Karys 14, 1.-5.Mai 3/5 Tage Abenteuercon

Jedes Land ist anders und so ist es auch mit den Cons. Es gibt allerdings immer Erwartungen, die man an ein Con stellt oder Wünsche die doch endlich in Erfüllung gehen könnten.
Wenn das Con dann gelaufen ist, fällt die Meinung darüber bei jedem anders aus. Manche halten es für gelungen, andere für grottenschlecht.
All diese Meinungen, Anregungen, Kritiken und Stellungnahmen haben jetzt hier ihren Platz.
Torsten
Beiträge: 107
Registriert: Di 2. Nov 2010, 23:14

Karys 14, 1.-5.Mai 3/5 Tage Abenteuercon

Beitrag von Torsten » Mi 20. Feb 2013, 18:45

Die K14 Anmeldung wird am 22.2., dem Freitagabend dieser Woche online gehen.

Die Con selbst findet vom 1.-5.5. statt.

Unser Frühjahrs Con ist zur Abwechslung wiedermal ein klassischer Abenteuercon, den du je nach eigenem Wunsch über 3 Tage am Wochenende oder volle 5 Tage mit entspannter Anreise am 1. Mai genießen kannst.

Aufhänger sind die nevarischen Spiele, die jenen die entspannen wollen immer etwas zum kucken bieten, allen Wettbewerbstypen unter euch die Möglichkeit geben sich auszutoben und um die sich zahlreiche Abenteuerplots ranken werden. Adel- und Standesspiel werden wir nur ganz dezent anbieten um allen Charaktären die Möglichkeit zu geben sich voll zu entfalten, was aber nicht heißen soll das wir uns nicht über den einen oder anderen Ritter freuen würden, der seine eigene Hausmanschaft oder gar die Nationalmanschaft seines Landes anführen möchte. Für die Abendstunden wird es eine ambientereiche Taverne geben, in der ihr mit Met und Musik verwöhnt werdet. Deshalb zahlen SC Barden & Gaukler bei uns auch nur den NSC Preis.

http://conorganizer.ivannar.net/index.php?con_id=166

Torsten
Beiträge: 107
Registriert: Di 2. Nov 2010, 23:14

Re: Karys 14, 1.-5.Mai 3/5 Tage Abenteuercon

Beitrag von Torsten » Fr 22. Feb 2013, 21:30

Die Anmeldung ist nun offen und wir würden uns über euer Erscheinen sehr freuen:

Anmeldung

Torsten
Beiträge: 107
Registriert: Di 2. Nov 2010, 23:14

Re: Karys 14, 1.-5.Mai 3/5 Tage Abenteuercon

Beitrag von Torsten » Sa 9. Mär 2013, 08:54

Morgen endet die erste Staffel für die Anmeldung zum K14, also schnell noch durchgeklickt und Geld geschickt!

PS: Schraps hat nen Hut verloren...

http://conorganizer.ivannar.net/index.php?con_id=166

Torsten
Beiträge: 107
Registriert: Di 2. Nov 2010, 23:14

Re: Karys 14, 1.-5.Mai 3/5 Tage Abenteuercon

Beitrag von Torsten » Mi 20. Mär 2013, 14:51

Die Vorbereitungen fürs Karys 14 laufen und die Spieleranmeldungen sind vielversprechend, worüber wir uns sehr freuen. Alleine im NSC Bereich brauchen wir dringend Verstärkung, da eine interessante und abwechslungsreiche Con nur mit motivierten NSCs zu gestalten ist, sie sind das Salz in der Suppe und unendbehrlich.
Wir bieten euch als NSCs spannende Rollen mit eigenem Plot und eigenen Motivationen die ihr gern auch nach eigenen Vorstellungen mitgestalten könnt. Wenn ihr also Ideen habt, tragt sie an uns heran. Sie kommen aus dem Bereich der Magier und Priester genauso wie aus dem Bereich der Kämpfer, Schurken und Sozialrollen und können oft als GSC über weite Strecken der Con selbstständig gespielt werden.
Im Fall von Karys 14 bieten wir euch sogar eine Festrollenanmeldung an, die euch garantiert das ihr über die gesamte Con einen Charakter frei spielt, der sich nur durch einige orgainspirierte Motivationen und Ziele vom SC unterscheidet.
Viele unserer NSC Charaktere werden von Spielern ausgecheckt und später als eigene SC Charaktere weiter bespielt, die durch ein aktiv bespielten Hintergrund und eine Orga die sich um die Aufträge und Ziele ihrer Stammspieler kümmert oft sehr reizvoll sind.

