K13 - So ein Zirkus, Anregungen, Wünsche, Kritik

Jedes Land ist anders und so ist es auch mit den Cons. Es gibt allerdings immer Erwartungen, die man an ein Con stellt oder Wünsche die doch endlich in Erfüllung gehen könnten.
Wenn das Con dann gelaufen ist, fällt die Meinung darüber bei jedem anders aus. Manche halten es für gelungen, andere für grottenschlecht.
All diese Meinungen, Anregungen, Kritiken und Stellungnahmen haben jetzt hier ihren Platz.
Antworten
Torsten
Beiträge: 107
Registriert: Di 2. Nov 2010, 23:14

K13 - So ein Zirkus, Anregungen, Wünsche, Kritik

Beitrag von Torsten » Mi 17. Okt 2012, 13:58

K13 - So ein Zirkus

11.-13.1.13
Fantasy Abenteuer Con
Vollverpflegung
Hütte
SC 60€
NSC 40€

Die Anmeldung geht am 21.10. abends online!


"Ich habe die Welt vor dem Eis gerettet und alles was ich dafür bekommen habe, ist diese dusselige Eintrittskarte!"

Der Winter soll mild werden und Karys feiert seine Helden. Brot und Spiele wird es geben und man munkelt der Zirkus sei in der Stadt.

OT Infos:

Nach dem Abschluss der Skarvar Kampagne bieten wir euch zum Ausgleich mal einen Con, der Zeit zum feiern und Kurzweil läßt. Zahlreiche Rätselplots werden sich anbieten ohne sich aufzudrängen und wir legen auch schon die Grundsteine für die nächsten 5 Jahre. Dies ist der ideale Zeitpunkt um einen neuen Charakter zu beginnen, der eng mit dem Hintergrund verwoben ist und so noch intensiveres Spiel im Hauptplot und stärkere Betreuung durch die Orga ermöglicht. Wir beraten euch gern bei der Erstellung.

Um den Sieg würdig zu feiern möchten wir einen Jahrmarkt veranstalten und wünschen uns, das möglichst viele Spieler daran mitarbeiten. Ob ihr letzten Endes einen dressierten Hund, die schlechtesten Zaubertricks der Welt, ein Fingerpuppentheater, ytrische Blitzschafe, oder einen Stand mit gebrannten Mandeln mitbringt ist euch überlassen. Gern könnt ihr für die Zeit eurer Darbietung auch in eine Zweitcharakterolle schlüpfen, wenn eurem Hauptcharakter soetwas nicht liegt und wenn ihr NSC Unterstützung braucht, finden wir sicher auch eine Lösung. Wir erwarten keine professionellen Darbietungen, sondern nur einen kleinen Beitrag zum Ambiente, im Gegenzug erhaltet ihr einen günstigeren Conpreis und die Möglichkeit direkt am Hauptspielort zu nächtigen.

Als eine der Hauptatraktionen wird es Schauduelle zwischen verschiedenen Magiern in verschiedenen Kategorien geben. Wenn ihr euch als Duellmagier anmeldet, erhaltet ihr vorher von uns Informationen zu den Kategorien, damit ihr euch OT! darauf vorbereiten könnt und so möglichst schöne Magiedarstellung bieten könnt. Ihr spielt frei euren eigenen Charakter. Auch hier bekommt ihr als Belohnung für euer Engagement einen günstigeren Conpreis und die Möglichkeit direkt am Hauptschauplatz zu nächtigen.

Außerdem möchten wir gern eine Kuriositätenschau aufführen. Wenn ihr also noch ein ungewöhnliches Tier-, Kreatur- oder Monsterkostüm daheim habt würden wir uns freuen wenn ihr es uns leihweise überlaßt.


Torsten
Beiträge: 107
Registriert: Di 2. Nov 2010, 23:14

Re: K13 - So ein Zirkus, Anregungen, Wünsche, Kritik

Beitrag von Torsten » Mo 10. Dez 2012, 06:33

Liebe Freunde der Karys Cons, wir haben immernoch NSC Plätze offen, die wir benötigen um euch auch dieses Jahr im Januar eine schöne Con anzubieten. Bitte überlegt noch einmal, ob ihr nicht mit helfen wollt, das diese Tradition auch 2013 fortgeführt werden soll. Offenbar besteht auch nur ein geringer Bedarf für die Möglichkeit als Magier seine Fähigkeiten im schönen Darstellen von Magie zu präsentieren, wir haben uns deshalb entschlossen die Plätze für Duellmagier zu reduzieren und euch stattdessen noch mehr die Möglichkeit zu geben euch mit einem kleinen Beitrag für den Jahrmarkt anzumelden. Wir möchten an dieser Stelle nochmal ganz klar betonen, das es uns nicht darauf ankommt, das ihr das ganze Wochenende eine Zirkusrolle übenehmt, sondern lediglich mit einem kleinen Beitrag mit helfen sollt, das dieses Jahrmarktkonzept funktioniert. Das restliche Wochenende könnt ihr gern spielen was ihr wollt.
Zusätzlich stehen wir vor dem Problem, das sich langjährige Mitglieder des Tavernen und Orgateams der Januarcons in diesem Jahr beruflich und privat verändern wollen und deshalb nicht zur Verfügung stehen. Wir haben aus diesem Grund auch noch 2 weitere Plätze für das Tavernenteam ausgeschrieben und würden uns sehr freuen, wenn ihr uns in diesem Punkt unterstützt.
Die Veranstaltung im Januar steht gerade auf der Kippe, wenn ihr also mit dem Gedanken spielt noch vorbei zu kommen, dann entscheidet euch bitte in den nächsten Tagen!

Benutzeravatar
Aelfstan
Beiträge: 319
Registriert: Di 3. Aug 2010, 14:17
Wohnort: die subjektive Perspektive

Re: K13 - So ein Zirkus, Anregungen, Wünsche, Kritik

Beitrag von Aelfstan » Mi 16. Jan 2013, 19:58

Da bis jetzt noch keine Kritik geschrieben wurde, will ich mal meine Eindrücke schildern:

Sehr liebevolle Basteleien und Darbietungen der Schausteller haben tatsächlich eine Art Jahrmarktstimmung aufkommen lassen. Ich mochte die voll funktionstüchtige Schmiede, die Mäuseorgel und das Glücksrad besonders.
Faszinierend war, dass ich als Blutsauger mit Ausnahme des bissigen Zirkuspudels (gewohnt überzeugend gespielt von Steffen) keinen fand, der mir in's Bein beissen oder an selbiges pinkeln wollte. Alle wollten mir offensichtlich nur Blut spenden. Vielleicht war ich zu subtil, hatte die weisse Schminke zu dünn aufgetragen, war allgemein nicht bedrohlich genug...
Trotzdem hatte ich jede Menge Spaß an meiner Rolle und am Spiel mit euch, mit alten Bekannten genauso wie mit mir unbekannten Spielern und Neulingen.
Zum fantastischen Ambiente im verschneiten Elbsandsteingebirge muß ich nichts weiter sagen...

Stefan (Gerd Mühlenfurt)
Ein Trinkgefäß, sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr.

Wilhelm Busch

Antworten
Ostlande Forum : Datenschutzerklärung