Valador 1 - 15. bis 17. Juni 2012

Jedes Land ist anders und so ist es auch mit den Cons. Es gibt allerdings immer Erwartungen, die man an ein Con stellt oder Wünsche die doch endlich in Erfüllung gehen könnten.
Wenn das Con dann gelaufen ist, fällt die Meinung darüber bei jedem anders aus. Manche halten es für gelungen, andere für grottenschlecht.
All diese Meinungen, Anregungen, Kritiken und Stellungnahmen haben jetzt hier ihren Platz.
Benutzeravatar
tauristar79
Beiträge: 455
Registriert: Di 9. Nov 2010, 17:55
Wohnort: BLK

Valador 1 - 15. bis 17. Juni 2012

Beitrag von tauristar79 » So 1. Apr 2012, 13:32

Vorankündigung


Valador 1: "Ein Wald, ein Dorf und jede Menge ..."


Wann: 15.-17.06.2012
Wo: Wiese bei Thammenhain
Anmeldung: Conorganizer (Freischaltung demnächst)


IT:

... Schätze? ... Rätsel? ... Ärger? ... Met? ... Abenteuer? ... Elben? ... Geister? ... weitere modrige Wälder? - Wer weiß das schon so genau. Denn nicht jedem geht es so, wie diesem Volks- und Landeskundler von der hiesigen Akademie:

Ein stechender Schmerz fuhr durch seinen großen Zeh, als das Buch mit dem dicken Einband auf ihn fiel. Wütend machte er einen Satz nach hinten und fragte sich, wo denn dieser alte Schinken herkommen mag? Gerade war er dabei, für seine Studien über die Ostlande ein Buch mit gesammelten Sagen in der Bibliothek zu suchen. Als er es endlich auf dem obersten Regalbrett fand und hervorziehen wollte, folgte noch dieses andere, völlig verstaubte Buch den Gesetzen der Schwerkraft. Nachdem der erste Schreck verflogen war, nahm er das Buch mit zum Tisch, an dem er bereits seit Stunden seine Studien über die Geschichte der Ostlande und nunmehr längst vergangene Zeiten betrieben hatte.

Als er das Buch aufhob und die fette Kapitel-Überschrift las, die durch den Sturz zufällig aufgeschlagen war, fuhr es ihm wie von selbst über die Lippen: "Was zur Hölle ist Valador?!" Angestrengt bemühte er sich, die altertümliche Schrift zu entziffern:

Valador ist ein altes Elbenfürstentum, dessen Gründung mehrere Tausend Jahre zurückreicht. Angeführt wird es vom sogenannten Cuilara und den sechs Sonnengeweihten. In diesem Lande leben neben verschiedenen Elbenvölkern auch Orksippen sowie eine größere Anzahl von Menschen. Sie nennen sich selbst "die ..." - nein, das konnte der Gelehrte wahrlich nicht mehr entziffern. Valador, etwa 4 mal 4 Tagesreisen groß, ist vom Hügelland geprägt, das vielerorts von Wäldern bewachsen ist, in denen manches alte Geheimnis lauert.

Der Gelehrte las noch viele Dinge über das Nebeltorgebirge im Norden und den großen See im Süden, über den Tonduin, der in diesen mündet und an dessen Niederungen die Siedler Landwirtschaft betreiben. Über die Waldmeister und den Ring des Gleichgewichts oder die unheimlichen Dinge, die man sich über den Aelenur erzählt. Er war völlig in die Lektüre des Buches vertieft und dachte noch bei sich: "Dieses Land wäre wohl eine Reise wert!" Doch da rief ihn schon die Glocke zum Abendbrot. Vielleicht würde er ja einige Gleichgesinnte finden, die ihn auf solch einer Reise begleiten würden. Hast du nicht Lust?


OT:

Die Valador-Orga als Projekt des Spielraum LE e.V. besteht im Moment aus Lisa, Jan und Tobias. Tatkräftig werden wir auch vom Stephan unterstützt. Gemeinsam wollen wir nicht nur mit Met am Lagerfeuer sitzen und sagen "Sachsen braucht mehr Cons", sondern auch aktiv etwas dafür tun. Wir hoffen euch damit einige tolle Tage und Wochenenden zu erschaffen und freuen uns auf ein gemeinsames Spiel in "Valador"!

Die erste Con ist schon für das Wochenende vom 15.-17.06.2012 geplant!!!

Liebe Grüße, Eure Valador-Orga

Benutzeravatar
Aelfstan
Beiträge: 319
Registriert: Di 3. Aug 2010, 14:17
Wohnort: die subjektive Perspektive

Re: Valador 1 - 15. bis 17. Juni 2012

Beitrag von Aelfstan » Mo 2. Apr 2012, 10:54

Das ging ja schnell... Gratulation zum ersten "richtigen" LARP! Nachdem ich schon von euren 1-Tagesminicons ziemlich begeistert war, werde ich natürlich auf jedn Fall versuchen dabei zu sein.

Ich wünsche mir: seltsames Ostlandegetier (Riesenmilbe?), Plots mit Augenzwinkern und natürlich eine Elfenfalle. :P
Ein Trinkgefäß, sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr.

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
tauristar79
Beiträge: 455
Registriert: Di 9. Nov 2010, 17:55
Wohnort: BLK

Re: Valador 1 - 15. bis 17. Juni 2012

Beitrag von tauristar79 » So 15. Apr 2012, 18:04

Die Anmeldung für "Valador 1 - Ein Wald, ein Dorf und jede Menge..." wird am Sonntag, dem 15. April 2012, um 20 Uhr freigeschaltet.

