Auenhain δ γ φ - Titten, Torten, Todesfälle

Jedes Land ist anders und so ist es auch mit den Cons. Es gibt allerdings immer Erwartungen, die man an ein Con stellt oder Wünsche die doch endlich in Erfüllung gehen könnten.
Wenn das Con dann gelaufen ist, fällt die Meinung darüber bei jedem anders aus. Manche halten es für gelungen, andere für grottenschlecht.
All diese Meinungen, Anregungen, Kritiken und Stellungnahmen haben jetzt hier ihren Platz.
Benutzeravatar
Finya
Beiträge: 6
Registriert: Di 1. Nov 2011, 11:20

Re: Auenhain δ γ φ - Titten, Torten, Todesfälle

Beitrag von Finya » Mo 17. Sep 2012, 09:26

Grade von der nächsten Con zurück, aber hier trotzdem meine kleine Conkritik.

Also trotz meiner Vorbehalte aufgrund des nicht ernstzunehmenden Faktors und der wenigen, pechverschuldeten Vorbereitungszeit, war es eine wunderschöne und spaßige Con. Es war einfach klasse mit meinen Schwestern im Wald zu hocken und uns über die jungen Leute aufzuregen (mal ehrlich woher glaubt ihr kommt das Wort Stein - alt?). Alles was gesagt wird irgendwie zu verdrehen und sich auch einfach mal zu streiten. Wobei es besonders toll war immer mal auf der Seite der einen und dann wieder auf der Seite der anderen Schwester zu sein. Danke auf jeden Fall an meine beiden Schwestern.

Ich fand die Ideen der Orga auch einfach toll. Siehe Aelfstan.
Wobei meine persönlichen Highlights noch um Fluffi (wird der so geschrieben?) dem verlassenen Imaginären Freund, Brech den Köhler und um einige SC's, die uns wunderbares Spiel ermöglicht haben erweitert werden muss.

Außerdem gabs für mich als SciFi-Fan viel zu lachen. Ich sage nur Portalgeräusch und dem "Lichtmann" (O-Ton eines Spielers).

Freue mich schon auf das nächste Auenhain. Natürlich wieder als NSC, habe ja nicht viel Wahl ;).

Grüße
Jana aka Pyritia Stein, die mittlere Stein-Schwester

Torsten
Beiträge: 107
Registriert: Di 2. Nov 2010, 23:14

Re: Auenhain δ γ φ - Titten, Torten, Todesfälle

Beitrag von Torsten » Mo 17. Sep 2012, 17:00

Conkritik zu Auenhain und Silbermark

nach einem LARP Jahr, das für mich geprägt war von Intrigen, Standesspiel, Reenlarpment, Großcon Schlachten, Stadtspiel und Punkteregelwerken (was in keinster weise gering schätzig klingen soll) habe ich es unglaublich genossen mal wieder 2 Wochenenden richtig gutes altes low power high Fantasy LARP zu spielen. Beide Cons waren mit unglaublich viel spürbarer Liebe und Hingabe vorbereitet und durchgeführt und an beiden Wochenenden habe ich mich hervorragend betreut gefühlt. Wo die eine Con durch eine nicht enden wollende Flut an charmanten bis komischen Persiflagen und einer gehörigen Portion (Selbst)Ironie daher kam konnte die andere mit einer für mich kaum erlebten Vielzahl an liebevollen Basteleien punkten.
Ich habe wiedereinmal gespürt, das ich LARP liebe, das ohne stundenlange Großmeisterrituale, uniforme Schlachtreihen, bis ins letzte durchkonstruierte Komplexplots und Hochglanzkostüme auskommt, das ich mich über magische Artefakte aus einer Streichholzschachtel und einem Knicklicht oder einem Klumpen Bauschaum mit einem Stück Speckstein genau so sehr freuen kann wie über einen handgeschmiedeten Altarlüster mit aufwendiger Brünierung, das Rollenspiel in einem 10€ Filzkostüm genausoviel Spaß macht wie in einer 1000€ Brokatrobe, das ein von Kindern entworfenes Plüschmonster genauso viel Angst und Schrecken verbreiten kann wie ein 3m großer TechnoGolem und das man für ein schönes LARP Wochenende nicht mehr braucht als Menschen die bereit sind gemeinsam die Facetten ihrer Fantasie (ganz gleich wie skuriel oder ungewöhnlich sie sein mögen) zum Leben zu erwecken und dafür auch die Ärmel hochkrempeln!

Vielen vielen Dank an alle Beteiligten, für 2 Cons die ohne Abstriche das Prädikat "ostländisch" verdienen!

PS: Wenn du Rechtschreib- oder Grammatikfehler findest darfst du sie behalten!

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 15:58
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Auenhain δ γ φ - Titten, Torten, Todesfälle

Beitrag von André » Mo 24. Sep 2012, 16:58

HA hab ich das Forum auch noch gefunden. *g*

Ok ich hab auch erst heute angefangen danach zu suchen, aber nun zu etwas vollkommen anderen:

Also mir hat Auenhein verdammt viel Spaß gemacht. Alles was mir versprochen wurde und noch einiges mehr ist auch erfüllt worden.
Mir wurde ein verücktes und Rollenpiellastiges LARP versprochen, mit genug Plott für Spieler und genug zu tun für NSCs. Anscheinend war es sogar zu viel Plott für die Spieler denn was ich mit bekommen hab wurden nicht alle ansätze des Plotts gespielt oder vollendet. Aber was ich gesehen und gehört habe, hatten alle trotzdem ihren Spaß. Auch wenn ich als NSC natürlich bei weitem nicht alles mit bekommen habe. Aber das gehört ja zum Handwerk ;)
Außerdem wurde mir viel Bürokratie versprochen und hey da konnte man nicht klagen.

Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorschreibern anschließen. Die SL hat eine tolle Arbeit mit Liebe zum Detail geleistet.

Seltsamster Con-Augenblick: Als die Spieler allen voran Fietche versuchten an das Silikon von Rosenblüte zu kommen und sich da dieser Motorradfahrer für gefühlte 2 Stunden aufhielt.

Der Spruch des Cons (also für mich) kam eigentlich nach der Con.
Maik: "Es ist erstaunlich wie schmerzbefreit du für dein erstes LARP warst."

Ich nehm das mal als Kompliment. :mrgreen:

Ein besonderer Dank geht an meine beiden Ring-Gegner.

Also ich werde bei der nächsten Auenhein-Con garantiert wieder dabei sein.

Auenheinische Grüße André
Paradox ist, wenn sich einer im Handumdrehen den Fuß bricht.

Heinz Erhardt

André aka Amp aka Buderick von Spencersheim aka Prinessin Rosenblüte

Antworten
Ostlande Forum : Datenschutzerklärung