Bitte denkt noch einmal darüber nach, ob ihr nicht als NSC zu unserer Con kommen wollt, da wir uns mit dem derzeitigen Anmeldestand nicht in der Lage sehen, die Con so durchzuführen wie wir das gern wöllten. Die endgültige Entscheidung ob die Con machbar ist werden wir in der Woche nach Ostern treffen.

Corbeau
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Mai 2013, 21:32

Re: Karys 14, 1.-5.Mai 3/5 Tage Abenteuercon

Beitrag von Corbeau » So 5. Mai 2013, 22:00

Da habe ich mich mal extra dafür hier angemeldet.
Also, erstmal ein großes Lob. Ich hatte fantastische 5 Tage feinsten Realitätsurlaubs.
Plot und Spiele haben einen im Prinzip ständig auf Trab gehalten, ja, selbst mich als Barden.
Bei den Spielen nur ein kleiner Mangel: Die Freitagsanreisenden hatten keine wirkliche Chance, genügend Bändchen zu sammeln. Na gut, ich habe meine am Ende auch verkauft oder verschenkt, aber das ist Nebensache.
Etwas, das mich persönlich etwas verwundert hat, war der IT-Harlem-Shake. Riskant, aber im Nachhinein schmunzelnswert.
Noch etwas? Im Prinzip nicht.
Ich freue mich auf das nächste Karys.

Flotsch
Beiträge: 2
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 11:23

Re: Karys 14, 1.-5.Mai 3/5 Tage Abenteuercon

Beitrag von Flotsch » Mo 6. Mai 2013, 12:52

meine ConKritik

Schöne Lokation
großartiges Essen und tolle Küchenmannschaft
sehr schicke Vorbereitung, (vor allem der Kokon hat mir gefallen)

statt einem hätte der Plot für zwei Cons gereicht und so wäre es mir auch lieber gewesen. Die Entführung des Barons und die Kultisten haben meiner Meinung nach den Spaß an den Spielen stark gemindert.

Leider auch ein paar negative Dinge:

Ganz großes Daumen Runter für den Ablauf nach der Aktivierung des Feenbrunnens. Für mich eine insgesamt wirklich schlecht Aktion.
(Nach dem Sprung ins Protal OT runterlaufen und ewig warten nur um dann auf der Wiese neben dem Lager auf zu „plopen“ und mit einer schlecht gebrieften Fee, welche nicht mal die richtige ist, kurz reden zu können?) Warum wurde die Fee nicht gleich nach dem das Protal „aktiviert“ wurde ausgespielt. Die Szene mit der Fee war in Ordnung, auch wenn ich einen Aufenthalt in der Feenwelt auch sehr spannend gefunden hätte. Aber das sinnlose OT Warten für Nichts, hat in keiner Weise zum Spielspaß beigetragen.

Ebenso Daumen runter für das belagern der Kultisten des Klos am Morgen. Teneri (Jule) die Alchemistin wurde mitgenommen, obwohl sie nur OT aus Klo musste und noch nicht mal richtig angezogen war. Für 5 Meter in den Wald mag das gehen aber nicht um sich 500 Meter Berg auf ins kalte Gras zu legen. Für mich ist das, ebenso wie die Feenaktion ein massiver SL Fehler

Schade auch das nach ihrem Auftritt am Samstag Morgen die Kultisten nicht mehr anzutreffen waren.

Das der letzte Kelch wohl nie im See war, sondern einfach von einem NSC ins Lager getragen und verkauft wurde ohne das es da wirklich Spiel gab und einfach der erst Beste der ihn angesprochen hat bekam.

