Silbermark 6: 14.-16. September 2012

Jedes Land ist anders und so ist es auch mit den Cons. Es gibt allerdings immer Erwartungen, die man an ein Con stellt oder Wünsche die doch endlich in Erfüllung gehen könnten.
Wenn das Con dann gelaufen ist, fällt die Meinung darüber bei jedem anders aus. Manche halten es für gelungen, andere für grottenschlecht.
All diese Meinungen, Anregungen, Kritiken und Stellungnahmen haben jetzt hier ihren Platz.
Benutzeravatar
tauristar79
Beiträge: 455
Registriert: Di 9. Nov 2010, 17:55
Wohnort: BLK

Re: Silbermark 6: 14.-16. September 2012

Beitrag von tauristar79 » Di 10. Jul 2012, 20:03

Ich hatte heute Abend ein Telefongespräch mit der Mitorga und Freitag setzen wir uns nochmal zusammen. Dann wird es Entscheidungen geben, aber wie die ausfallen werden, weiß ich heute selbst noch nicht.

Benutzeravatar
tauristar79
Beiträge: 455
Registriert: Di 9. Nov 2010, 17:55
Wohnort: BLK

Re: Silbermark 6: 14.-16. September 2012

Beitrag von tauristar79 » So 15. Jul 2012, 20:32

Alle NSCs, die bezahlt haben, haben gerade die Einladung in unser NSC-Forum per Mail erhalten.

Sollten Teilnehmerbeiträge noch nicht überwiesen sein, so holt das in den nächsten Tagen nach, damit wir euch für das Forum freischalten können.

Benutzeravatar
ChaosCore
Beiträge: 63
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 13:11

Re: Silbermark 6: 14.-16. September 2012

Beitrag von ChaosCore » Mo 23. Jul 2012, 23:56

Gibt es dazu nochmal ne kurze Infos ob ihr nun aufstockt?

Benutzeravatar
tauristar79
Beiträge: 455
Registriert: Di 9. Nov 2010, 17:55
Wohnort: BLK

Re: Silbermark 6: 14.-16. September 2012

Beitrag von tauristar79 » Di 24. Jul 2012, 09:26

Eine Aufstockung der Plätze ist meiner Kenntnis nach aufgrund der örtlichen Gegebenheiten nicht möglich. Es sind jedoch einige Leute von der Warteliste auf den Anmeldestatus gerutscht.

Ich schick dir aber mal noch eine PN.

Benutzeravatar
tauristar79
Beiträge: 455
Registriert: Di 9. Nov 2010, 17:55
Wohnort: BLK

Re: Silbermark 6: 14.-16. September 2012

Beitrag von tauristar79 » Mo 27. Aug 2012, 13:38

Liebe Silbermark-Freunde, -Feinde, -Interessierte und -Conteilnehmer,

wir mussten nach Recherchen leider feststellen, dass unsere Homepage derzeit nicht nur vorübergehend nicht erreichbar ist. Vielmehr ist die Seite aus Gründen, die wir nicht beeinflussen konnten, nicht mehr vorhanden.
Auch unsere Sicherungskopie hat durch höhere Macht Schaden erlitten. Wir werden uns bemühen, die Homepage wieder herzurichten, vor dem Con ist damit jedoch nicht mehr zu rechnen.

Wir bitten um euer Verständnis.

Benutzeravatar
tauristar79
Beiträge: 455
Registriert: Di 9. Nov 2010, 17:55
Wohnort: BLK

Re: Silbermark 6: 14.-16. September 2012

Beitrag von tauristar79 » Mo 27. Aug 2012, 13:40

Briefings und Hintergrund-Infos für die NSCs sind alle per Mail verschickt. Sollte es Fragen geben, einfach melden.

Benutzeravatar
tauristar79
Beiträge: 455
Registriert: Di 9. Nov 2010, 17:55
Wohnort: BLK

Re: Silbermark 6: 14.-16. September 2012

Beitrag von tauristar79 » Mi 12. Sep 2012, 21:11

Übermorgen ist es soweit, dann startet Silbermark 6.0. Ein Teil der Orga/SL wird schon morgen (Donnerstag) auf dem Congelände sein. Wir sind darum ab morgen nur noch per Handy erreichbar. Die Telefonnummern stehen in der Kurz-vor-Con-Mail, die vor Kurzem raus ging. Wir freuen uns auf euch!

