Karys 11 - Die Prophezeiung

Jedes Land ist anders und so ist es auch mit den Cons. Es gibt allerdings immer Erwartungen, die man an ein Con stellt oder Wünsche die doch endlich in Erfüllung gehen könnten.
Wenn das Con dann gelaufen ist, fällt die Meinung darüber bei jedem anders aus. Manche halten es für gelungen, andere für grottenschlecht.
All diese Meinungen, Anregungen, Kritiken und Stellungnahmen haben jetzt hier ihren Platz.
Knorke
Beiträge: 1
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:11

Re: Karys 11 - Die Prophezeiung

Beitrag von Knorke » Do 19. Jan 2012, 18:23

Ijen Faraythron hat geschrieben: - Nach der Verfolgung der Eisjünger und dem damit verbundenen Ärger, sie nicht mehr einholen zu können, doch noch einen zu erwischen. Danke Artan, dass du mir den überlassen hast. Und danke, Knorke, dass war einfach zu herrlich: Knorke, völlig unschuldig: "Ich bin ein Anhänger Skavars." - Ijen lockert seinen Hammer, dreht sich kurz weg, um dann mit voller Wucht den Hammer niederkrachen und Knorke fliegen zu lassen: "UND ICH BIN EIN ANHÄNGER DER 5!" Herrlich! :)

Da sorgt aber jemand für üble Gerüchte :lol:

Grom
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Jan 2012, 15:21

Re: Karys 11 - Die Prophezeiung

Beitrag von Grom » Do 19. Jan 2012, 19:32

@hjore

"Öhm, meinst Du mich mit dem "Kerl" oder den Magierschüler?"

nee keiner von euch beiden... nach dem erschaffen stand einer vor mir der mich immer wieder gefragt hat, ob nagash jetzt nen untoter ist xD warst nicht du oder max (magieschüler).

wondalfo
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Jan 2012, 14:01

Re: Karys 11 - Die Prophezeiung

Beitrag von wondalfo » Do 19. Jan 2012, 19:42

Hallo zusammen,

dann will ich auch mal kurz meine Eindrücke schildern.

In meinen Augen war es der beste Karys Con den ich besucht habe. Liebe Orga Euch gehört dafür ein großes Lob und Dankeschön.

4 Eisheilige und 5 Eisstelen und ich durfte alle Stellen kaputt machen. Ja, da fühlt sich ein Novize des Feuers wohl. Endlich hatte ich das Gefühl mein Gewicht in die Waagschale zu werfen und tatsächlich hat sich die Waage am Ende dank gemeinsamer Bemühungen bewegt.

Highlights
- 5 mit profaner Gewalt zerstörbare Schutzkreise samt Eisstelen, das kleiner Werden der Schutzkreise habt ihr wirklich gut dargestellt
- das Ablenken der Eisgeister zusammen mit Tristan und Isilnar um Dashid die Untersuchung des Schutzkreises zu ermöglichen
- der Kampf gegen den Akatasch-Halbdämon, der mich auffordert auf seiner Seite zu kämpfen und im nächsten Moment Tristan nieder macht
- die Rettung Krempes nach der Schlacht, eigentlich dachte ich Du bist tot und wollte Dir nur noch Akataschs Segen spenden, Gift mit Hilfe von Wassergeistern aus einem Körper zu holen, der nur noch von der Kraft des Feuers am Leben erhalten wird, das war schon cool und natürlich höchstens halb von Erfolg gekrönt
- der schnelle Aufstieg bis auf die höchste Spitze des Balash Thum nur um die Eisheiligen von der Entweihung des Heiligtums abzuhalten, da waren sie aber nie und zumindest am Samstag war das eher ein Umar Heiligtum so hat es dort gewindet