IT der Spiele:
die Bändchen-Vergabe wirkte an vielen stellen inkonsequent und unausgewogen. Das Küchenhilfe sehr gut belohnt wurde ist völlig ok. Aber Stunden langes im Wald sein brachte manchmal nur ein Kleines für einen, dann mal wieder Große für ein paar oder auch mal viele Kleine für alle oder auch gar nichts ein. Die Rettung des Baron war böse gesagt nicht rentabel im Nachhinein.
Aber das sind Sachen die man wohl den Schiedsrichtern in die Schuhe schieben kann.

Für die nächsten Spiele spreche ich mich für einen stärkeren Fokus auf Mannschaften und eine Beschränkung des Handels aus. Am Ende gab es nur 6 Leute die Bändchen abgegeben haben, wenn ich Tobi glauben kann, von über 50 Mitmachern. Aber darüber wird man dann hoffentlich noch Mal diskutieren.
Zuletzt geändert von Flotsch am Mo 6. Mai 2013, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.

Monaris
Beiträge: 6
Registriert: Di 17. Jan 2012, 19:54

Re: Karys 14, 1.-5.Mai 3/5 Tage Abenteuercon

Beitrag von Monaris » Mo 6. Mai 2013, 13:34

Danke liebe Karysorga
Conkrikik aus Sicht eines NSCs

fangen wir mit den guten Sachen an:
-gut gewählte Location, sehr malerisch und Ambientisch (für die Waldarbeiter und Jäger kann ja keiner was)
-die Orga war immer lieb zu mir :P
-die Plots waren durchdacht und stimmig (wie nicht anfders zu erwarten)
-die Koordination lief reibungsfrei
-ihr habt Euch für Mühe bei der Ausarbeitung Euer NSC-Rollen gemacht (damit ist die Charaktertiefe und die
Hindergrunddetails gemeint)
-die Wettkämpfe waren kurzweilig und der Bändchenhype gigantisch
-durchsetzen von konzequenten IT Spiel ( Karyischer Gesetzbruch wird geahntet und hat Auswirkung auch nach dem Timeout für Charaktere mit flegelhaften Verhalten :twisted:)
nicht ganz so dolle toll:
-eine Dorf SL war mitunter nicht greifbar (da gab es einige aufgebrachte Spieler)
-Wetter die ersten drei Tage (bestecht bitte beim nächsten CON Herrn Kachelmann)
uppppsss schon wieder fertig mit doofen Sachen

Fazit:
es war für mich ein emotionales und ergreifentes Con an das ich mich noch eine Weile zurückerinnern werde
nicht zuletzt durch meine beiden NSC-Rollen die sehr tief gingen und mich auch etwas nachdenklich gemacht haben
beide Rollen waren voller Schmerz und emotionaler Tiefe. Am Ende war natürlich der Verlust meines Charakters, den ich irgendwie liebgewonnen hatte ein schmerzlicher. (schrulligen Totengräber)
Auch die Darstellung des Bredomalt Granitbrecher war eine trakische Rolle, nicht zuletzt durch den Verlust seines Vaters und seines Bruders ( auf Grund von persönlichen paralellen war die Rolle für mich sehr Nah an meiner Person das zu Trennen und die Rolle durchzuziehen empfand ich als Herausforderung )
ich Versuche stets keine Rolle zu Spielen sondern den Charakter zu leben.
Die Gedanken über den Tod und was kommt danach bestimmte daher meine Gedanken auf der Heimfahrt. und so wird es wohl ein besonderes Con für mich bleiben mit einem Hauch Gänsehautgefühl
ich hatte dennoch viel Spaß und sogar ein Bändchen gewonnen.

Küchenteam:
es war super was ihr da auf die Beine gestellt habt dafür allein war es eine Reise Wert danke für das suiper leckere Essen

bis zum nächsten Karys
Ingmar Crossbar und Bredomalt Granitbrecher

Thures
Beiträge: 18
Registriert: Di 17. Jan 2012, 00:00

Re: Karys 14, 1.-5.Mai 3/5 Tage Abenteuercon

Beitrag von Thures » Mo 6. Mai 2013, 16:31

Liebe Orga, SC und NSC:

Zuerst einmal möchte ich hier sagen das ich das Urteil des Barons annehme.
Und Torsten, wie allen Zeugen, danken dass sich paralel zur OT-Abreise so viel Zeit genommen wurde.

