"Valador 1.5 - Murray rises" - 23.02.2013

Jedes Land ist anders und so ist es auch mit den Cons. Es gibt allerdings immer Erwartungen, die man an ein Con stellt oder Wünsche die doch endlich in Erfüllung gehen könnten.
Wenn das Con dann gelaufen ist, fällt die Meinung darüber bei jedem anders aus. Manche halten es für gelungen, andere für grottenschlecht.
All diese Meinungen, Anregungen, Kritiken und Stellungnahmen haben jetzt hier ihren Platz.
Antworten
Milten
Beiträge: 38
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 17:29

"Valador 1.5 - Murray rises" - 23.02.2013

Beitrag von Milten » So 2. Dez 2012, 22:37

Im IT-Anschluss an Valador 1 veranstalten wir eine Ein-Abend-Dunkel-Magie-Ritual-Con:

Valador 1.5 - Murray rises


Datum: Samstag, 23. Februar 2013

Ort: Bockwitzer Windmühle: https://maps.google.de/maps?q=51.021729 ... iwloc=near

Infos zur Location: http://muehle-zu-suxdorf.piranho.de/

IT:
Stechende Schmerzen! Von den Füßen aus breiten sie sich durch deinen Leib aus. Als sie beim Herzen sind, wachst du auf und schaust dich um. Ein Traum. Oder doch nicht? Der Schmerz beginnt von Neuem. Noch stechender. Er scheint aus deinem tiefsten Inneren zu kommen und breitet sich nun in den Kopf aus. Du beginnst eine Stimme zu hören. Ein weiblicher, angenehmer und ruhiger Klang, der direkt hinter deinen Schläfen zu entspringen scheint. Ein eigenartiges Gefühl, aber der Schmerz wird erträglicher und die Worte werden klarer...
"Du bist mein Auserwählter. Du sollst mein Gast sein. Dein Geist ist stark und deine Fähigkeiten umso stärker. Für deine Taten zu meinem Wohlergehen sollst du belohnt werden."

Mit einem Mal ist der Schmerz verschwunden und verwirrt schaust du dich um. Du spürst etwas zwischen deinen Fingern und erkennst, dass es sich um einen Brief handelt:

"Frostert der 23te, 1013 - Flatternde Mühle" ist darauf geschrieben. Was wirst du tun?

OT:
Ihr sollt natürlich dem Ritual nicht nur als Zuschauer beiwohnen, sondern auch aktiv daran mitwirken. Mit einer knappen Übersicht, was euer Charakter gut kann oder gern einmal tun bzw. lernen möchte, könntet ihr uns in der Planung des Rituals mit unterstützen. Eine Charaktergeschichte wäre ebenfalls günstig.
Der Rahmen wird mit 15 Spielern klein gehalten und einige Plätze sind auch schon gesetzt. Die andern (mind. 10) Plätze werden zur freien Anmeldung bereit stehen.
Start ist am Nachmittag 16:00 Uhr und Ende gegen 01:00 Uhr nachts. Eine Mahlzeit am Abend (Bankett) und alkoholfreie Getränke sind im Con-Preis enthalten.
Achtung: Es wird keine Übernachtungsmöglichkeit geben. Bei der Con wird es sich ausschließlich um ein Mondritual mit Bankett handeln. Geleitet wird es von Zeremonienmeistern.
Weiterhin werden wir nur Charaktere zulassen, die selbst schwarze Magie praktizieren oder ihr äußerst aufgeschlossen gegenüber stehen.
Zugelassen sind nur Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren. Unter 18-jährige müssen eine Aufsichtsperson und einen Elternbegleitschreiben laut AGBs im Conorganizer (Link siehe oben) mitbringen.

Es erwartet euch eine bislang unbespielte Location im Ambiente einer rekonstruierten Holländer-Mühle auf mehreren Etagen. Treffpunkt wird in einem Nachbarort sein, woran sich eine IT-Anreise zur Mühle anschließt.

Viele Grüße und bis bald in den Ostlanden,
Die Valador-Orga!

Benutzeravatar
tauristar79
Beiträge: 455
Registriert: Di 9. Nov 2010, 17:55
Wohnort: BLK

Re: "Valador 1.5 - Murray rises" - 23.02.2013

Beitrag von tauristar79 » So 2. Dez 2012, 22:39

Die Anmeldung zum Valador 1.5 ist freigeschalten!

Link: http://conorganizer.ivannar.net/index.php?con_id=150

Wir erwarten euch pünktlich zum Vollmond (naja, fast ;) )

Benutzeravatar
tauristar79
Beiträge: 455
Registriert: Di 9. Nov 2010, 17:55
Wohnort: BLK

Re: "Valador 1.5 - Murray rises" - 23.02.2013

Beitrag von tauristar79 » Mi 5. Dez 2012, 16:00

Nach Anmeldungseingang geladener Gäste haben wir jetzt nochmal 3 SC-Plätze freigegeben :)

Benutzeravatar
tauristar79
Beiträge: 455
Registriert: Di 9. Nov 2010, 17:55
Wohnort: BLK

Re: "Valador 1.5 - Murray rises" - 23.02.2013

Beitrag von tauristar79 » Fr 4. Jan 2013, 12:42

Bis zum 8. Januar sind noch einige Plätze reserviert. Dann werden sie freigegeben bzw. rutschen die Leute von der Warteliste nach.

