Karys 11 - Die Prophezeiung

Jedes Land ist anders und so ist es auch mit den Cons. Es gibt allerdings immer Erwartungen, die man an ein Con stellt oder Wünsche die doch endlich in Erfüllung gehen könnten.
Wenn das Con dann gelaufen ist, fällt die Meinung darüber bei jedem anders aus. Manche halten es für gelungen, andere für grottenschlecht.
All diese Meinungen, Anregungen, Kritiken und Stellungnahmen haben jetzt hier ihren Platz.
Willi
Beiträge: 1
Registriert: Di 17. Jan 2012, 21:21

Re: Karys 11 - Die Prophezeiung

Beitrag von Willi » Mo 23. Jan 2012, 14:30

Hallo Zusammen,
insgesamt war er ein supertolles Con. Ich bin am Sonntag sehr zufrieden und happy nach Hause gefahren.
Da ausreichend konstruktive Kritik geäußert wurde beschränke ich mich hier auf bejubeln ;)
Ein Jubel an das nahezu kompromisslose Durchstarten der Orga am Freitagabend. Die Oberförster Mief Griesgramlaune hat sich in null Komma nix verzogen.
Ein Jubel an die netten Mitspieler. Es war ein durchweg schönes Spiel. Ja auch mit Dir! :))
Ein Jubel an den Koch! ... die FR-Suppe war vegan?? Ich glaubs nicht! ;)
Ein Jubel an die Alchemistenrolle durch die ich endlich mal wieder mit Stephan zusammen spielen konnte.
Jubel
Thorsten

Benutzeravatar
LutzB
Beiträge: 173
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 10:16

Re: Karys 11 - Die Prophezeiung

Beitrag von LutzB » Mi 25. Jan 2012, 11:29

Es wurden zum Endkampf eine ganze Reihe von Fotos gemacht. Werden die noch zur Verfügung gestellt?

Sebastian
Beiträge: 1
Registriert: Do 26. Jan 2012, 12:45

Re: Karys 11 - Die Prophezeiung

Beitrag von Sebastian » Do 26. Jan 2012, 12:56

Grom hat geschrieben:P.s. : Danke, dass ich meinen ersten Untoten erwecken durfte :D, auch wenn der Kerl der dauernd gefragt hat, ob er nun ein Untoter ist, sich so einfach abwimmeln ließ^^ (Bennis grinsen dabei war göttlich^^)
Schön, dass es dir so vorkam, als hättest du mich abgewimmelt. 8-) Eigentlich bin ich nur gegangen, um meine Messer zu wetzen und unter den anwesenden Priestern um Unterstützung für deine Beseitigung zu werben. Leider wurde mir dann aber gesagt, dass die Nekromantie als ein Aspekt Eraciels in Karys sogar erlaubt ist...

Benutzeravatar
Hjore
Beiträge: 16
Registriert: Di 1. Mär 2011, 07:34

Re: Karys 11 - Die Prophezeiung

Beitrag von Hjore » Sa 28. Jan 2012, 11:32

Sebastian hat geschrieben:[...] Leider wurde mir dann aber gesagt, dass die Nekromantie als ein Aspekt Eraciels in Karys sogar erlaubt ist...
Was ich übrigens auch sehr schade finde...
Was hat Wasser mit Nekromantie zu tun?
Hjore Efardjen Andrasson von Autounshaven

Benutzeravatar
Aelfstan
Beiträge: 319
Registriert: Di 3. Aug 2010, 14:17
Wohnort: die subjektive Perspektive

Re: Karys 11 - Die Prophezeiung

Beitrag von Aelfstan » Sa 28. Jan 2012, 16:21

Hjore hat geschrieben: Was hat Wasser mit Nekromantie zu tun?
Hmm - muß man nicht das Blut der Lebenden verwenden um die Toten auferstehen zu lassen? Nicht, daß ich mich damit auskennen würde...

:twisted:


What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.
Aeron Damphair (A Feast for Crows, The Drowned Man)
Ein Trinkgefäß, sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr.

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Konstantin
Beiträge: 249
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 09:49

Re: Karys 11 - Die Prophezeiung

Beitrag von Konstantin » Mo 30. Jan 2012, 14:12

Aelfstan hat geschrieben:
Hjore hat geschrieben: Was hat Wasser mit Nekromantie zu tun?
Hmm - muß man nicht das Blut der Lebenden verwenden um die Toten auferstehen zu lassen? Nicht, daß ich mich damit auskennen würde...

:twisted:
Äh.... NEIN.
Das konkrete magische Vorgehen hängt natürlich ein wenig davon ab, was für ein Untoter erhoben werden soll und was man selber für Möglichkeiten hat, aber kurz gesagt: man haucht der Leiche mittels Magie genug "Leben" ein, so dass dieser Untote in der Lage ist einfache Befehle gezielt auszuführen: "Geh in das Dorf dahinten und töte alle Menschen!"
Dies dürfte für die große Masse an Untoten ausreichen.
Bei sog. "höheren" Untoten ist halt ein aufwendigeres Ritual notwendig, um diesen die notwendige "Intelligenz" einzuhauchen, aber das Prinzip ist das gleiche.

Ehrlich gesagt ist mir auch nicht klar, was das Element Wasser mit Nekromantie zu tun hat - ich würde sie wenn einem Element, dann der Erde zuordnen, da man ja die sterblichen Überreste, welche quasi "Erde" darstellen, wieder lebendig macht... aber das ist halt in Karys so... ;)

Benutzeravatar
Aelfstan
Beiträge: 319
Registriert: Di 3. Aug 2010, 14:17
Wohnort: die subjektive Perspektive

Re: Karys 11 - Die Prophezeiung

Beitrag von Aelfstan » Mo 30. Jan 2012, 15:23

Sieh an, der Arichmalu... Ich hab es ja schon immer geahnt. :o
Ein Trinkgefäß, sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr.

Wilhelm Busch

jana
Beiträge: 8
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:32

Re: Karys 11 - Die Prophezeiung

Beitrag von jana » Mo 30. Jan 2012, 15:32

vielleicht gehört das zusammen, weil Wasser bzw. Eis als Untergruppe davon kalt ist wie Leichen und die Kälte auch eine typische Assoziation mit Tod ist?
Oder weil (frische) Leichen zu >75% aus Wasser bestehen, was aber auch für lebende Menschen gilt... wer weiß?

Nox
Beiträge: 33
Registriert: So 14. Nov 2010, 14:37

Re: Karys 11 - Die Prophezeiung

Beitrag von Nox » Mo 30. Jan 2012, 17:52

In Karys steht halt Wasser für Leben geben und am Leben bleiben unter allen Umständen...
während Erde für den natürlichen Kreislauf steht und somit UNTOTEN entgegensteht

Benutzeravatar
Hjore
Beiträge: 16
Registriert: Di 1. Mär 2011, 07:34

Re: Karys 11 - Die Prophezeiung

Beitrag von Hjore » Di 31. Jan 2012, 00:04

Wir haben also bereits das Schwarze Eis, die Leere und das Untote Fleisch undercover in Karys. Mal sehen, wann die Pestilenz auftaucht; bei dem labilen Zustand Eráciels kann das ja nicht mehr lange dauern... :shock: :D

Na, wenigstens ist uns ja erstmal ein kleiner Sieg im Gesamtgefüge gelungen.
Hjore Efardjen Andrasson von Autounshaven

Antworten
Ostlande Forum : Datenschutzerklärung