Es ist ein neuer Alchemist in der Stadt

Ihr wollt ein Con veranstalten und sucht noch Spieler oder NSC? Ihr besucht ein Con und wollt noch jemanden finden, der mit euch dort Unsinn treibt? Ihr habt gerade eure Homepage fertiggestellt und euch fehlen noch Besucher? Ein spontanes Treffen ins Leben rufen?
Alles was auch nur im entferntesten mit Live-Rollenspiel oder den Ostlanden im Allgemeinen zu tun hat, könnt ihr getrost hier posten!
Antworten
AntiFreak
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Jul 2016, 16:06

Es ist ein neuer Alchemist in der Stadt

Beitrag von AntiFreak » Di 12. Jul 2016, 17:02

So,.... das hier ist quasi ein doppeltes erstes mal ... :oops:

zum 1. neu im LARP und
zum 1. neu im Forum (in überhaupt einem Forum)

Aber kommen wir zum Punkt:

Ich bin Alchemist :ugeek: , oder will es werden. Und würde mal gern die Meister-Alchemisten fragen wie ihr das mit den Tränken, Salben und was auch immer so macht. Also was gebt ihr OT raus. und was stellt ihr IT her.

Hab schon viel über mögliche Allergien gelesen, aber wie läuft das in der Praxis? Ich meine Nur Wasser ist ein bischen Langweilig :roll: , aber Theoretisch, kann man ja gegen alles allergisch sein (hab da auch welche, aber wer nicht).

Und was macht ihr so als Alchemisten, klingt komisch, aber ich überlege halt was ich noch machen könnte. Jeder interpretiert einen Alchemisten ja anders.

Vorweg: Ich habe schon eine Zahl an Büchern über Alchemie gelesen, spiele auch einen Alchemisten im DSA(P&P) und habe auch einige Beiträge aus anderen Foren gelesen (ich hoffe ich hab keinen Beitrag zu genau diesem Thema übersehen oder das Thema in den Falschen Bereich eröffnet, dann würden die Antworten wohl zu 90% so aussehen wie in allen anderen Foren, was ein wenig traurig ist).

Benutzeravatar
LutzB
Beiträge: 173
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 10:16

Re: Es ist ein neuer Alchemist in der Stadt

Beitrag von LutzB » Mo 18. Jul 2016, 12:38

Hallo zurück

und willkommen im Ostlande-Forum. Könntest du uns noch etwas zu deiner Person sagen (z.B. ob man dich auch aus dem Realleben kennt und wie du auf dieses Forum gekommen bist)?

Um ehrlich zu sein: dieses Forum ist leider nicht mehr so gut besucht wie dereinst, aber wir tun unser möglichstes, dir zu helfen.

Lutz

AntiFreak
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Jul 2016, 16:06

Re: Es ist ein neuer Alchemist in der Stadt

Beitrag von AntiFreak » Mo 18. Jul 2016, 22:25

Oh, dass ist natürlich nicht so schön, aber besser wenige gute antworten, wie viel Blödsinn. :D

Tja, was willst du wissen?

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, meine erste und bis her einzige Con war Valador 4, meine Entjungferung so zusagen, ich spielte da Friedrich den Alchimisten, wobei ich sagen muss, ich hatte zu dem Zeitpunkt noch nicht wirklich alchemistische Geräte.

Aus dem Realleben kennen?? Nun, ich komme aus Leipzig, aber wenn dann nur per Zufall.

Ursprünglich, um einen kleinen Bogen zu machen, las ich leidenschaftlich DSA-Romane in meiner Kindheit, bin so zum DSA P&P gekommen. Hatte aber nie jemanden zum spielen und so geriet das in Vergessenheit. :cry:
Jahre später, fing bei uns auf Arbeit mein jetzt mit bester Kumpel an und per Zufall kamen wir auf das Thema DSA und es stellte sich heraus, das er und ein paar Freunde gerade eine Abenteurer Gruppe mit ihm als Meister bildeten. :o
Nach ein/zwei Spielen, kam mir in den Sinn ich hatte ja mal was von so LARP oder was gehört, könnte man ja mal ausprobieren!? Das stand erstmal so im Raum, mein Kumpel wusste vergangenes weihnachten nicht so richtig was er mir schenken soll und schenkte mir einen "Gutschein" für ein LARP mit Unterluft und Verpflegung.
Wir mussten aber feststellen das einige Cons richtig Geld kosten und es in der Nähe auch nicht so viele gibt und haben uns für das erste mal für Valador enschieden. Es war sehr sehr geil und wir wollen mehr und würden gern in den Ostlanden bleiben.

So, ich hoffe das war nicht zu viel Imput? Auf das Forum kam ich eigentlich nur durch Jan's (Valador Orga) Abschluss-Mail und dachte Ostlande passt doch.

Ich hätte da zu den anderen Fragen auch gleich noch eine, ich hab mir mal die anderen Seite der Ostlande angesehen und vermisste auf den Kartenmaterial Valador, ich meine am Rand sind meist Pfeile da gehst nach Sowie so und dort nach was weis ich, aber Valador fehlt da?
Ich und mein Kumpel wollen nämlich im Oktober mal nach Rawald und ich wüst gern wo ich da lang muss, also IT.

Um auch noch mal auf den vorherigen Beitag zu kommen, ich hab gelesen die meisten Alchemisten teilen ihren Herstellungsvorgang in IT und OT, ich mein, erst mal was zusammen brauen, so das nach was aus schaut und dann was anderes raus geben was dann auch wirklich getrunken oder sich auf die haut geschmiert wird. Wie so ein austauch ablaufen könnte um nicht zu, naja doof halt, aus zusehen???

Weiß nicht wie viele Alchemisten es da draußen gibt!? :shock:, die vielleicht auch hier aktiv im Forum sind?

Benutzeravatar
LutzB
Beiträge: 173
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 10:16

Re: Es ist ein neuer Alchemist in der Stadt

Beitrag von LutzB » Di 30. Aug 2016, 20:10

Nur ganz kurz zu deiner Frage:

Die Karte der Ostlande ist schon sehr alt (2007 glaube ich) und da ist Valador noch nicht verortet.

Valador liegt im Zipfel westlich zwischen Auenhain und der Silbermark, es ist also nicht so sehr weit bis nach Rawald.

Benutzeravatar
tauristar79
Beiträge: 455
Registriert: Di 9. Nov 2010, 17:55
Wohnort: BLK

Re: Es ist ein neuer Alchemist in der Stadt

Beitrag von tauristar79 » Mi 31. Aug 2016, 17:36

Ich merke grad, dass das hier nicht nochmal geschrieben wurde: Die Diskussion hat ihren Fortgang im Traumschmiede-Forum genommen, unter diesem LINK. Falls jemand weiteres Interesse am Thema hat.

Benutzeravatar
tauristar79
Beiträge: 455
Registriert: Di 9. Nov 2010, 17:55
Wohnort: BLK

Re: Es ist ein neuer Alchemist in der Stadt

Beitrag von tauristar79 » Sa 8. Okt 2016, 12:30

Gelöscht, leider war der Beitrag im falschen Thread gelandet, sorry...

Antworten
Ostlande Forum : Datenschutzerklärung