Mittland 1399 B.V.

Jedes Land ist anders und so ist es auch mit den Cons. Es gibt allerdings immer Erwartungen, die man an ein Con stellt oder Wünsche die doch endlich in Erfüllung gehen könnten.
Wenn das Con dann gelaufen ist, fällt die Meinung darüber bei jedem anders aus. Manche halten es für gelungen, andere für grottenschlecht.
All diese Meinungen, Anregungen, Kritiken und Stellungnahmen haben jetzt hier ihren Platz.
Antworten
Rurik
Beiträge: 5
Registriert: Do 31. Mär 2011, 22:28

Mittland 1399 B.V.

Beitrag von Rurik » Mo 30. Dez 2013, 17:20

Liebe Freunde und Weggefährten,

es war länger still um Mittland und der 8. Teil unserer gewachsenen LARP-Reihe, „Rote Saat“, der eigentlich eine neue Kampagne erschließen sollte, fand bereits im Jahr 2011 statt. „Ex te quaero, ubi fueris“, mag der Weise gesagt, „quo vadis, Mittland“, mag ein anderer gefragt haben. Und so wollen wir uns am Ende des Jahres 1398 nach Borthorons Vertreibung Vorsätze nehmen und euch ankündigen, dass im Jahre vor dem vollen Hundert, 1399 B.V. Sand vom Sturme im Osten über den Wall getragen wird und Korn für Korn niedergeht, wie es schon einmal vor langer Zeit geschehen ist. Und mit diesem Sande aus der Öde kehren wohl die Abenteuer im Grünen Land zurück, auch oder gerade weil die Vorzeichen düstere sind.

„Der Friede ist das Meisterstück der Vernunft“, hat einst der Taubenkönig gesagt, als er den Sandsturm bezwungen und Mittlands Thron bestiegen hat und selbst ein Tarlemer Ateshsohn, oder eben gerade jener, weiß, dass der Vermummte Mann ebenso wenig Vernunft wie Gnade in sich hat und daher den damals errungenen Frieden irgendwann zu stören sucht.

So möchten wir euch mit diesen einleitenden Worten auf den neuen Mittland-Blog unter http://mittland.gugelgilde.de aufmerksam machen und euch zum Lesen einladen. Dieser Blog wird ab Jahresbeginn regelmäßig mit Szenen aus dem Lande gefüllt, die sich mit einem großen Thema beschäftigen (seht selbst) und zudem Stück für Stück mit Landeshintergrund bereichert. Er soll zur Einleitung neuer Veranstaltungen der Mittland-Orga dienen und bereits für ein geplantes Einladungs-Con am 8.2.2014 („Unterwegs in Mittland II“ auf Burg Kriebstein, dazu demnächst in einer anderen Ankündigung mehr) eine kleine Grundlage für Gesprächsstoff bilden.

Falls es euch interessiert, könnt ihr immer wieder gern vorbeischauen oder das installierte RSS-Feed nutzen, um auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Der Blog wird für die bessere Auffindbarkeit auf der Gugelgilde-Seite unter „Orgas“ verlinkt (www.gugelgilde.de). IT-Kommentare, vielleicht aus einer Charaktersicht, könnt ihr gern hinterlassen, wenn ihr euch einen Account zulegt.

Wir freuen uns auf neue Abenteuer mit und durch euch. Die nächsten nahen Veranstaltungen werden demnächst zur Anmeldung freigeben bzw. werden die noch fernen Pläne rechtzeitig angekündigt.

Bis dahin wünschen wir allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein vorerst wohlgemutes 1399 B.V. ;)
Eure Mittland-Orga.

Benutzeravatar
tauristar79
Beiträge: 455
Registriert: Di 9. Nov 2010, 17:55
Wohnort: BLK

Re: Mittland 1399 B.V.

Beitrag von tauristar79 » Do 2. Jan 2014, 23:06

Da ich noch nie auf einem Mittlande-Con war und das nur durch andere Spielercharaktere kenne, bin ich mir nicht sicher, ob das was für mich als Spieler ist. Klingt also nach einer NSC-Rolle, wenn eine Teilnahme im Rahmen eines Einladungscons möglich sein sollte.

Rurik
Beiträge: 5
Registriert: Do 31. Mär 2011, 22:28

Re: Mittland 1399 B.V.

Beitrag von Rurik » Mo 13. Jan 2014, 19:19

Liebe Leute,

der Termin für das oben angekündigte "Unterwegs in Mittland II" verschiebt sich noch einmal in Richtung April. Sobald wir einen genauen Termin haben, werden wir euch informieren.

Viele Grüße, Stefan.

Antworten
Ostlande Forum : Datenschutzerklärung