Zu dem Urteil zu Seyto (schreibt mann dich so??) muss ich aber sagen, das die Reinigung der Latrinen im Tempel absoluter Scheiß ist. Denn Seyto muss für den dazu verurteilten sorgen. Oder zahlen, was sie nicht kann. Damit ist der Ch. in Karys und den Ostlanden nur noch sehr schwer spielber, oder sie wird mit in den Tempel gehen... was ein ende des CH. auf Cons beuten würde. Bitte überdenkt das noch einmal.

Zur Conkritik:

Ich finde Dixis und OT-Duche für 5 Tage nicht so toll, und würde darum bitten das, dass nicht erst 2Tage vor der Con gesagt wird: ach übrigens... und ihr braucht bioseife...

Es war ein super Plott!
Leider hatte der nicht viel mit den Spielen zu tun.
Ich wollte eigentlich auf ein Turnier fahren, und mich nicht mit einem epischen Plott herumschlagen.
Auch wenn ich die Idee die ersten zwei TAge mit Plott zu füllen, der in die Spiele eingebunden wird (suche nach etwas) sehr gut finde. Da es das Problem mit der Teilnahme der anderen ab Fr. löst.
Warum haben einige SC, auch ich(!) den Plott so wichtig genommen?
1. Die Urne, das hat die Wiederherstellung des Helisea-Schreines zu einer persöhnlichen Mission für einige SC werden lassen, und war für mich das aller wichtigste. Ohne die Urne wäre das nicht so gewesen.
Und was sollte der "Riss" in die Unterwelt? Tut mir Leid aber das war in der Kombination eine so große IT-Berdohung das man die Spiele hätte absagen müssen. Was zumindest von einem Schiri auch gefordert wurde...
2. Der Plott war, zumindest aus meiner Sicht, nicht ohne das Eingreifen der Schiri zu lösen, was die Spiele massiv gestört hat. Und auf Grund der Ausgewählten CH. der Orga hätte klar sein müssen.


Zu der Vergabe von Bändchen möchte ich sagen:
Ich kenne die Ch. von 4 der Schiris und habe teilweise auch bei Beratungen dabei gesessen. (ohne mich zu beteiligen!) Und diese armen Leute waren oft überfordert, oder schlecht gebrieft.
Das es ein anderes Thema ist das Leute auf einmal Macht haben und diese für verschiedene Ziele einsetzten ist eine andere Sache...
In diesem Zusamenhang möchte ich Milten Glatt hervorheben, der auf Grund der Ch.-Geschichte in den Plott eingebunden war - aber immer versucht hat die Spiele, sinnvoll, am Laufen zu halten.

Zu der Sache mit dem Feenbrunnen sage ich nichts...
Wie auch zum Auffinden der Kröte, am So. Abend...

Insgesamt wurde der, sehr schöne Plott, nicht konsequent von der SL umgesetzt, was zu IT-unstimmigkeiten führte.
Auch die meisten Spiele waren nicht so wie ich das erwartet hatte, in Ihrer Heufigkeit, wie Qualität.
Das beste Spiel war aus meiner Sicht das mit dem Stein, welcher trocken durch den See musste.
Meinen allergrößten Respekt für die beiden Schwimmer!

Zum Essen:

Meinen Dank für die Arbeit die sich das Tavernen Team gemacht hat.
Auch für schönes Spiel mit meinem Ch., und die stehts gute Laune.
Leider war das Essen nicht so gut wie es von KarysCons gewohnt bin.
Das Abendessen hat mich am Sa. nicht durch die Nacht gebracht! Was nicht verwunderlich ist, wenn SC 2x 3Stunden am Tag im Wald sind.

Was mich zum letzten Punkt bringt:

Der Feenbrunnen am ersten Abend mit der sichtbaren Kraftlinie war einfach nur toll!
Vielen Dank für dieses optische Vergnügen!

