Schattenlande 1

Jedes Land ist anders und so ist es auch mit den Cons. Es gibt allerdings immer Erwartungen, die man an ein Con stellt oder Wünsche die doch endlich in Erfüllung gehen könnten.
Wenn das Con dann gelaufen ist, fällt die Meinung darüber bei jedem anders aus. Manche halten es für gelungen, andere für grottenschlecht.
All diese Meinungen, Anregungen, Kritiken und Stellungnahmen haben jetzt hier ihren Platz.
Benutzeravatar
ChaosCore
Beiträge: 63
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 13:11

Schattenlande 1

Beitrag von ChaosCore » Mo 1. Nov 2010, 03:10

findet statt vom 26-28.8.2011
im CVJM Feriendorf Herbstein
Der ehrenwerte und verfluchte Prior Harald von Thales gibt zur Ehre von Timoleus Schattenstern eine gar große Turney. Diese Turney findet in den Schattenlanden im Dorf Totenbach um den achten Neumond im 5257 Jahr nach Hekadomeia statt. Den Siegreichen der einzelnen Wettbewerbe winken Preisgelder in der Gesamtheit von 300 Schädeln. Ihr, die Ihr Euch mit anderen messen wollt, kommt und zeigt Eure Kunst in folgenden Wettbewerben:
Rituale, Duelle, Trankbrauen und die Kunst andere trotz Verwundung am Leben zu erhalten. Falls ihr genügend Mumm in den Kochen habt Euch zu messen, kommt zahlreich.
Infos und Flyer und die Online anmeldung gibt es unter:
www.rodensteiner-orden.de

Wir freuen uns euch zu sehen.

P.S. erste Preisstaffel endet schon Silvester

Benutzeravatar
ChaosCore
Beiträge: 63
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 13:11

Re: Schattenlande 1

Beitrag von ChaosCore » Mo 27. Jun 2011, 20:15

Wir würden ja gerne ein paar mehr Ostländer begrüßen, leider sind die Anmeldungen von hier recht spärlich.

Um euch ein bisschen Vorgeschmack zu geben weshalb ihr kommen solltet :mrgreen:
Bild
Das Preisgeld wenn ihr das Turnier gewinnt :)

Benutzeravatar
Aelfstan
Beiträge: 319
Registriert: Di 3. Aug 2010, 14:17
Wohnort: die subjektive Perspektive

Re: Schattenlande 1

Beitrag von Aelfstan » Mo 27. Jun 2011, 22:15

Mal sehen, vielleicht komme ich als NSC...
Ein Trinkgefäß, sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr.

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Konstantin
Beiträge: 249
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 09:49

Re: Schattenlande 1

Beitrag von Konstantin » Mi 29. Jun 2011, 15:46

Da ist leider das Epic Empires am gleichen WE, daher kann ich leider nicht kommen. Ansonsten wäre ich sehr gerne mal auf einen Con von euch gekommen.

Benutzeravatar
Aelfstan
Beiträge: 319
Registriert: Di 3. Aug 2010, 14:17
Wohnort: die subjektive Perspektive

Re: Schattenlande 1

Beitrag von Aelfstan » Di 19. Jul 2011, 10:31

Am gleichen Wochenende findet in Leipzig die Lindencon statt... Schwere Entscheidung.
Ein Trinkgefäß, sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr.

Wilhelm Busch

Sulabethjida
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 20:16

Re: Schattenlande 1

Beitrag von Sulabethjida » Mo 29. Aug 2011, 20:19

So, nu isses Con vorbei, ich hab mal geschlafen
(11 Stunden am Stück), bin trocken und will mal meinen
Senf zum Con abgeben.

SL / Orga:
Super, immer da wenn mal eine gebraucht wurde,
ist auf Wünsche sofort eingegangen (Danke für die 5 Kilo Mehl :)) -
einziges Manko war der erste Abend an dem wir die Schriften gebraucht
hätten (AEUTN hatten wir zwar auch punktelos herausbekommen aber für
den Rest hats leider nicht gereicht) leider schon geschlafen wurde, war
aber gut so, wir waren trotzdem schnell genug glaub ich.


NSCs:
Super Spiel, auch und grade mit den Anfängern! Den Kämpfen bin ich aus
dem Weg gegangen, hab aber bis auf einen Kopftreffer bei dem nichts weiter
passiert ist nix schlimmes gesehn und keine Klagen gehört. Masse war für
die kleine Spieleranzahl angemessen. Man hatte immer das Gefühl dass
jemand da war... Öh, alles gut! Überzeugende Rollen, war super!

SCs:
Den großen Teil kannte man, woher auch immer, und wenn dann auch vom Sehen.
Gut, bei Rund 20 Spielern die fast alle aus dem Großraum Frankfurt / Gießen
kamen sollte das auch irgendwie so sein. Schönes Spiel auch hier, fast keine
OT-Blasen das ganze Con über.

Equipment:
Super! Das kuschelnde Schlabbermonster im Bach hab ich zwar verpasst, dafür
war der Lavasee, der Lavagolem und der Dobbie im Dungeon (der Allgemein auch
sehr schön war - vor allem Trocken, bis auf die gefühlten 10m Kriechgang...)
Spitzenklasse. Die Mühe des Bauvorgangs hat sich echt gelohnt! Das Schachbrett-
Rätsel mit den Springern und dem Turm und die super Idee mit dem Twister und
der Murmel als Geschicklichkeitseinlage möchte ich noch mal hervorheben, genau wie
das geschnitzte Schieberätsel das bestimmt nicht an einem Abend eben mal fertig
gemacht wurde :).

