Karys 11 - Die Prophezeiung

Jedes Land ist anders und so ist es auch mit den Cons. Es gibt allerdings immer Erwartungen, die man an ein Con stellt oder Wünsche die doch endlich in Erfüllung gehen könnten.
Wenn das Con dann gelaufen ist, fällt die Meinung darüber bei jedem anders aus. Manche halten es für gelungen, andere für grottenschlecht.
All diese Meinungen, Anregungen, Kritiken und Stellungnahmen haben jetzt hier ihren Platz.
Eiskater
Beiträge: 9
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 10:12

Re: Karys 11 - Die Prophezeiung

Beitrag von Eiskater » Do 19. Jan 2012, 09:42

von Angie/My'An Mitras

Zu meiner Con-Kritik:
Ich hatte noch nie so viel zu tun, wie zu diesem Karys.
Ich hatte aber auch noch nie so viele Plotstränge in der Hand.
Ich musste etwa ein Viertel meiner Möglichkeiten unter den Tisch fallen lassen, weil einfach keine Zeit mehr war.
Ja, das beeindruckt mich schon sehr.
Ich war sehr happy darüber, dass man dem Spiel nicht angemerkt hat, dass der Plot kurzfristig umgestrickt werden musste.
Ich bin generell sehr begeistert, wie flexibel am Freitag reagiert werden konnte UND wie flexibel auch die Gruppe um den Chevalier sein konnte.
Ich habe mit vielen Leuten sehr viel Spaß gehabt, am meisten jedoch mit meinen beiden herzensguten Soldlingen (vielen Dank Andreas & Chris).
Auch Essen und Schlafen fand ich gut (beim Essen nehme ich die vegane Suppe von Freitag aus - die war mir nichts). Von einem Weniger an Platz habe ich nichts mitbekommen.
Ich hätte mir gewünscht, dass am Sonntag nicht so überzogen worden wäre, da ich das Ende auch gern miterlebt hätte.
Zudem bin ich sehr froh, die Mails von Freitag nicht mehr gelesen zu haben, das fand ich nur verunsichernd.

Benutzeravatar
MaxMoeller
Beiträge: 1
Registriert: Do 19. Jan 2012, 10:35

Re: Karys 11 - Die Prophezeiung

Beitrag von MaxMoeller » Do 19. Jan 2012, 11:26

Vorweg erstmal großes Lob an Chris. Viele von euch Loben für die Lösung des Zeltproblems die Orga, aber die Personen die wirklich stark betroffen waren und ein Lob verdienen ist die Gruppe um Gregoire Philippe de Frontsac.

Karys 11 war mein siebtes Karys und es gehört hierbei nicht zu den Höhepunkten meiner Erfahrungen.
Ich bin viel gelaufen, hab mit den Eisheiligen viel aufgebaut und mich in schönen Kämpfen dem Tod überlassen. Die schönen Erinnerungen kommen jedoch aus der Taverne!

Contra:
Ambiente um und in der Taverne:
-Bus immer zusehen (gut möglich das es hier keine Lösung gab)
-Basecap an der Tavernenwand
-Wasserkochen im Ambiente eingebaut und Teebeutel mit bedruckten Schildern (einfach nach Art sortieren und IT-Zettel dazu)
-Helle Glühbirnen über meinem Kopf
-Schrecklicher Eingangsbereich in die Taverne... dafür kann man Stoff nutzen :)
-Orkmasken?!?!?!?!..
[...]

Pro:
-WUNDERschöne Natur: verwurzelte Bäume, rauschende Bäche, moosbewachsene Felsen und Wildschweine beim Spaziergang
-Teilweise super schicke Gewandungen: Hoch auf die adligen Spieler, Baroness von Deventhor, der Leibwächter von Gregoire Philippe und Anne, die gerüstete.. ja was war sie eigentlich?!
-Ich wurde zweimal von Anne (nochmal ein hoch auf die spitzen Gewandung umgemoscht. :'D
Hat super spaß gemacht mit dir zu Kämpfen und meinem Meuchler hast du super außer Gefecht gesetzt.
-tolles Essen, auch für mich Veganer
-Super nette und sympathische Menschen - tolle neue Bekanntschaften
-Eine Opferung bei der der Orkshamane (ich) erschrickt weil sein Opfer (Jana glaube ich) so laut kreischt
-Tolles Tanze, hat mir richtig Spaß gemacht und war mein schönster Augenblick auf der Con
-Tolle Briefings von Sasha für mich
-Schuhe die das Wetter aushielten

Ich hatte viel Spaß auf der Con, wo bei ich auf Cons immer Spaß habe.. :)
Zum Schluss nochmal Danke für das schöne Spiel und das schlechteste für das Land Karys, auf das es für immer im ewigen Eis versinke...

