Karys 14, 1.-5.Mai 3/5 Tage Abenteuercon

Jedes Land ist anders und so ist es auch mit den Cons. Es gibt allerdings immer Erwartungen, die man an ein Con stellt oder Wünsche die doch endlich in Erfüllung gehen könnten.
Wenn das Con dann gelaufen ist, fällt die Meinung darüber bei jedem anders aus. Manche halten es für gelungen, andere für grottenschlecht.
All diese Meinungen, Anregungen, Kritiken und Stellungnahmen haben jetzt hier ihren Platz.
zarak
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Mai 2013, 17:12

Re: Karys 14, 1.-5.Mai 3/5 Tage Abenteuercon

Beitrag von zarak » Do 9. Mai 2013, 18:58

Die Geologen (oder Spinnenkultisten)

Ich denke, wir oder in dem Fall ich gebe auch mal meinen Senf dazu ab!^^ :mrgreen:

Dazu fang ich an, was ich verbessern würde und dann zum Abschluss was ich gut finde, vielleicht klären sich auch noch paar Ungereimtheiten.

Verbesserungen:

- Briefing: Es wäre toll gewesen, wenn wir unser Briefing eher bekommen hätten :!:

- Ungereimtheiten: Sieglinde, egal was wir hätten machen können, es hätte ihr nichts genützt, was sie, denke ich, auch selber so sah. Das wäre beim nächsten Mal besser zu durchdenken, da es niemanden wirklich gab, der sich dafür interessiert hat.

- Die Schwarzmagierin: Hierzu muss ich sagen, dass wir es sehr schade fanden, dass es in unserem Briefing hieß, wir sollen uns vor ihr hüten, weil sie hinter uns her ist, in ihrem Briefing aber nichts davon stand. Wir mieden also den Kontakt, obwohl sie ihn suchte, was uns sehr behinderte und viel Spiel nahm.
- Geologen und Spinnen: Auch hier war die Umsetzung völlig undenkbar, da wir einfach nie gleichzeitig hätten agieren können und somit auch unsere Identität sogleich aufgedeckt worden wäre, daher nutzten wir es so gut wie nie. Als man uns dann so langsam auf die Schliche kam, verzogen wir uns tief in den Wald, um früh als eigentliche Kulturlisten anzugreifen und Personen zu entführen (warum wir dann gingen verrate ich in diesem Fall nicht, keine Angst es hatte schon Sinn), um dann wirklich zu verschwinden, denn unser Auftrag war gescheitert und wir hatten keinInteresse mehr, da zu bleiben.
Also bitte verzeiht, wenn ihr uns gesucht habt und nur ein paar wertlose Kisten gefunden habt, die wir nicht mehr brauchten!^^
- Die Verbrennung : Ich persönlich hätte weiter weg mit den NSC, die alle zur Verfügung standen, ein kleines IT Lager gemacht, also kein richtiges, sondern sozusagen eins, in dem wir den Baron festhielten, was zum einen diesen Spinnenkokon gelöst und noch mehr Spiel für die SC bedeutet hätte. Oder ich hätte es ganz rausgelassen.
- Der Troll: Am Anfang fand ich ihn sehr cool. Den Stein zu bekommen war echt hart und irgendwann unmöglich, da er zwar angeblich immer an der selben Stelle ist, aber tatsächlich dann wiederum nur, wenn der Troll da war, was ich sehr schlecht fand, da es nicht logisch war. Aber wirklich richtig diskriminierend fand ich es, und das war echt an einem Punkt, wo ich meine, das man sowas nicht machen sollte, war der Troll als Assi-Türke Belustigung, ich weiß gar nicht was ich da sagen soll, also ich fand es einfach echt übel! Und auch das er entweder da ist oder nicht und wir 6 NSC sind, die 2 h auf einen Troll warten, um dann von der Orga zu hören „Ja, der ist nur da wenn wir wollen.“ fand ich auch Quark, da man uns als NSC auch einfach hätte sagen können, dass der nur kommt, wenn wir wollen und vor allem, wenn man noch zu uns sagt er macht sich fertig. Das war echt scheiße geplant, durchgeführt und organisiert!

