Auenhain 5.2 29.8. - 31.9.2014

Jedes Land ist anders und so ist es auch mit den Cons. Es gibt allerdings immer Erwartungen, die man an ein Con stellt oder Wünsche die doch endlich in Erfüllung gehen könnten.
Wenn das Con dann gelaufen ist, fällt die Meinung darüber bei jedem anders aus. Manche halten es für gelungen, andere für grottenschlecht.
All diese Meinungen, Anregungen, Kritiken und Stellungnahmen haben jetzt hier ihren Platz.
Antworten
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 72
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 17:22

Auenhain 5.2 29.8. - 31.9.2014

Beitrag von Maik » So 22. Jun 2014, 18:52

Auenhain 5.2 “Bankenkrieg” oder “Auenhain's next Project run away.”
vom 29. bis 31. August 2014

"Die bekommen wahrscheinlich gar nichts mehr allein hin, aber das lohnt sich wirklich.." hörst du in der Taverne vom Nebentisch. Neugierig spitzt du deine Ohren als du hörst: "... 40 neu geprägte Kupferstücke, eine Landesweite Umsetzung der Entwürfe, einen Artikel im ORK mit mindestens einem Bild und ein wirklich einmalig besonderes Geschenk! Wenn das nichts ist?". Jetzt möchtest du schon wissen worum es geht und drehst dich um. Am Nachbartisch sitzen einige Männer und Frauen in extravaganten Kleidern die über ein paar Bildern von Wachen sitzen und aufgeregt diskutieren. Einer der Herren dreht sich zu dir um und fragt herrisch "Was? Mache dir selbst Gedanken über eigene Entwürfe!". Du entschuldigst dich und fragst worum es bei dieser Belohnung geht. "Du bist kein Zezeiner?" fragt er, und als du diese Frage verneinst erklärt er dir das Ganze:
"Die Regierung von Auenhain hat dazu aufgerufen neue Wappenröcke für die Wachen zu entwerfen. Die alten waren wohl nicht schön genug und sie lassen sich das ganze echt was kosten. Wir werden auf jedem Fall dabei sein, wenn alle Entwürfe begutachtet werden. Immerhin besteht die Auswahlkommission aus den bekannten Größen Heidrun Klumpen, Bruz Fahrschnell und Nänzi Drahtzieha. Allein diese drei Ikonen zu treffen ist schon Ehre genug, ganz abgesehen vom kulturellen Rahmenprogramm. Gerüchten zufolge soll sogar die berühmte Trollkloregruppe 'TrachtPrügel' auftreten!"
Das könnte spannend werden denkst du dir...

....zur selben Zeit in einem dunklen Keller abseits der Hauptstraßen von Vefinari....

Ein Magier, umringt von allerlei seltsamen Geräten, beginnt langsam mit der letzten Serie von Beschwörungsformeln. Kleine Blitze zucken aus seiner Hand und hüllen das Borgeholz in blaues Licht. Wenig später beginnt er zu lachen, alle Markierungen der aufgebrauchten Kupfer sind verschwunden und das Holz ist wie neu. Nur wenige Sekunden später leuchtet ein kleiner Fokus vor im hell auf. Hastig nimmt er das Holztäfelchen, dreht sich um und rennt so schnell er kann er die steile Treppe herauf, um den Keller zu verlassen.
Die Beamtin steht inmitten des Kellers und sichtet die umherliegenden Artefakte und Foki...



OT-------------------------------------OT-------------------------------------OT

Was heißt das jetzt genau?
Wir laden euch recht herzlich zu unserem Auenhain 5.2 ein. Wir ihr sicherlich im Einleitungstext gelesen habt, wird es für uns nach nunmehr 13 Jahren Auenhain Zeit für neue Wappenröcke! Wir haben uns dabei gedacht das IHR diese entwerft und bei einer Modenschau einer Jury vorstellt welche dann über den Sieger entscheidet. Der Gewinnentwurf wird dann von der SL für die nächsten Cons umgesetzt. Das Kupfer ist echtes Kupfer, keine Tonmünzen. Die Modenschau am Sonnabend ist eingehüllt in ein buntes Rahmenprogramm.


Ich bin aber Abenteurer und kein Designer!
Kein Problem, wir haben natürlich jede Menge GROßE und kleine Plots für Abenteurer, Glücksritter, Zauberer, Halbdämonen und alle anderen Gesellen im Petto. Wir lassen uns gern durch eure Charaktergeschichten zu eigenen Plots für euch inspirieren.