Über den Platz muss ich glaub ich nix mehr sagen, das CVJM-Feriendorf in Herbstein
sollte mittlerweile eigentlich bekannt sein. Manko war halt der Regen, mit dem konnte
man sich aber abfinden.
Das man nicht zum Essen kam lag wahrscheinlich an uns und daran, dass wir mit dem
Hauptplot außergewöhnlich gut durchgekommen sind.

Mein Fazit:
Eins der Highlights dieses Jahr, viel Stress, wenig Schlaf. Nen alten Bekannten wieder getroffen, neue Leute kennengelernt. Den ersten Wespenstich seit 29 Jahren bekommen, festgestellt dass die gar nicht so schlimm sind. Kein Priester geworden, gut so! Man wird alt, ich bestimmt nicht sooo alt wie ich mich nach dem Abbau gefühlt hab. Feldbetten die für 80 Kilo ausgelegt sind sollten nicht mit 78 Kilo belastet werden, passen dann aber in die schwarze Mülltonne.
Jeder der nicht da war hat ein tolles Wochenende verpasst und wir kommen bestimmt wieder!

Benutzeravatar
Aelfstan
Beiträge: 319
Registriert: Di 3. Aug 2010, 14:17
Wohnort: die subjektive Perspektive

Re: Schattenlande 1

Beitrag von Aelfstan » Di 30. Aug 2011, 08:45

Aufgrund einer Familienfeier (Hochzeit) habe ich diesmal nicht teilgenommen, obwohl ich zwischenzeitlich mit dem Gedanken gespielt habe, lieber auf's Schattenlande zu gehen. Ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung und gratuliere zum offensichtlich sehr gelungenen Con!

Es gab ein Schachrätsel. :cry: Zu schade...


p.s.: Wie hat sich denn der neue O.R.K. verkauft?
Ein Trinkgefäß, sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr.

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Konstantin
Beiträge: 249
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 09:49

Re: Schattenlande 1

Beitrag von Konstantin » Di 30. Aug 2011, 20:28

Klingt gut. Leider war das parallel zum EE, weswegen ich nicht kommen konnte.
Gibt es auch Fotos?

Benutzeravatar
ChaosCore
Beiträge: 63
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 13:11

Re: Schattenlande 1

Beitrag von ChaosCore » Mi 31. Aug 2011, 08:39

edit: die ersten Fotos sind auf der Vereins HP http://www.rodensteiner-orden.de :-)
ein kleines filmchen zur "Schlacht" ist auch dabei
Das mit den Schriften tut mir leid, das war mein Fehler, da ich Freitag früh ins Bett gefallen bin um Samstag den Angriffs aufs Lager auch koordinieren zu können :-p
Es freut uns, das der Dungeon überzeugen konnte, der Kriechgang war übrigens 2 x 6 meter ... müssen wir also verlängern wenn er dir zu kurz vorkam XD
Zudem hoffen wir ihr habt Spaß an den 350 Münzen die wir unters Volk gebracht haben .

Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 72
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 17:22

Re: Schattenlande 1

Beitrag von Maik » Mi 31. Aug 2011, 15:19

Tja, wo soll ich anfangen…am besten am Ende. Als ich am Sonnabend schon leichte Zahnschmerzen hatte die sich am Sonntag, vor allem am Abend, derb steigerten schwante es mir schon. Am Montag dann die Botschaft vom Zahnarzt: Die Zahnwurzel ist tot, alles entzündet, Wurzelbehandlung. Klar sagte ich mir und wem haben wir das zu verdenken? Die Antwort dürfte klar sein:
AQUILONIER!!!!!!!! Pest und Galle, diese verfluchten Hunde!

Aber mal ganz von vorne. Meines Erachtens einer der besten Cons bei denen ich als NSC dabei sein durfte und das meine ich Ernst. Ich hatte lange nicht mehr so viel Spaß. Eine kleine Spielerschaar, genügend NSC’s um auch mal größeres darzustellen und sehr sehr viele SL’s. Alles in allem ein mehr als gutes Verhältnis. Sicherlich spielten manchmal auch „nur“ die NSC’s untereinander aber ich sehe das hier als ein Plus. Besonders haben mich die Neueinsteiger beeindruckt, denen man das nicht angemerkt hat.

Die Geschichte, so wie ich sie mitbekommen habe, war logisch durchdacht und enthielt einiges an typisch ostländischen Gimmicks wie
- der Bierlieferung durch Brauerei Orks (diesmal ohne Schmied, die gehen uns langsam aus)
- das Tentakelmonster (…will doch nur Kuscheln)
Neben dem Hauptplott lief auch noch einiges an kleineren Nebenplotts damit ja keine lange weile Aufkommt.

Besonders der Orden des Gom? – verdammt, wie hießen die gleich mit den weißen Puppengesichtern? – gefiel mir. Gibt es da einen Hintergrund? Würde ich gerne mal als Sekte wo anders auftauchen lassen.

Ich werde also auf jedem Fall wiederkommen.
Noch ne Info zu den Bildern: Die schwarzen mit den Henkerskapuzen sind die guten. Naja, oder wie man es halt nimmt. :)

Euer neuer Bürgermeister von Totenbach oder
Euer neuer Alchemist und Bauer Huber…Ahhhhh Aquiloner! Pest und Galle

P.S.
Hatte ich vergessen: Der Dungeon war ja wohl der Hammer. Wir hatten eine exklusive Führung durch alle Ebenen und Räume und ich muss den Spielern mein Kompliment aussprechen, wer das Teil geschafft hat und dann noch den Golem zur Stecke gebracht hat. Wahnsinn...
Und vielen Dank für die Super Vollverpflegung durch die Taverne an dieser Stelle noch einmal.

Antworten
Ostlande Forum : Datenschutzerklärung