Ijen Faraythron
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Nov 2010, 19:48

Re: Karys 11 - Die Prophezeiung

Beitrag von Ijen Faraythron » Do 19. Jan 2012, 12:50

Tja, da war es, dieses letzte Karys der Kampagne. Eine tolle Con mit einigen Glanzlichtern. Viel bleibt ja nicht mehr zu sagen, was an Eindrücken und Genanntem nicht schon aufgezählt wurde, daher nenne ich noch einmal für mich schöne Situationen.
Ich muss mich Hjore anschließen, ich hatte schon am Anfang auf dem Parkplatz Sorgen, dass sich alle von der Stimmung über die Zelte herunterziehen lassen. Doch spätestens die sind nach den ersten Erfrierungserscheinungen und der Fahrt mit "Air Mexico" nach oben verflogen.
Danach ging es auf eine Con, die von Höhen und Tiefen lebte. Wobei, Tiefen hier sehr mit Vorsicht zu genießen ist, es sind eher kleinere Absacker, die nicht der Con anzulasten sind, sondern mir.

Daher auch mal meine Aufzählung (wie immer in wahlloser Reihenfolge, so dass sich keiner gekränkt fühlen muss). :)

Toll/denkwürdige Momente:
- Der Hintergrund mit der Vorbereitung, Danke Sascha! Auch wenn er für viel Verwirrung sorgte, bin ich froh, dass auf der Con sich immer wieder Ansprechpartner dazu fanden, ohne dass ich das Gefühl hatte, dass es arg gestellt wäre.
- Nach der Verfolgung der Eisjünger und dem damit verbundenen Ärger, sie nicht mehr einholen zu können, doch noch einen zu erwischen. Danke Artan, dass du mir den überlassen hast. Und danke, Knorke, dass war einfach zu herrlich: Knorke, völlig unschuldig: "Ich bin ein Anhänger Skavars." - Ijen lockert seinen Hammer, dreht sich kurz weg, um dann mit voller Wucht den Hammer niederkrachen und Knorke fliegen zu lassen: "UND ICH BIN EIN ANHÄNGER DER 5!" Herrlich! :)
- Start am Belanschrein. Der Weg war lang, wir ruhten uns aus, zur Einstimmung gab es ein Gebet. Wir sitzen dann noch kurze Zeit im Dunkeln, als mein Blick auf den ausgepackten Hammer Belans fiel und ich plötzlich ausrief: "Scheiße, der leuchtet ja!"
- Ganz besonders muss ich für das Auftreten der beiden Zwerge danken!!!!!!! Nach dem tiefen Hänger auf dem Rückweg von der Hochzeit war das genau das Richtige, um mir den nötigen Motivationsschub zu geben, weiter zu machen. Auch als sie die Nachricht vom Tod des Vaters von Gelli überbrachten, saß ich mit Tränen am Tisch, obwohl ich diesen Zwerg nicht kannte. Aber das war ein so intensiver Moment, dass es einfach herausbrach. Daher danke auch an Gelli, ich bin immer noch so verdammt Stolz, als "Freund der Zwerge" behandelt zu werden und hoffe, mich dessen würdig zu erweisen.
- Natürlich auch Danke an meinen Gesellen/Lehrling/Gesellen. *g* Das Spiel mit dir ist immer wieder schön und ich hoffe, dir macht es genauso viel Spaß wie mir! Danke auch für die OT-Unterstützung!
- Freitag Nacht, ich habe mich gerade hingelegt. Man hört das Schnarchen von Nagash im Dunkeln. Plötzlich höre ich zwei Personen neben mir flüstern. "Wer ist das da?" - "Nagash/Sagroth." - "Hm... wir haben noch fünf Pfeile." Ich musste mich so zurückhalten, nicht loszulachen.
- Das Geplänkel mit den Rawaldern. Ihr wart wirklich manchmal kurz davor, mich überzuprovozieren. Da hat man schon keine Zeit und dann nerven dann auch noch so unwichtige Wichte. *g*