Dankeschön gehen an
- die Orga, dafür dass sie sich vom Zeltschlamassel nicht hat unterkriegen lassen (als ich Freitag kam, habe ich davon nichts gemerkt)
- die Orga, dafür dass meine Erzkäfer wieder aufgetaucht sind und sogar schon im Akataschtempel erwähnt werden
- die Leipziger rund um den Chevalier, dafür dass sie sich am Samstag nochmal aufgerafft haben, ich hätte gerne mehr mit Euch gespielt, hatte aber leider keine Zeit
- Ijen, Borna und Krempe für das schöne Spiel zusammen rund um Akatasch
- die Mittländer, es war wie immer schön mit Euch, auch wenn ich diesmal öfters eigene Wege gegangen bin
Miara hat geschrieben: Da ich ja als NSC anwesend war, kann ich nicht allzu genaue Aussagen bezüglich Plot und Handlung der Spieler untereinander treffen, dennoch hatte ich verdammt viel Spaß und im Rückblick ist es auch irgendwie amüsant, dass wir ewig an diesem ehemaligen Belan-Schrein rumgegeistert sind und gewartet haben, dass die Spieler sich daran erinnern, wie sie den Schutzkreis das erste Mal kaputt gemacht haben^^
Doch haben sie schon, nur irgendjemand äußerte den Gedanken, dass der Schutzkreis, ein Kreis Belans sein könnte, der verhindert, dass die Eiheiligen ausbrechen. Da hatte wir plötzlich Angst, dass wir schon beim ersten Mal die Eisgeister befreit hatten. Daher war erst eine magische Untersuchung nötig und als diese ergab, dass der Kreis von den Geistern ist und aus der Kraft des Eises besteht, gingen wir zum Angriff über.

Der Con war für mich als Spieler und für den Charakter ein so prägendes Erlebnis, dass Artan in seine Heimat zurückkehren wird, um sich dort zum Priester weihen zu lassen. Als Novize wird er jedenfalls nicht mehr nach Karys zurückkehren. Dafür noch mal ein großes Dankeschön an die Orga und die Akataschanhänger, das ist Euer Verdienst.

Wolfgang alias Artan, der Novize des Herrn des Feuers

Nele
Beiträge: 1
Registriert: Do 19. Jan 2012, 17:56
Kontaktdaten:

Re: Karys 11 - Die Prophezeiung

Beitrag von Nele » Do 19. Jan 2012, 21:05

So, jetzt werde ich mich auch endlich mal verewigen.

pro:
-Als allererstes möchte ich die lieben Leipziger der de Frontsac Gruppe loben, dafür dass sie fast die gesamte Ausstattung der Hochzeit auf sich genommen haben und nach all den Enttäuschungen am Samstag noch Mal wieder gekommen sind. Ohne euch wäre das gesamte Adelspiel beinahe eindruckslos geworden und die Hochzeit ziemlich lächerlich... sie war ohnehin dem Adel nicht angemessen^^
-Der beste Koch, den ich je auf einer Con erlebt habe! Ich möchte nie wieder einen anderen.
-Franzi als Felicitas Moll, wie sie mit dem Erstklässler umgegangen ist.
-Der Fundus war viel organisierter als sonst.
-Die Intriegen innerhalb des Adels, schade dass wir zum Großteil NSCs waren.
-Die Schlacht und dass ich als Todesfee Nagash den "Todesstoß" geben durfte, hat sehr viel Spaß gemacht.
-Die vielen schönen Hochzeitsgeschenke.
-Ein Lob an die autarke NSC-Gruppe, die unerschöpflich den Plot aufgebaut hat und dadurch gar nicht so sehr zum spielen kam.
-Tina als Weibelin, sehr schönes Spiel mit dir.
-Meine Zofe war super, danke Luise.
-Und Jana hat sehr schön für mich gesungen.
-Lutz, wie er die ganze Zeit verknotet tot in der Ecke lag, überhaupt eine sehr überzeugende Leiche.
contra:
-Fehlende Orkmasken, auch solltet ihr euch das nächste Mal ein wenig orkischer Verhalten, haben wir oft genug gesagt ;)
-Manchmal war es mir zu viel zusammenhangsloser Plot (in Bezug auf mich: Windulin)
-Die Weltuntergangstheoretiker am Freitag Abend, das war einfach zu viel des Guten, der Bauernmob war nervig genug (Ich weiß wovon ich spreche, ich war dabei)
-An die Orga: opfert die schönen NSC-Charaktäre nicht so schnell, Letizia hätte ja auch beinahe daran glauben müssen.

