Feedback: Rawald 3.5 "Friede, Freude, EIERKUCHEN"

Jedes Land ist anders und so ist es auch mit den Cons. Es gibt allerdings immer Erwartungen, die man an ein Con stellt oder Wünsche die doch endlich in Erfüllung gehen könnten.
Wenn das Con dann gelaufen ist, fällt die Meinung darüber bei jedem anders aus. Manche halten es für gelungen, andere für grottenschlecht.
All diese Meinungen, Anregungen, Kritiken und Stellungnahmen haben jetzt hier ihren Platz.
Antworten
Benutzeravatar
Gassenpoet
Beiträge: 74
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 13:14

Feedback: Rawald 3.5 "Friede, Freude, EIERKUCHEN"

Beitrag von Gassenpoet » So 2. Sep 2012, 20:12

Hier bitte euer Feedback lassen...

Ijen Faraythron
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Nov 2010, 19:48

Re: Feedback: Rawald 3.5 "Friede, Freude, EIERKUCHEN"

Beitrag von Ijen Faraythron » Mo 3. Sep 2012, 08:24

Nun denn, um den "Reigen" zueröffnen (passend zu den Kendern):

Ich fand es eine sehr schöne, stimmige Taverne mit nicht so nervigen Kendern, wie ich ursprünglich befürchtet hatte. Die Spiele waren gut gewählt und passend. Einzig das Weitspucken hätte doch einem Weitwerfen weichen sollen, nicht nur wegen der Sauerei, sondern weil dann der Adel vermutlich wirklich gewonnen hätte trotz einem Spiel Rückstand. ;) Und das Murmeln war eigentlich gar keins! Läuft immer noch unter Protest! ^^

Schade war, dass wir den Auftakt des Turniers verpasst haben, weil wir uns um die Sache mit dem Captain gekümmert hatten. Dass das noch Zeit gehabt hätte, wussten wir nicht, es ging die Info herum, dass es keine neuen Eierkuchen gäbe, bis das "Gespenst" nicht vertrieben sei. Und dafür waren die einfach zu lecker.

Apropos: Das Abendbrot war phänomenal für "ohne Fleisch", auch wenn mir persönlich die Hackfleischbällchen ohne Hackfleisch nicht so geschmeckt hatten, aber der Rest, den ich probieren durfte (vor allem die Brötchen mit Tomatentunke, Mozarella und Apfelmus=ein Hit!), machte mich pappesatt.
Danke nochmal an alle, die sich die viele Mühe hierzu gemacht haben!

Ein Daumen hoch für die NSCs, von einigen hatte ich das nicht angenommen, dass sie welche sind (nicht, dass es überhaupt wichtig wäre) und sie fügten sich wunderbar in das Gesamtgefüge ein, egal ob alter Hase oder neu Hinzugekommene.

Die Location war auch sehr schön, für die Touridämonen konnte man auf Seiten der Orga nichts. Dass aber einige davon auch partout nicht begreifen wollten, dass man keine Fotos machen lassen wollte, erschloss sich mir auch nicht.

Hm, Negatives will mir eigentlich auch nicht so recht einfallen. Einzig vielleicht, dass die Zeit mal wieder viel zu kurz war, trotz erst 4:45 ins Bett zu kommen. ;)

Schade war, dass sich doch wenige an dem Geschichten- und Liedervortragen am Abend beteiligten. Jedenfalls gefühlt musste doch recht oft aufgerufen werden. Daher schmiss sich Kiran, eigentlich eher unangemessen, aber um die Stimmung mit hochzuhalten, dann doch öfter mal auf den (vegetarischen ;)) Aufschnitt.

Amüsant Dinge gab es zuhauf: Mein Highlight der Blick von Ping ins Wasserhorn, als sie den Drachen löschen wollte und merkte, da kommt ja gar kein Wasser mehr heraus. Köstlich! Auch der Captain und die Prinzessin waren herrlich abge- aber nicht überdreht.
Die Bilder vom Weitspucken waren auch sehr witzig anzusehen.

Alles in allem ein schöner Tag, der hoffentlich irgendwann fortgesetzt wird. Vielleicht spiel ich dann doch auch mal einen zu groß gewachsenen Kender... ^^

Dank an alle für den schönen Tag!

Der Eisbaer
Beiträge: 3
Registriert: Di 17. Jan 2012, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Feedback: Rawald 3.5 "Friede, Freude, EIERKUCHEN"

Beitrag von Der Eisbaer » Mo 3. Sep 2012, 13:06

Ich persönlich fand die Con Hervorragend! Es war mein erstes Rawald und für mich steht fest, ich komme wieder....

Eins meiner persönlichen Highlights war das Gespräch mit Baron Geró, der sich partout nicht aus der Ruhe bringen lassen wollte ;-) Ich hoffe sehr wir können das Gespräch und ggf. Verhandlungen bei Gelegenheit fortsetzen 8-)

Die Location ist einfach der Hammer! Steffen du hast recht, man muss sich einfach in den Ort verlieben...
Das Essen, wenn auch ohne Fleisch, war super! Mit Sushi hatte ich nicht gerechnet^^
Tatsächlich waren ja einige NeuLARPer dabei, was man ihnen allerdings nur bedingt angemerkt hat, allesamt sehr sympathisch.

Glaubhafte NSC und angagierte Spielleitung die sich stets auf Spielangebote eingelassen haben, machen definitiv Lust auf mehr!

Tatsächlich hat mir wenig nicht gefallen, außer vllt der Tatsache, dass Essen auf dem Tisch stand, das einem das Wasser im Mund zusammen laufen lässt, man sich aber NOCH nicht bedienen durfte ;)

Vielen Dank für eine wirklich sehr schöne Con, ich freu mich aufs nächste mal!


Antworten
Ostlande Forum : Datenschutzerklärung