Benutzeravatar
Pheleos
Beiträge: 37
Registriert: Do 5. Aug 2010, 15:50

Re: Valador 1 - 15. bis 17. Juni 2012

Beitrag von Pheleos » Di 17. Apr 2012, 14:03

hallöle...

so habe mich als NSC angemeldet... Ihr braucht doch unterstützung *zwinker*

LG
Der Matze

Benutzeravatar
tauristar79
Beiträge: 455
Registriert: Di 9. Nov 2010, 17:55
Wohnort: BLK

Re: Valador 1 - 15. bis 17. Juni 2012

Beitrag von tauristar79 » Di 17. Apr 2012, 15:34

Danke ;)

Benutzeravatar
tauristar79
Beiträge: 455
Registriert: Di 9. Nov 2010, 17:55
Wohnort: BLK

Re: Valador 1 - 15. bis 17. Juni 2012

Beitrag von tauristar79 » Di 17. Apr 2012, 19:02

Die SC-Plätze sind bereits zur Hälfte vergeben. Wir bedanken uns für diesen Vertrauensvorschuss in die neue Orga.

Uns war natürlich klar, dass die SC-Plätze für Landesfremde begehrter sind, da man hier mit seinem altgedienten Charakter anreisen kann. Entsprechend haben wir dafür auch den Großteil, nämlich 3/4 aller SC-Plätze vorgesehen.

Wir haben uns aber auch entschieden, einen geringen Teil von SC-Plätzen für Charaktere aus Valador zur Verfügung zu stellen, um das Landes-Setting stimmiger zu gestalten. Diese Anmeldemöglichkeit hat bislang noch niemand wahrgenommen. Das liegt sicher auch daran, dass wir bislang nur wenige Informationen über "unser" Land veröffentlicht haben. Gerade vor dem ersten größeren Con in Valador wollten wir die Neugier auf das Fremde noch etwas aufrecht erhalten.

Falls ihr euch jedoch mit dem Gedanken tragt, ohnehin einen neuen Charakter zu entwickeln und ihr glaubt, dieser würde nach Valador passen, dann scheut euch nicht, für weitere Informationen bei uns nachzufragen, entweder per PN oder per Mail. Schreibt uns einfach eure Rollenvorstellungen, und wir werden versuchen, euch so schnell wie möglich eine Rückmeldung zu geben, ob und wie das in Valador spielbar ist.

Um euch solche Überlegungen zu erleichtern, haben wir hier mal eine Liste von Klischees angelegt, welche Charaktere bzw. Spielertypen denn überhaupt gut nach Valador passen würden, ohne dabei allzu sehr ins Detail zu gehen und ohne dass wir andere Rollen ausschließen wollen - fragt uns einfach:
  • Elben unterschiedlicher Darstellung
  • Waldläufer
  • Orks (mit Einschränkungen)
  • Flüchtlinge und Personen mit einer, nunja, sagen wir mal: nicht unbedingt vorteilhaften Vergangenheit
  • Low-Power-Ambiente-Spieler (Bauern, Handwerker, Dienstleister, ...)
"... there are some to whom our ways seem quaint, but today of all days it is brought home to me that it is no bad thing to celebrate a simple life" -Bilbo Baggins

PS: Ihr könnt natürlich auch einen alten Charakter ausgraben, der IT vor einiger Zeit nach Valador übergesiedelt ist und sich erst noch an bestimmte Sitten des Landes gewöhnen muss, auch das wäre denkbar.

Benutzeravatar
Konstantin
Beiträge: 249
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 09:49

Re: Valador 1 - 15. bis 17. Juni 2012

Beitrag von Konstantin » Do 19. Apr 2012, 14:47

Bin auch als NSC dabei und freue mich schon auf meine Rolle... :)

Benutzeravatar
Aelfstan
Beiträge: 319
Registriert: Di 3. Aug 2010, 14:17
Wohnort: die subjektive Perspektive

Re: Valador 1 - 15. bis 17. Juni 2012

Beitrag von Aelfstan » Fr 20. Apr 2012, 21:33

Konstantin hat geschrieben:Bin auch als NSC dabei und freue mich schon auf meine Rolle... :)
Ich schätze, Matze und ich werden diesmal die Elbenrollen übernehmen... ;)
Ein Trinkgefäß, sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr.

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
tauristar79
Beiträge: 455
Registriert: Di 9. Nov 2010, 17:55
Wohnort: BLK

Re: Valador 1 - 15. bis 17. Juni 2012

Beitrag von tauristar79 » Sa 21. Apr 2012, 08:07

Aelfstan hat geschrieben:Ich schätze, Matze und ich werden diesmal die Elbenrollen übernehmen... ;)
Hey, verrate doch nicht alles! :mrgreen:

edit: Wir stellen euch nämlich übereinander, dann stimmen die Proportionen ;)

Habt ihr noch nichts vom valadorianischen Zweikopfelben gehört?

Milten
Beiträge: 38
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 17:29

Re: Valador 1 - 15. bis 17. Juni 2012

Beitrag von Milten » Di 1. Mai 2012, 20:37

Wer Mitfahrgelegenheiten sucht oder anbieten kann, sendet am besten einfach eine Mail an uns und wir versuchen das dann zu managen:
valador.orga@googlemail.com

Antworten
Ostlande Forum : Datenschutzerklärung