Generell möchte ich noch anmerken, dass das Tagebuch des Truchsesses so oft, so verdammt auffällig in der Gegend lag, ich musste mich dermaßen zusammenreißen, es nicht an mich zu nehmen, hätte einfach nicht zum Charakter gepasst. Außerdem hat Lutz es auch sehr offensichtlich präsentiert. Als er dann tod war, habe ich mich ja auch gleich darauf gestürtzt.

Mehr fällt mir gerade nicht ein, ich habe bestimmt noch etwas negatives vergessen...im Bezug aufs Ambiente oder so, aber man lernt ja über einiges hinwegzusehen.

Der Eisbaer
Beiträge: 3
Registriert: Di 17. Jan 2012, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Karys 11 - Die Prophezeiung

Beitrag von Der Eisbaer » Do 19. Jan 2012, 22:07

-Fehlende Orkmasken, auch solltet ihr euch das nächste Mal ein wenig orkischer Verhalten, haben wir oft genug gesagt ;)
Ich hab das erste mal den Ork gemacht und mich dabei an meiner P&P erfahrung als Meister und Spieler orientiert sowohl bei Earthdawn, Shadowrun und auch bei Herr der Ringe hatte ich Orks immer als recht zivilisiert empfunden. Maximal als übertrieben brachial und archaisch, aber niemals nur grunzend ;)

Monaris
Beiträge: 6
Registriert: Di 17. Jan 2012, 19:54

Re: Karys 11 - Die Prophezeiung

Beitrag von Monaris » Do 19. Jan 2012, 22:22

Zitat:
-Fehlende Orkmasken, auch solltet ihr euch das nächste Mal ein wenig orkischer Verhalten, haben wir oft genug gesagt

Ich hab das erste mal den Ork gemacht und mich dabei an meiner P&P erfahrung als Meister und Spieler orientiert sowohl bei Earthdawn, Shadowrun und auch bei Herr der Ringe hatte ich Orks immer als recht zivilisiert empfunden. Maximal als übertrieben brachial und archaisch, aber niemals nur grunzend


ob er nun als Ork orkisch genug war mag dahin gestellt sein doch er hat genau das getan was er sollte, nämlich Euch von dem wesentlich hinter Eueren Rücken abzulenken. grunz grunz

Benutzeravatar
Aelfstan
Beiträge: 319
Registriert: Di 3. Aug 2010, 14:17
Wohnort: die subjektive Perspektive

Re: Karys 11 - Die Prophezeiung

Beitrag von Aelfstan » Do 19. Jan 2012, 22:35

Nele hat geschrieben: -Manchmal war es mir zu viel zusammenhangsloser Plot (in Bezug auf mich: Windulin)
Ich hatte Howie versprochen einen Plot für ihn zu schreiben - das Verhexen seiner Braut fand ich da angebracht. Trotz fehlender Berührungspunkte zu den Ereignissen rund um Karys und die Eisschlange, war der Plot allerdings nicht ganz ohne Anknüpfungspunkte. Wir haben in den Ostlanden ja den Anspruch auf länderübergreifendes Spiel, so ist das "Geschenk aus Mehir" zu sehen. Manche Leute (Mittländer?) erinnern sich vielleicht auch noch an den Magister aus Swet (Raanacons, Dunkelraana) oder an den Beublzeb und seine Anhänger (Raanacons, Rawald, Karys, Silbermark)... Auch für Letizia ist das Ganze ein möglicher Ansatzpunkt für künftiges Rollenspiel.
Ich hätte mich gern vor Ort um den Plot gekümmert, was leider nicht möglich war. Tut mir leid, wenn dich die Sache irritiert hat.
Ein Trinkgefäß, sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr.