Benutzeravatar
Konstantin
Beiträge: 249
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 09:49

Re: Karys 14, 1.-5.Mai 3/5 Tage Abenteuercon

Beitrag von Konstantin » Mo 6. Mai 2013, 17:35

Auch von mir einige Sätze zu dem Con:

Zuallererst ein herzliches Dankeschön an alle aus der Gruppe, die natürlich dazu beigetragen haben, dass mein Charakter diese Spiele gewonnen hat und vor allem auch an das großartige Spiel mit euch auf dem Con!

Der Con war, soweit ich mich zurück erinnern kann, der körperlich anstrengendste Con, den ich je erlebt habe. Drei (oder waren es vier) Stunden querfeldein durch den Wald, durch die tiefsten Tiefen auf den höchsten Gipfel, zurück kommen, 10 Minuten später den (leider einzigen!!!) wirklichen kriegerischen Wettkampf und weitere 10 Minuten später Armdrücken waren einfach mal zu viel hintereinander...

Dennoch habe ich einen tollen Con gehabt, den ich nicht vergessen werde. Es gab tollen Plot (der ohne die Spiele vollkommen ausgereicht hätte) und damit einen spannenden Auftakt in die neue Kampagne.
Leider sind durch den Plot die Spiele deutlich beeinträchtigt worden. Mir ist bewusst, dass einige Spieler nur wegen des Versprechens, dass es auch Plot geben würde, gekommen sind, aber es war meines Erachtens schlicht zu viel (oder es blieb an zu wenig Spielern hängen, was dann aber auch leider negativ zu bewerten wäre).

Ich muss dieses Mal auch noch ein paar deutlich negative Aspekte nennen:
a) der Kampf am Feenbrunnen. Auch wenn er IT vielleicht logisch und auch durchaus passend war, war er OT in dem Gelände sehr gefährlich. Da hilft dann auch die Möglichkeit "kein Kampf" zu sagen wenig, denn wenn dann, hätten wir das geschlossen machen müssen, da die, die es nicht getan hätten, sonst einfach gestorben wären. Hier hätte man vielleicht auf eine Lösung des Spinnenüberfalls auf dem Rückweg z.B. zurückgreifen können.
b) die zweite Aktion am Feenbrunnen, die Thures auch bereits genannt hat: wir sind mit 13 (?) Leuten dort rein gesprungen, sind OT ins Lager zurück geschickt worden, um dort zwei Stunden zu warten, um dann im Dunkeln eigentlich wieder hoch zum Brunnen gehen zu sollen (was dann auf die Wiese verlegt wurde), nur um mit einer Fee zu reden. Letzteres an sich war in Ordnung, aber warum wurde das nicht sofort oben am Brunnen ausgespielt? Wir hätten dort kurz warten können, dass die anderen, die nicht durch gesprungen waren, weggegangen sind und die Fee hochkommt und dann hätte man dort die Szene gehabt (die dort auch schöner gewesen wäre) und dann hätten wir direkt weiterspielen können.
c) Ich hatte den Eindruck an mehreren Stellen, dass wir trotz vielfältiger Aktivitäten und Suche eigentlich nichts ändern konnten. Warum z.B. führte die magische Suche nach dem Baron in den Feebrunnen und nicht zu dem Lager der Dash-Kultisten, die ja irgendwo gewesen sein müssen in der ganzen Zeit? Diese waren ja wohl in der Nähe, sonst hätten sie die Anschläge nicht machen können, aber es gab keinerlei Spur zu ihnen.
Auch der Ablauf mit den Spinnenkultisten war selten merkwürdig. Sie fangen ein paar Opfer, weben sie ein und lassen sie dann liegen, ohne wieder zu kommen und wieder auffindbar zu sein? Das ist nicht nur aus meiner Perspektive unlogisch, sondern auch sehr demotivierend gewesen für eine sehr große Gruppe Spieler, die sich mehrere Stunden auf die Suche nach ihnen gemacht hat.
Des weiteren ist mir hier auch die Suche nach den Kelchen negativ aufgestoßen, da die Hinweise teilweise sehr allgemein gehalten waren und ein Teil der Kelche damit eigentlich nicht auffindbar waren und dann einfach durch NSCs ins Dorf gebracht wurden. Da hätte man mehr daraus machen können.
d) zu guter Letzt kann ich mich der Kritik von Thures bzgl. des Urteils, welches Saito betrifft anschliessen: erklärt mir mal bitte, wie sie diesen Charakter noch sinnvoll weiter spielen können soll? 2 Kupfer pro Tag sind nicht bezahlbar auf der einen Seite, auf der anderen Seite hat sie keine Möglichkeit z.B. sich seiner zu entledigen, oder mit ihm zu jemandem zu reisen, der ihm das Augenlicht wieder herstellen kann, da er im Tempel fest sitzt. Diese beiden Urteile in ihrer Kombination machen den Charakter mindestens in Karys, aber auch in den Ostlanden schwer (weiter) spielbar.