Benutzeravatar
tauristar79
Beiträge: 455
Registriert: Di 9. Nov 2010, 17:55
Wohnort: BLK

Re: Silbermark 6: 14.-16. September 2012

Beitrag von tauristar79 » Do 13. Sep 2012, 14:49

Gerüchte
Einige Gerüchte kannst du auf deiner Reise aufgeschnappt haben:
-Im Norden von Hammerfels wurden Trolle und Gnolle gesichtet.
-Rawaldern wird die Einreise nach Hammerfels untersagt.
-Bier aus Gallwasser schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr gegen einen Becher Met tauscht.
-Die Steuern wurden schon wieder erhöht.
-Ein Monster in den Wäldern der ehem. Baronie Most frisst Menschen, aber keine Zwerge.
-Ein silbermärkischer Kirchensoldat soll an einen Schrein des Dreigestirns gepinkelt haben.
-Das Beutelpackschwein ist von der Zwergengewerkschaft als offizielles Minentier anerkannt wurden.
-Ein Talisman, der gegen Trolle hilft, hat in Steintal für die gewaltige Summe von 100 Goldstücken den Besitzer gewechselt.
-In Kohlingen gibt’s die größten Kohlköpfe.
-Folge keiner Ziege.
-Vampire gibt es in Hammerfels nicht mehr.
-Geht eine rote Sonne auf, ist Blut vergossen worden.
-In Hammerfels geben sich Räuberbanden gegenseitig die Keule in die Hand.
-Durch die Wälder rings um Kohlingen geht etwas Unheimliches umher.
-Die Drachen-und-Dämonen-Regulierungsbehörde kümmert sich im Auftrage der Legislatorin Sardonia Hafel um die Region Starn.
-Sardonia Hafel kümmert sich im Namen der Drachen-und-Dämonen-Regulierungsbehörde um die Region Starn.
-Die Baronie Kader im Westen begehrt gegen die Kirche Mammons auf.
-Der Baron Rollo von Kader nennt sich jetzt Herzog.

Benutzeravatar
tauristar79
Beiträge: 455
Registriert: Di 9. Nov 2010, 17:55
Wohnort: BLK

Re: Silbermark 6: 14.-16. September 2012

Beitrag von tauristar79 » So 16. Sep 2012, 19:56

Liebe SCs, NSCs und liebes Küchenteam,

nach unserem Ausflug nach Hammerfels ist nun auch die Orga wieder daheim. Wir hoffen, Ihr seid alle gut nach Hause gekommen. Ja, wir haben uns über die rege Teilnahme am Silbermark 6 - "Wachwechsel" - wirklich gefreut, zumal wir mit einer völlig neuen Zusammensetzung der Orga dieses Projekt in Angriff genommen haben.

Über Conkritik freuen wir uns hier in diesem Thread - oder wenn ihr wollt auch per Mail oder PN an uns.

Viele Grüße,
Eure Silbermark-Orga

Torsten
Beiträge: 107
Registriert: Di 2. Nov 2010, 23:14

Re: Silbermark 6: 14.-16. September 2012

Beitrag von Torsten » Mo 17. Sep 2012, 17:01

Conkritik zu Auenhain und Silbermark

nach einem LARP Jahr, das für mich geprägt war von Intrigen, Standesspiel, Reenlarpment, Großcon Schlachten, Stadtspiel und Punkteregelwerken (was in keinster weise gering schätzig klingen soll) habe ich es unglaublich genossen mal wieder 2 Wochenenden richtig gutes altes low power high Fantasy LARP zu spielen. Beide Cons waren mit unglaublich viel spürbarer Liebe und Hingabe vorbereitet und durchgeführt und an beiden Wochenenden habe ich mich hervorragend betreut gefühlt. Wo die eine Con durch eine nicht enden wollende Flut an charmanten bis komischen Persiflagen und einer gehörigen Portion (Selbst)Ironie daher kam konnte die andere mit einer für mich kaum erlebten Vielzahl an liebevollen Basteleien punkten.
Ich habe wiedereinmal gespürt, das ich LARP liebe, das ohne stundenlange Großmeisterrituale, uniforme Schlachtreihen, bis ins letzte durchkonstruierte Komplexplots und Hochglanzkostüme auskommt, das ich mich über magische Artefakte aus einer Streichholzschachtel und einem Knicklicht oder einem Klumpen Bauschaum mit einem Stück Speckstein genau so sehr freuen kann wie über einen handgeschmiedeten Altarlüster mit aufwendiger Brünierung, das Rollenspiel in einem 10€ Filzkostüm genausoviel Spaß macht wie in einer 1000€ Brokatrobe, das ein von Kindern entworfenes Plüschmonster genauso viel Angst und Schrecken verbreiten kann wie ein 3m großer TechnoGolem und das man für ein schönes LARP Wochenende nicht mehr braucht als Menschen die bereit sind gemeinsam die Facetten ihrer Fantasie (ganz gleich wie skuriel oder ungewöhnlich sie sein mögen) zum Leben zu erwecken und dafür auch die Ärmel hochkrempeln!

Vielen vielen Dank an alle Beteiligten, für 2 Cons die ohne Abstriche das Prädikat "ostländisch" verdienen!

PS: Her mit der Geständnisflasche

Antworten
Ostlande Forum : Datenschutzerklärung