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Finya
Beiträge: 6
Registriert: Di 1. Nov 2011, 11:20

Re: Karys 11 - Die Prophezeiung

Beitrag von Finya » Fr 20. Jan 2012, 11:17

Achja mir ist noch etwas eingefallen:

Vielen Dank an die Orga für den Extranachtisch für mich am Samstagabend :)

Benutzeravatar
Phinix
Beiträge: 5
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 08:53

Re: Karys 11 - Die Prophezeiung

Beitrag von Phinix » Sa 21. Jan 2012, 12:45

Ich fand es war eine gute Con,
keine die mir speziell in Erinnerung bleiben wird, aber gut.

Ich fande es gut,
dass ihr flexibel auf die jeweilige Situation eingangen seit und euch auf die Spieler eingelassen habt. Da nochmal danke, dass ich nach meiner IT-Abreise am So mit rumorken durfte und für das privatere Gespräch mit dem echsenhaften Heerführer. Ich fand das Gelände schön gewählt und ich fand es gut, dass ihr euren augenscheinlichen Mainplot in etwas übersichtlichen IT offengelegt habt und dennoch genug potential für weitere Cons besteht. Was ich auch sehr gut fand, war das Nichtrausgeben von Flaschen in der Taverne, solche Feinheiten fördern nicht nur das Ambiente, sondern mindern auch die Versuchung ins OT überzuschwappen.

Nicht so gut fand ich,
dass einiges zu sehr NSC-erzwungen wirkte. Ebenso finde ich es schade, dass die Hochzeit und die Wichtigkeit von Baronen unterging. Gut realweltlich sind Barone nur ein anderes Wort für Freiherren und sie sind nicht weit oben auf des Adelsleiter. Dennoch ist es in den Ostlanden der Adelposten schlecht hin. Wenn man von dem volksnahen rawaldschen absieht, sollten sie einen ständigen Begleitschutz haben (wo einfach auch Addentate im Keim verhindert werden, oder dass nicht jeder beliebige in ihre Nähe kann) und den Anschein von Gefolge geben. Es war sicher dem NSC-mangel geschuldet, aber da hatte ich nicht den Eindruck, dass die Barone hier im Land etwas zu sagen hätten. Der Truchsess kam da noch am ehsten als wichtiger Hofstaatler rüber. Schade fand ich dann ebenso, dass z.B. die Hochzeitsgeschenke am nächsten Morgen noch an Ort und Stelle unbeaufsichtigt rumlagen.

Was die Orks angeht,
die waren schon als solche zu erkennen. Bei Ork-NSC's sind meine Ansprüche zwar weit aus geringer als bei Ork-SC's, dennoch waren sie gut.
Am Freitag wusste ich bei dem Überfall auf uns recht schnell (noch bevor ich genau sehen konnte was uns da angriff), dass es Orks waren. Masken wären schöner gewesen (da kann ich euch zu schlichten, standartisierten, gut selberbaubaren 3/4-Masken raten, welche sich dann bei den Haaren noch etwas unterscheiden und in selbigen Wärmeabfuhrlöcher haben -> brauchen kein Mastex, sind einfacher zu handhaben, entfremden sie noch mehr und der zu schminkende Bereich ist auch kleiner), sind aber bei der dargestellten Art von NSC, aber auch nicht zwingend notwendig. Dafür hatte ich dann aber am So und jetzt bei den hier geschriebenen Beiträgen den Eindruck, als ob man den Ork-NSC's mit ein paar Sätzen zum Hintergrund mehr Tiefe hätte geben sollen (weis nicht ob es passiert ist, kommt jedenfalls nicht so rüber).

Ijen Faraythron
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Nov 2010, 19:48

Re: Karys 11 - Die Prophezeiung

Beitrag von Ijen Faraythron » Sa 21. Jan 2012, 20:45

Danke übrigens noch an Isilnar für die Heilung. Leider hab ich vor lauter Schnaufen, Schreien und am falschen Ende des Körpers hören nicht viel von deiner Heilung mitbekommen. Hätte ich gern mehr gehört. ;)

Antworten
Ostlande Forum : Datenschutzerklärung