-Nintendo: Ist glaube ich Geschmackssache, aber fand ich voll fehl am Platz, genau wie der Indianer Jones.
- Angriff an den Toiletten: Es war nie geplant, Leute zu überfallen, die aus dem Klo kamen. Wir sahen nur von Weitem 3 Personen, die wir dann angegriffen haben und die voll IT angezogen waren, auch die Person, die über die Wiese abgehauen ist, jagten wir, da wir annahmen, dass sie IT ist (wenn sie es nicht gewollt hätte, hätte sie es wie später die Fronsac, die runter kamen, um ganz normal auf die Toilette zu gehen, machen und sich einfach X-en können!) Also einfach Bescheid sagen, dann machen wir auch nichts!

- Mehr Ausspielen: Das ist ein Punkt, den ich immer wieder erlebe und der mir persönlich nicht gefällt . Es ist vor allem an die gerichtet, die sich angesprochen fühlen oder lange schon Larpen und es einfach nicht mehr machen, das Ausspielen. Ich selber kenne das, manchmal bekommt man einen Treffer nicht mit oder es ist gerade einfach schwer auf die Sache zu reagieren, wegen Platzmangels etc., aber Leute jetzt mal ehrlich: Das sind die 3 schlimmsten Dinge, die mir aufgefallen sind:

1. Meine Persönliche Nummer 1: Das Duell. Mein Partner hatte so gut wie keine Con Erfahrung und hat besser ausgespielt als die anderen, ich selber hab 1 h in der Taverne zugebracht als Wrack, was aufstehen wollte und wieder umgekippt ist. Niemand kann mir erzählen, dass die Zauberei oder der Trank so wirkt, dass man sofort wieder heile ist (das soll jetzt nicht anschwärzen, aber zumindest nachdenklich machen).

2. Das Gegengift: Ich glaube gehört zu haben, weil selber konnte ich es nur selten sehen, dass man langsam nach dem Gegengift wieder alles solide bewegen kann, ich denke nur an Milten und die Kender, die sich hier auszeichnen, genau wie der Traumseher und der Waldläufer, die das wirklich eine Weile ausgespielt haben. Leute, Medizin wirkt nicht sofort!

3. NSC /SC: Auch hier muss ich nochmals klar sagen, wir hatten viele Neulinge unter den NSC, die besser und vor allem überhaupt ausgespielt haben, wobei man sagt das das gerade Neulingen am schwersten fällt! Also nochmals: Spielt aus und wenn es nur ein wenig ist, bei einer Großcon ist mir das scheißegal, da rechne ich mit sowas, aber gerade auf kleinen Cons sollte es selbstverständlich sein.

- Rollenbelegung: Ich denke, hier geh ich nicht näher darauf ein, man sollte nochmals überlegen, wer welche Rolle bekommt, in vielen Punkten fand ich, dass es eine Fehlentscheidung war, bestimmten SC oder NSC solche wichtigen Rollen zu geben. Aber in einigen Punkten hatten wir das ja schon besprochen.

So ich denke das reicht, also es ist ja nicht nur an die Orga.

Die positiven Sachen: Vieles wurde schon gesagt, aber das wollte ich nochmals betonen, auch wenn es so gut wie jeder schon genannt hat:

- Ich kann nur sagen, die Vollverpflegung war klasse (ok nicht immer war was für mich dabei, aber ich denke, Geschmäcker sind unterschiedlich und es gab ausreichend Alternativen, und wenn es die Äpfel waren). Also Hut ab vor dem Tross!

- Sehr coole Leute. Die meisten Spieler bleiben in Erinnerung, sei es der Barbar, die Berliner, die Kender, der Hobbit, ach, zu viele um sie aufzulisten. Es hat einfach Spaß mit euch allen gemacht und man konnte sagen, dadurch lebte die Con für mich auf. Auch oder gerade am Samstagabend, als ich die Edel Hure spielte, habt ihr eure Rollen sowas von überzeugend gespielt (auch wenn wir öfters in Lachanfälle verfallen sind) war es ein tolles Spiel (PS.: Waldläufer, Hobbit und Kender, besorgt euch beim nächsten Mal doch Kupfer ^^)! (Ich weiß ihr hattet welches!^^)

So, das war es dann auch für mich schon, ich denke paar Punkte findet man immer, nicht nur bei Orgas, sondern auch bei NSC und SC. Aber das soll es erstmal sein.

Ich danke jedem erstmal für die Con und freu mich auf ein Wiedersehen.

LG, der Ralf (oder für mache Sandolar)

Antworten
Ostlande Forum : Datenschutzerklärung