Aber ich hatte auch viele sehr schöne Momente und möchte auch davon noch welche hervorheben:
a) der Spinnenkokon mit der Kraftlinie am ersten (?) Abend war im Dunkeln einfach nur toll.
b) der Helysea Schrein war ebenfalls sehr schön gestaltet.
c) Einige der Wettbewerbe waren angenehm kurzweilig und ich hatte auch viel Spaß dabei gegen die Kinder im Zeug-Wegwerfen-Wettbewerb anzutreten.
d) Der Schwimmwettbewerb war ebenfalls toll - nach wie vor meinen Respekt an die beiden Schwimmer: ich war am Sonntag dann noch mal (kurz) im See, aber da war es ja schön warm, so dass man sich gut aufwärmen konnte danach und dennoch war das Wasser echt kalt.
e) ich werde auch das zu-Wasser-lassen des Flosses nicht vergessen, das war ein lustiger Moment, als das U-Fluss geboren wurde. Ich kann auch immer noch nicht ganz erklären, warum es nicht schwimmt...

Zudem ist dies ein sehr schöne Gelände (sowohl das Dorf, als auch die Umgebung). Das einzige, was hier fehlt, sind ordentliche Sanitäre Anlagen, das hat mir auf dem Con gefehlt, vor allem bei 5 Tagen. Wenn da noch schlechtes (also nasses) Wetter gewesen wäre, wären die Dixies sicher sehr verkommen und mir hätte eine heisse Dusche noch mehr gefehlt...

Last, but not least: vielen herzlichen Dank an das Küchenteam, welches es nicht nur geschafft hat schmackhaftes Essen zu produzieren, sondern dies auch (soweit ich es gesehen habe) komplett IT tat und dabei noch den Versuch gewagt hat, nicht die üblichen Sache zu kochen, sondern etwas ausgefalleneres. Das ist sicher nicht bei jedem gut angekommen, aber ich fand das Essen sehr lecker (besonders die Met-Zwiebel-Sauce), wenn auch mir bisweilen etwas kraftvolleres fehlte als ein Eintopf.

Ich hatte einen sehr schönen Con, der viel Spaß gemacht hat und mich körperlich definitiv an manch eine Grenze gebracht hat: vielen, vielen Dank dafür - macht weiter so (mal von den Punkten oben abgesehen...)!

Konstantin alias Bakro vom langen Chab

Benutzeravatar
Cari
Beiträge: 118
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 15:29

Re: Karys 14, 1.-5.Mai 3/5 Tage Abenteuercon

Beitrag von Cari » Mo 6. Mai 2013, 18:05

Dann will ich mal. :)


Ich habe starke Nach-Con-Depressionen und habe bereits zweimal von der Con geträumt. Einmal auf der Rückfahrt und dann nochmal als ich sauber und fertig in mein Bett gefallen bin. Und DAS zeugt dann doch schon davon, dass ihr irgendwas ziemlich richtig gemacht habt. ;)

Die Location war super, sie war wunderschön abgeschotten mit einem wunderschönen See, einem wunderschönen Wald mit wunderschönem Glöckchenturm und einer noch viel wunderschöneren Taverne, die sich super hat bespielen lassen!
Ich fand sogar das Wetter gar nicht mal so furchtbar, hatte mit Schlimmerem gerechnet. Also auch hier ein Sternchen für die Orga. ;D