- Das Spiel mit den NSCs und der Orga/SL. Leute, das war ein Hammerjob! Ich würde sogar soweit gehen, rückblickend euer bester, gerade, wenn man den Start berücksichtigt! Aber so flexibel noch auf meine Probleme einzugehen und eine Lösung anzubieten, die sich so anfühlt, als wäre sie nicht erst eben entstanden, Respekt! Und die NSCs... auch wenn ich nicht mit allen spielen konnte, mangels Zeit, aber DANKE!DANKE!DANKE! Erwähnen möchte ich hierbei auch noch den Paladin, in dem ich eine verwandte Seele fand, als wir beide auf den Simmering hochgeschnauft sind. :D Und danke an den Oger für den schönen Kampf bei der Endschlacht und das Gespräch danach!
- Der Dorfmob. Ihr wart ja so kurz davor, aufgerieben zu werden. Dankt es dem Baron, dass es euch noch gibt! Auch wenn es ihn nun nicht mehr gibt.
- Die Qualität der Con beweist sich auch daran, dass man selbst doch nochmal los zieht, zum gefühlte 100km entfernten Belanschrein, von dem man gerade erst wieder kommt (nein, es war nicht der nahe, den Weg runter!). Und das nur, weil man dem armen Schmiedesohn zeigen will, dass sein Vater nun zufrieden wieder im Grab ist. Obwohl man genau weiß, dass die Gruppe, die just vor zehn Minuten losgezogen ist, um genau diesen Schrein zu zerstören, nicht mehr einzuholen ist und damit auch der Vater verschwunden sein wird. Aber was tut man nicht alles für das letzte Plotitem?! Dank an Angie, die mich doch nochmal motivierte. Ich fand es übrigens großartig, dass man bestehendes Misstrauen für das große Ganze überwinden konnte. War sehr schönes Rollenspiel, sich die wenigen Informationsteilchen, die man nach und nach rausgegeben hat, immer weiter jeweils zuzuspielen. Schade, dass wir uns am Sonntag nicht nochmal darüber unterhalten konnten.
- Die Tatsache, dass unsereins sich auf vier Berge und dreimal zum Belanschrein begeben hat in der kurzen Zeit. Sorry, Thures, ja, es mag wie eine Ausrede klingen, dann nicht noch mitgekommen zu sein, aber wenn ich wirklich noch einen Funken Kraft gehabt hätte, wäre ich mitgekommen, der Beweis liest sich hier direkt darüber. Aber da war ich OT einfach zu fertig.
- dass ihr Rücksicht auf einen Nicht-Pilzesser genommen habt und es dafür Alternativen gab! Das Essen war wirklich sehr, sehr lecker!
- Ich kann mich nur anschließen, ich freue mich, dass die Zeltgesellschaft es sich nicht hat nehmen lassen, doch noch am Samstag aufzuschlagen.
- Das Spiel mit Tordinian. War wie immer sehr nett, nicht so herablassend vom Adel behandelt zu werden. ;) Ich bemühe mich dennoch immer noch um die rechte bzw. angemessene Schmeichlerei. *g* Ich hoffe, man sieht sich nochmal irgendwo. Ich kenne ja jetzt deine Schwachstelle. *fg*
- Singen in der Taverne. Schöne Tradition und inzwischen habe ich auch das nötige Kleingeld, um endlich mal die Barden für meine Musikwünsche zu bezahlen! :)
- Die Good Cop/Bad Cop Szene hinter der Taverne mit dem Gefangenen, der den Baron meucheln wollte und den Llardriern, die wirklich "böse" waren! ;) Sehr erinnerungswürdig!! ("Mensch, Junge, ich will dir doch nur helfen. Wenn ich jetzt gehe, weiß ich nicht, was die beiden noch mit dir anstellen!", Ja, das hat meinen Charakter durchaus in Gewissenskonflikte gestürzt.)
- Die Zeremonie auf dem Simmering. Ich hoffe, allen Beteiligten hat es zumindest ein wenig gefallen. Sie ist kürzer ausgefallen, als ich ursprünglich geplant hatte. Aber das wurde ja mit einem trockenen: "Na, das ist doch mal endlich ein gutes weil kurzes Ritual gewesen!" angemerkt. *g* Dass es mit der Vorbereitung so lange gedauert hat, liegt schlicht daran, dass ich den Amboß vollkommen übersehen hatte! ;) Ja, ich weiß, peinlich, der Schmied übersieht den Amboß... :D Aber wenigstens weiß ich jetzt, dass ich Ehen schließen darf. Ich sollte mich wirklich noch zum Priester weihen lassen.