Was hat es nun mit den Borgehölzern auf sich?
Unsere Tavernenkarten sind ab sofort zweiseitig. Eine OT in € und die andere IT in Kupfer (Saufe jetzt, Zahle später). Für verschiedene IT Dienstleistungen (Getränke, Essen etc.) könnt ihr also auch mit der “Kreditkarte” zahlen. Ganz Nebenbei können hier findige Magier und Spießgesellen ein ganz neues Geschäftsmodell aufziehen...wenn sie sich nicht erwischen lassen....

Was erwartet euch sonst noch?
Wie immer natürlich sehr sehr viele kleine Plots für die, die sie finden wollen, Elfen im Wald und große Schätze darunter, Portale, Artefakte, Magie, Feen, religiöse Sekten, Gilden, Fabelwesen und und und... Ihr habt wie immer die Wahl, geruhsam viel Spaß in der großen Taverne zu haben oder das Abenteurer im Wald zu suchen und entweder reich oder tot zurückzukehren....wer weiß schon was da draußen so alles umherläuft.

Was soll ich Spielen?
Da für alle der Preis gleich gering sein wird (wir Spielen wie immer “low Budget und high Fantasy”), habt ihr folgende Möglichkeiten:
"normaler" Spieler: Ihr könnt wie sonst auch mit eurem Charakter kommen (DKWDDK)
Auenhainer Bürger: Ihr könnt mit einem frei erstellten Charakter kommen (DKWDDK) oder von uns einen Charakter bekommen. Ihr bekommt alle erforderlichen Genehmigungen und mindestens einen persönlichen Plot den ihr lösen könnt, aber nicht müsst, gratis dazu.
böser Elf: Ihr spielt tagsüber einen Elf, der in den Wäldern umherzieht, immer auf der Jagd nach Spielern. Da das Gelände für Nachtkämpfe zu schwierig ist, spielt ihr nach Sonnenuntergang Bauarbeiter die (immer noch) den Tunnel verbreitern. (Es soll ein alter Zwergentunnel vergrößert werden, um die Landschaft nicht mit einer Brücke zubauen zu müssen. Kleidung für die Bauarbeiter wird gestellt.)

Wo wird gespielt?
Dort, wo wir das letzte Mal schon waren: im ehemaligen Waldgasthof "Unter der Altenburg" in Quedlinburg.

PNC?
In Auenhain gibt es die Möglichkeit, sich als PNC (PappNasenChakater) anzumelden. Ein PNC genießen unter anderem folgende Vorteile:
Bei zeitiger Anreise eine Führung durch das Spielgelände zusammen mit der SL unter Hinweisen auf besondere Plott-Orte. PNCs (wenn auffindbar) werden von der SL zu allen Traumszenen als unbeteiligter Zuschauer mit Eingeladen. Sollten PNCs Plotteile nicht verstanden haben hilft ihm/ihr die SL erklärend.

Wann kann ich mich anmelden?
Werdet Teil neuer Geschichten und Legenden und meldet euch Hier noch heute an!

Benutzeravatar
tauristar79
Beiträge: 455
Registriert: Di 9. Nov 2010, 17:55
Wohnort: BLK

Re: Auenhain 5.2 29.8. - 31.9.2014

Beitrag von tauristar79 » Fr 1. Aug 2014, 20:41

Gibt es noch ein paar Kurzentschlossene, um mit nach Auenhain zu reisen?

Benutzeravatar
Aelfstan
Beiträge: 319
Registriert: Di 3. Aug 2010, 14:17
Wohnort: die subjektive Perspektive

Re: Auenhain 5.2 29.8. - 31.9.2014

Beitrag von Aelfstan » Sa 2. Aug 2014, 15:49

Ich würde sehr gern kommen, kann an diesem WE aber absolut nicht. :cry:
Ein Trinkgefäß, sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr.

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 72
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 17:22

Re: Auenhain 5.2 29.8. - 31.9.2014

Beitrag von Maik » Di 5. Aug 2014, 09:31

Stell dir vor es ist Auenhain und keiner geht hin...

Hallo liebe Spieler,
zum ersten Mal seit nunmehr 15 Jahren SL-Tätigkeit müssen wir unseren Auenhain-Con aufgrund mangelnder Beteiligung absagen. Das hat uns sehr bewegt und wir möchten euch daher fragen, was haben wir falsch gemacht? Euer Feedback ist für uns sehr wichtig. Nehmt euch daher bitte das bisschen Zeit und sagt es uns. Wir haben unterhttp://www.ostlande-wiki.de/forum/viewt ... ?f=5&t=348 einen Thread im Forum aufgemacht oder ihr schreibt uns einfach eine E-Mail.

Antworten
Ostlande Forum : Datenschutzerklärung