Da wir erst Freitag kommen konnten, kann ich die Dichte an Plot etwas schlecht einschätzen. Ich gebe zu, ich fand es nicht schlecht, dass es nicht nur Spiele gab, sondern auch tatsächliches Geschehen daneben, das die Spiele auch beeinflusst hat. Man muss sich ja nicht an allem beteiligen, wenn man das nicht möchte - und es war nunmal trotz allem als Abenteuercon ausgeschrieben, man konnte also auch auf Abenteuer und nicht nur auf Wettkämpfe aus sein.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, mich in gewohnt minimaler Weise am Plot zu beteiligen. An den kritisierten Stellen war ich nicht anwesend, kann dazu also leider auch nichts sagen...Die Wettkämpfe waren lustig, sowohl zum Zuschauen als auch Teilnehmen, genauso war der Wald schön zu bespielen.

Nur der Krötenplot erntet bei mir einen kleinen Kritikpunkt, wie ja auch auf der Con schon angesprochen. Ich gebe zu, der anstrengende Weg nach oben zum Turm hat sich schon allein gelohnt, weil da dieses grandiose Glöckchen hing. Aber eigentlich waren wir ja wegen der Kröte da...die ja dann auch auftauchte. Aber ganz ehrlich - diese Spinne war offensichtlich unkaputtbar. Wo der Waldläufer sich einen Trank nach dem nächsten reinpfeifen musste, taumelte die Spinne ja nichtmal, trotz mehrer Schläge. Als Jemmy die Kröte dann letztendlich umklammert hielt und harte Schläge dafür einsteckte - wie wir alle -, kämpfte die Spinne sich dennoch scheinbar unverletzt raus und gab die Kröte einfach nicht her. Das war unglaublich frustrierend, vor allem, da sie anschließend einfach verschwunden ist. Wir sind dann ungetaner Dinge abgezogen/davongekrochen.
Das ist aber vor allem eine Kritik an dem jeweiligen NSC und deshalb auch an ihn gerichtet. Ich hoffe, es wird gelesen und zu Herzen genommen. Die Orga hatte hier in meiner Wahrnehmung wenig Schuld.

Ansonsten noch ein Gesamtlob an die Frontsacs für das unglaublich tolle Essen. Ich war zu keinem Zeitpunkt hungrig, ihr ward immer nett und nie genervt oder unwillig, den Wasserkrug nochmal aufzufüllen. Dass ich immer noch jedes Mal begeistert bin, wenn ich ebenfalls was zu essen bekomme, trotz besonderer Anforderungen, werd ich nicht müde zu sagen. Außerdem ists immer wieder toll, auch mal was anderes als Nudeln mit Tomatensoße auf einer Con zu bekommen - ihr gebt euch wirklich Mühe, da etwas kreativer und auch vollwertiger ranzugehen. Ganz dickes Danke! Ich habe mindestens einmal jemanden sagen gehört, dass es sich schon allein des Essens wegen gelohnt hat, auf die Con zu kommen. ;)

Meine persönlichen Highlights:

- Die Kenderkinder, die super dabei waren und mit denen wir wirklich schönes Spiel hatten
- Ganz viele musikalische Leute!
- Blümchen in Dreads. Lebensziel ereicht.
- allgemein einfach tolle Leute und Charaktere, schönes Spiel und immer mehr Akzeptanz den Kendern gegenüber. :)
- die Unsinkbar 3 oder 4 und ihre Unsinkbarkeit (Ich gebe zu...ich hätte mich gefreut, wenn da wirklich ein Kelch gewesen wäre. Aber ich hatte trotzdem Spaß.)
- Mützenkumpels, Becherkumpels, Kenderkumpels, überhaupt Kumpels.
- ein schöner Sonnenaufgang am Samstagmorgen :)

Allgemein - es war ein sehr schön stimmiges Wochenende, während dem ich sehr gut abschalten und einfach spielen konnte. Immer wieder gern. Danke an alle Beteiligten, vor allem die Orga!

Ein paar wenige Fotos von uns gibts hier:
https://picasaweb.google.com/Kenderfoto ... Pn1ssHMnQE

Laura / Jamie Blumentopf
Bild

Antworten
Ostlande Forum : Datenschutzerklärung