutzeravatar
LutzB
Beiträge: 173
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 10:16

Re: Anfrage zur Ostlande-Kampagne

Beitrag von LutzB » Do 9. Jun 2011, 23:02

alles klar - korrigiert, sorry.

Benutzeravatar
ChaosCore
Beiträge: 63
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 13:11

Re: Anfrage zur Ostlande-Kampagne

Beitrag von ChaosCore » Fr 10. Jun 2011, 10:50

Ein Land muss ja nicht unbedingt auch eine Herrschaftskaste beinhalten :)
Wenn ihr eigene Entscheidungen treffen wollt, so ist meiner Meinung nach ein eigener "Spielraum" im Sinne eines Land(strich)es das beste. Ihr könnt euch ja Problemlos mit anderen Orgas absprechen, und die Hintergründe etwas enger verzahnen.
Nehmt ein Stückchen altes Lamar oder Republik und lässt euch anektieren schon habt ihr den Anschluss an ein Reich und trotzdem eigene Freiheit.

Torsten
Beiträge: 107
Registriert: Di 2. Nov 2010, 23:14

Re: Anfrage zur Ostlande-Kampagne

Beitrag von Torsten » Sa 11. Jun 2011, 02:34

ich denke ihr müßt an der stelle IT Land und OT Land trennen. Ein OT Land heißt in den Ostlanden, das ihr als Orga Stimmrecht habt, euren eigenen Landstrich habt, auf dem ihr tun und lassen könnt was ihr wollt und damit aktiv die Kampagne mitgestalten könnt. IT kann dieses "Land" aber durchaus aus einem Wald mit 3 Elfen bestehen...

Benutzeravatar
tauristar79
Beiträge: 455
Registriert: Di 9. Nov 2010, 17:55
Wohnort: BLK

Re: Anfrage zur Ostlande-Kampagne

Beitrag von tauristar79 » Mi 15. Jun 2011, 20:44

Wir haben mittlerweile mal eine Rohfassung für einen Landeshintergrund ausgearbeitet und eine Karte gezeichnet, wie wir uns das mit der Lage vorstellen könnten.

Ich möchte das ungern alles hier öffentlich posten, sondern wir würden das dann lieber den Orgas mal per E-Mail zukommen lassen. (Einige kennens auch schon aus der Leipziger Traumschmiede.)

Hier nur soviel, dass wir uns das Land als ein ehemaliges Elbenfürstentum vorstellen, das einst zum Königreich Lamar gehörte.

Haben wir in dieser Liste irg.jemanden vergessen bzw. könnt ihr ergänzen/berichtigen?
  • Karys: karys.ostlande (at) googlemail.com
  • Mehir/Bandorkov: ???
  • Schedelja/Ytras: cynric (at) web.de (zählt Auenhain mit darunter?)
  • Silbermark: ???
  • Rawald: Steffens E-Mail
  • Llardrien: ???
  • Pallyndina: ??? noch als Orga vorhanden ???
  • Dunkelwald: Greifenburg (at) web.de - noch als Orga vorhanden ???
  • Aquilonien: aquilonien (at) rodensteiner-orden.de

Benutzeravatar
Phinix
Beiträge: 5
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 08:53

Re: Anfrage zur Ostlande-Kampagne

Beitrag von Phinix » Mi 15. Jun 2011, 22:10

Habe mal den Link zum Thema zwein aus der Silbermark-Orga zugeschoben,
da ich mal vermute, dass sie hier nicht mitlesen.

Benutzeravatar
LutzB
Beiträge: 173
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 10:16

Re: Anfrage zur Ostlande-Kampagne

Beitrag von LutzB » Do 16. Jun 2011, 07:38

Schedelja: Ja, Auenhain gehört dazu und ich werde das natürlich an den Maik (Auenhain) weiterleiten
Pallyndina ist nur noch Hintergrundland
Mehir und Dunkelwald pausieren auch grad, aber denen kann man es auf alle Fälle schicken (und wenn es nur zur Information ist). Ich würde es auch an die Mehiri weiterleiten, da sie nur sehr, sehr selten hier im Forum lesen.

Kontakt zu Llardrien müsste über deren Hp möglich sein.

Benutzeravatar
tauristar79
Beiträge: 455
Registriert: Di 9. Nov 2010, 17:55
Wohnort: BLK

Re: Anfrage zur Ostlande-Kampagne

Beitrag von tauristar79 » Do 16. Jun 2011, 10:03

Danke, Lutz.

Wir werden euch eine Rundmail schicken. Die Llardrien Adresse hat mir Konstantin auch noch geschickt.

Benutzeravatar
tauristar79
Beiträge: 455
Registriert: Di 9. Nov 2010, 17:55
Wohnort: BLK

Re: Anfrage zur Ostlande-Kampagne

Beitrag von tauristar79 » Mi 29. Jun 2011, 19:01

Ich habe gerade von jemandem eine Rückmeldung erhalten, dass von den drei Mails, die ich am 16. Juni an euch verschickt habe, nur eine angekommen ist, mit einem Bild, dass nicht zu öffnen ging.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass alle drei Mails versendet wurden, weil ich jedesmal die Rückmeldung bekommen habe, dass die Greifenburger Adresse nicht mehr funktioniert (bzw. vielleicht war auch nur deren Postfach voll). Jede Mail hatte einen pdf-Anhang, einmal einen Text über den Landeshintergrund, dann eine Ostlande-Karte und als drittes eine Karte mit Höhenstufen.

Sollte das wider Erwarten noch jemand nicht per Mail erhalten haben, dann meldet euch einfach nochmal, und ich schicke die Mails nochmal los. Nicht dass wir uns wundern, dass keine Antworten kommen und ihr habt gar nichts erhalten.

Antworten
Ostlande Forum : Datenschutzerklärung