So na ja bzw. unglücklich gelaufen, denn wirklich Negatives kann ich nicht anbringen:
- Die leider fehlende Information der Verfolger des Barons/Chevalliers. Dass da vier Skavaranhänger hinterher laufen, wäre früher viel interessanter gewesen. So erfuhren wir das erst, als es viel zu spät für einen Hinterhalt war und wir auch niemanden mehr einholen konnten. Da blieb das merkwürdige Gefühl zurück, dass dem großen Feind keine rechte Bedeutung beigemessen wurde? Ich weiß, dass es hier eigentlich ein OT-Organisationsproblem gab, aber dennoch, die Tatsache war ja nicht dieses, sondern dass IT die euch hinterher gelaufen sind.
- Dass wir leider allein auf den Balash Tum vergeblich auf die SL gewartet haben. Ja, war ein Absprachefehler, wie es sich herausstellte, aber den Amboß noch vom Simmering zu holen, hätten wir zeitlich einfach nicht mehr geschafft. Auch hätte keiner die Kraft dazu gehabt, denn das Auge wurde ja mit dem Samen verbunden, wie ich hörte.
- das unglückliche Gefühl, irgendwie auf dem Schlauch zu stehen wegen der Reparatur des Hammers. Der Abschluss wurde ja noch gerettet, aber zwischendurch stand nicht nur ich ziemlich auf dem Schlauch. DIe Sache mit den drei Hämmern ist m.E. auch ziemlich spät gestartet, womöglich hätte das früher eine größere Einsicht gegeben, in welche Richtung ich muss. Oder das der Amboß oben auf dem Simmering steht. Das alles erst Samstag Nacht zu erfahren, führte zu besagtem Gefühl.
- Ich weiß nicht, ob es einfach meine falsche Erwartung war oder ich es schlicht nur nicht verstand, aber am Ende war der Hammer Belans in meinen Augen eigentlich von keiner ausschlaggebenden Bedeutung, oder? Genauso gut hätten wir den sicher vergraben können, damit er nicht zur Befreiung des Wesens unterm Berg genutzt werden kann. Ich schiebe es auf das falsche Deuten der Conankündigung meinerseits, dass die Waffe gefunden ist, die Razmanzul töten könne. Da nahm ich in Verbindung mit der Vorbereitung zur Con an, dass es sich dabei um den Hammer handeln müsse.


@Howie: Also wenn du es gewünscht hättest, so verloren hättest du nicht dagestanden. Ich dachte, ich hätte es deutlich gemacht, dass du von meiner Seite her Unterstützung erfahren hättest, wenn das dein Wunsch gewesen wäre. Als in meinen Augen dort eingesetzte Rechtssprechung wäre dir diese zurecht zuteil geworden. So viel hab ich in meiner Zeit bei der nevarrischen Armee gelernt *g*

So bleibt als Fazit: Eine denkwürdige Con mit einer hoffentlich nicht endenden Zukunft! Bin gespannt auf die Conbewertungen.
Zuletzt geändert von Ijen Faraythron am Do 19. Jan 2012, 12:56, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Finya
Beiträge: 6
Registriert: Di 1. Nov 2011, 11:20

Re: Karys 11 - Die Prophezeiung

Beitrag von Finya » Do 19. Jan 2012, 12:51

MaxMoeller hat geschrieben: -Eine Opferung bei der der Orkshamane (ich) erschrickt weil sein Opfer (Jana glaube ich) so laut kreischt
Öh... Tut mir leid... :lol:

Osric
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 19:42

Re: Karys 11 - Die Prophezeiung

Beitrag von Osric » Do 19. Jan 2012, 13:15

Ijen Faraythron hat geschrieben: @Howie: Also wenn du es gewünscht hättest, so verloren hättest du nicht dagestanden. Ich dachte, ich hätte es deutlich gemacht, dass du von meiner Seite her Unterstützung erfahren hättest, wenn das dein Wunsch gewesen wäre. ....
Danke, aber Du warst mir ja schon in mehrfacher Hinsicht sehr hilfreich - und bei Dir konnte ich immer davon ausgehen, daß Du nicht gegen mich arbeitest :)

Grom
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Jan 2012, 15:21

Re: Karys 11 - Die Prophezeiung

Beitrag von Grom » Do 19. Jan 2012, 15:38

So nun auch mal eine bescheidene Bewertung von meiner Seite.
Nunja, jetzt wieder das übliche Gesagte aufzuzählen, wäre wohl etwas sinnlos, von daher möchte ich nur sagen, dass mir die Con trotz der vielbesprochenen anfänglichen Erschwernisse dennoch so toll gefallen hat, dass es schon fast an Zauberei grenzt :D

Großes Lob an die SL und die NSC´s, die uns so ein schönes Wochenende beschert haben.

