Andorlande 1 - Wünsche und Kritik

Jedes Land ist anders und so ist es auch mit den Cons. Es gibt allerdings immer Erwartungen, die man an ein Con stellt oder Wünsche die doch endlich in Erfüllung gehen könnten.
Wenn das Con dann gelaufen ist, fällt die Meinung darüber bei jedem anders aus. Manche halten es für gelungen, andere für grottenschlecht.
All diese Meinungen, Anregungen, Kritiken und Stellungnahmen haben jetzt hier ihren Platz.
Antworten
Benutzeravatar
Aelfstan
Beiträge: 319
Registriert: Di 3. Aug 2010, 14:17
Wohnort: die subjektive Perspektive

Andorlande 1 - Wünsche und Kritik

Beitrag von Aelfstan » Mi 11. Apr 2012, 11:01

Ich denke, man kann das Andorlande 1 zumindest hier erwähnen, da es vor Ostlandehintergrund spielt und die OL-Mitgliedschaft angestrebt ist, auch wenn keine Plätze mehr frei sind...

Infos: http://conorganizer.ivannar.net/index.php?con_id=90

Ich persönlich wünsche mir einen Andorianischen Kletterigel, drogenabhängige Mönche und einen Wetteradler.
Ein Trinkgefäß, sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr.

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
tauristar79
Beiträge: 455
Registriert: Di 9. Nov 2010, 17:55
Wohnort: BLK

Re: Andorlande 1 - Wünsche und Kritik

Beitrag von tauristar79 » Mi 11. Apr 2012, 16:03

Dann komm lieber nach Valador ;)

Benutzeravatar
Aelfstan
Beiträge: 319
Registriert: Di 3. Aug 2010, 14:17
Wohnort: die subjektive Perspektive

Re: Andorlande 1 - Wünsche und Kritik

Beitrag von Aelfstan » Mi 11. Apr 2012, 17:24

tauristar79 hat geschrieben:Dann komm lieber nach Valador ;)
Keine Sorge, der Termin für Valador ist schon im Kalender fett angestrichen. Schaltet ihr lieber mal die Anmeldung frei!
Ein Trinkgefäß, sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr.

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Aelfstan
Beiträge: 319
Registriert: Di 3. Aug 2010, 14:17
Wohnort: die subjektive Perspektive

Re: Andorlande 1 - Wünsche und Kritik

Beitrag von Aelfstan » Sa 28. Apr 2012, 21:10

So, dann gibt es von mir schon einmal eine Kurzkritik:

Location: Das Lager selbst war wirklich hübsch, aber 30m in jede Richtung begann das Grauen: Gewächshäuser, Schnellstraße,Kinderspielplatz, Parkplätze, Restaurants, Autos, Fahrradfahrer, Omis mit Gehhilfe... Dieses Gelände ist einfach nicht LARP-tauglich. Eine Anreise vorbei am Autostau und magische Untersuchungen 10m neben der zweispurigen Bundesstraße versauen mir einfach die Lust am Spiel. Ich kannte die Location und bin trotz aller Abneigung dort gewesen, um die Geburt eines neuen Ostlandes nicht zu verpassen.

Orga und NSC-Betreuung: Die noch sehr junge und unerfahrene Orga war sehr engagiert und immer erreichbar, die NSC-Betreuung und Spieleinbindung gut. Die kleinen Basteleien (Amulette, Ringe für die Gelehrten) für's Con gefielen mir auch gut.

Ambiente (hier will ich die Location mal ausklammern) Verpflegung und Preis-Leistungsverhältnis waren gut. Das eigene Profil und Besonderheiten des Landes waren durch NSC-Einsatz durchaus gut dargestellt und erkennbar.

Plot: Was ich gesehen habe, war gut und logisch aufgebaut. Ob die Spieler in das sehr rege NSC-Spiel genug eingebunden waren, kann ich nicht richtig beurteilen. Manche Spieler erschienen mir streckenweise etwas unmotiviert, aber das mag auch an den sehr sommerlichen Temperaturen gelegen haben.

Die Todesrate war etwas hoch - keine Ahnung, ob das so geplant war -, bei dieser Mordrate, sollte sie anhalten, entvölkern sich die Andorlande in den nächsten paar Wochen selbst.

Fazit: Ich hatte teilweise schönes Spiel mit den Anwesenden und auch durchaus Spaß an meiner Rolle und komme gern wieder als NSC auf ein (dann hoffentlich mal etwas längeres) Andorlande-Con, allerdings (unabhängig von der Orga) nie wieder zum Torhaus Dölitz.

Meine persönlichen Highlights:
- die Angeklagte, Marie Rübenzieher (sehr schöne schauspielerische Leistung)
- die Arbeiten der Alchemistin
- der Gesandte aus Ansborn(?)

Stefan (Rechtsgelehrter Aquilinus)
Ein Trinkgefäß, sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr.

Wilhelm Busch

Antworten
Ostlande Forum : Datenschutzerklärung