Benutzeravatar
tauristar79
Beiträge: 455
Registriert: Di 9. Nov 2010, 17:55
Wohnort: BLK

Re: "Valador 1.5 - Murray rises" - 23.02.2013

Beitrag von tauristar79 » Mo 14. Jan 2013, 21:17

Einige Personen sind von der Warteliste nachgerutscht und außerdem sind 2 weitere Spieler-Plätze freigeworden sowie 1 NSC-Platz als Elbenmusiker.

Wir möchten in diesem Zusammenhang noch einmal an die noch ausstehenden Charaktergeschichten bzw. Infos zu den magischen Fertigkeiten / Wünschen erinnern.

http://conorganizer.ivannar.net/index.php?con_id=150

Benutzeravatar
tauristar79
Beiträge: 455
Registriert: Di 9. Nov 2010, 17:55
Wohnort: BLK

Re: "Valador 1.5 - Murray rises" - 23.02.2013

Beitrag von tauristar79 » Mo 21. Jan 2013, 18:10

Zwischenzeitlich waren die Spielerplätze voll, aber jetzt sind nochmal drei frei geworden.

Benutzeravatar
tauristar79
Beiträge: 455
Registriert: Di 9. Nov 2010, 17:55
Wohnort: BLK

Re: "Valador 1.5 - Murray rises" - 23.02.2013

Beitrag von tauristar79 » Mi 6. Feb 2013, 18:47

Wir haben aktualisiert. Es sind zwei weitere NSC-Plätze (mit Springereinsatz) freigeschaltet sowie noch ein Platz als Elbenmusiker.

Link zur Conanmeldung: http://conorganizer.ivannar.net/index.php?con_id=150

Torsten
Beiträge: 107
Registriert: Di 2. Nov 2010, 23:14

Re: "Valador 1.5 - Murray rises" - 23.02.2013

Beitrag von Torsten » So 24. Feb 2013, 18:17

Vielen Dank für die sehr interessante Nacht, war mein erstes größeres Ritual, in dem ich spieltechnisch eingebunden war und ich habe sehr viel gelernt. Zum einen, warum es so schwierig für Magier ist sich auf eine Linie zu einigen und zum anderen, das meine theoretischen Kenntnisse durch meine SL Erfahrung meinen darstellerischen Kenntnissen weit voraus geeilt sind.
Anfangs empfand ich die doch schon recht konkreten Vorgaben der SL zum Ritual als hinderlich um sich selbst zu entfalten, aber im Laufe des Abends habe ich erkannt, warum es nötig ist bei einer Ritual Con, die "nur" 12h geht diese Vorgaben zu machen. Im Nachhinein kann ich sagen, das aus meiner Sicht die Mischung aus individueller Entfaltungsmöglichkeit mit eigenen Ideen und die Führung durch den Abend durch die SL und NSC in einem guten Verhältnis standen und ich mich gut amüsiert habe. Das abschließende Ritual hätte man aus meiner Sicht noch dramatischer gestalten können, vor allem vor dem Hintergrund, das extra die Erschöpfungsstufen eingebaut wurden. Hier hätte ich im Laufe des Rituals durchaus mehr Druck auf die Spieler ausgeübt in dem ich ihre Kräfte stärker erschöpft hätte und möglicherweise auch mal einen umfallen lasse an der richtigen Stelle. Denn im zweiten Teil des Rituals hatten wir freie Kapazitäten, die das hätten auffangen können. Das vielleicht als Anregung für zukünftige Rituale.
Sonst ein dickes Lob an die Küche, Muttis sind die besten! Danke an die fleißigen Gefolgsleute, ES hat seine Aufgabe ganz wunderbar erledigt! Danke an meine Mitstreiter, die so fleißig die Drecksarbeit oder soll ich sagen kristalline Arbeit getan haben!

Danke für eine schöne Nacht!

Thures
Beiträge: 18
Registriert: Di 17. Jan 2012, 00:00

Re: "Valador 1.5 - Murray rises" - 23.02.2013

Beitrag von Thures » Mo 25. Feb 2013, 15:54

Hallo alle miteinander.

Zuerst einmal ein Dickes Lob an alle, ich hatte einen tollen Abend.
Da wir vorzeitig abreisen mussten kann ich die Con nicht abschließend bewerten.
Also möchte ich ein paar allgemeine Dinge loswerden:

1. Sper das ihr so eine Con auf die Beine Stellt!
2. Ein Großes Danke an alle SC und NSC, ich hatte sehr viel Spaß!
3. ich fand die Con IT sehr gut vorbereitet
4. ich fand die Con, auf der Con, OT nicht so super Vorbereitet
5. zum Ende Großes Lob das ihr euch an so eine Con herangetraut habt! Ich denke das diese Con für alle Beteiligten sehr lehreich war, ich habe jedenfalls etwas gelernt :D

Antworten
Ostlande Forum : Datenschutzerklärung