Im Gedächtnis geblieben sind mir vor allem Franzi als Magierin, der nette Herr Zwerg, mit dem ich den Berg hochgeschnauft bin, die Truppe um den Chavalier und Torsten, der mich als Eispriester übernommen hat. Der Versuch unserem Heerführer im übernommen Zustand zu meucheln war schon lustig, auch wenn mein Ohr danach etwas schmerzte xD (kein Ding^^)

negativ viel mir nur etwas auf, dass man meinen Paladin manchmal Ignoriert hat. Wie zum Beispiel für die Schutzkreist um den Baumstumpf. Wäre es nicht einfacher gewesen, einen Necropaladin Dinge zu überlassen, die mit untoten zutun haben?^^ aber die Vorstellung unseres Magierschülers war ja auch unterhaltsam :D

das zweite war noch die gruppe, die weitergelaufen ist, obwohl wir sie um hilfe mit dem verwundeten Feuerpriester gebeten hatten. etwas seltsames spiel, aber wenn eure gruppe so ist, will ich nichts gesagt haben :-)

großes Lob nochmal an den Zwergenbewahrer für die vielen tollen gespräche und darauf, dass wir den Streitwagen noch irgendwann bauen xD
ach ja und steffen mit weibel, bei denen ich immer Zitat: "gegrinst wie ein Nilpferd" habe :D tolles Spiel! Vor allem als Sie Max (Magierschüler) so WUNDERVOLL zusammengefalltet hat :D nochmal ein großes *DAUMENHOCH* :-)

Grüße,

euer Necropaladin^^

P.s. : Danke, dass ich meinen ersten Untoten erwecken durfte :D, auch wenn der Kerl der dauernd gefragt hat, ob er nun ein Untoter ist, sich so einfach abwimmeln ließ^^ (Bennis grinsen dabei war göttlich^^)

Benutzeravatar
LutzB
Beiträge: 173
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 10:16

Re: Karys 11 - Die Prophezeiung

Beitrag von LutzB » Do 19. Jan 2012, 16:36

@ Ijen:
Oh meine Götter, jetzt habe ich dich völlig in meiner Aufzählung der guten Sachen vergessen - das tut mir leid. Also, danke auch für das (wie immer) sehr gute Spiel mit dir.

Da fällt mir auf, dass ich auch noch den Llardriern vergessen habe, für ihr tolles Spiel zu danken.

@ Osric:
Ich hätte mich auch sehr gefreut, dich gemäß meines Beistandsangebotes zu unterstützen. Hättest einfach nur was sagen sollen.

@ Grom:
Ich war völlig perplex, als die Klinge von hinten kam. Und ich hatte Glück, dass du mich nicht richtig erwischt hattest und das schnell eine Heilerin da war.

Benutzeravatar
Hjore
Beiträge: 16
Registriert: Di 1. Mär 2011, 07:34

Re: Karys 11 - Die Prophezeiung

Beitrag von Hjore » Do 19. Jan 2012, 16:46

Grom hat geschrieben:... Danke, dass ich meinen ersten Untoten erwecken durfte :D, auch wenn der Kerl der dauernd gefragt hat, ob er nun ein Untoter ist, sich so einfach abwimmeln ließ^^ (Bennis grinsen dabei war göttlich^^)
Öhm, meinst Du mich mit dem "Kerl" oder den Magierschüler?


@ Baron von Deventhor

Tja, wie schon erwähnt, Osric, auch Aryan hatte Dir seine Loyalität versprochen, und es ernst gemeint.
Ich glaube, dem guten Marius? von Deventhor fehlte es einfach nur ein wenig an Menschenkenntnis. :D
Hjore Efardjen Andrasson von Autounshaven

Thures
Beiträge: 18
Registriert: Di 17. Jan 2012, 00:00

Re: Karys 11 - Die Prophezeiung

Beitrag von Thures » Do 19. Jan 2012, 17:17

Das Ambiente in der Taverne fand ich total ok. Auch wenn zwischendurch mal das Licht anging. (Meine Güte - über was schaun Laper nicht alles Hinweg (Wanderer, Feuerzeuge, und SL-Ansgen,...)) :D

Ich war sehr dankbar für den Tee!!

Miara
Beiträge: 3
Registriert: Di 17. Jan 2012, 16:37

Re: Karys 11 - Die Prophezeiung

Beitrag von Miara » Do 19. Jan 2012, 18:16

Oh ja, der Tee war klasse! Ich hab ihn zwar blöder Weise STÄNDIG zu lange ziehen lassen, weil ich die Tasse beim Rumwuseln im NSC-Zelt immer mit hingestellt habe, aber gerade auch um zwischendurch mal wieder die Finger aufzuwärme war der Tee hilfreich^^

Antworten
Ostlande Forum : Datenschutzerklärung