Valador 3: "Bauernopfer" - 30.4.-3.5.2015

Jedes Land ist anders und so ist es auch mit den Cons. Es gibt allerdings immer Erwartungen, die man an ein Con stellt oder Wünsche die doch endlich in Erfüllung gehen könnten.
Wenn das Con dann gelaufen ist, fällt die Meinung darüber bei jedem anders aus. Manche halten es für gelungen, andere für grottenschlecht.
All diese Meinungen, Anregungen, Kritiken und Stellungnahmen haben jetzt hier ihren Platz.
Benutzeravatar
tauristar79
Beiträge: 455
Registriert: Di 9. Nov 2010, 17:55
Wohnort: BLK

Valador 3: "Bauernopfer" - 30.4.-3.5.2015

Beitrag von tauristar79 » Mo 15. Dez 2014, 20:37

Spielraum LE / Projekt Valador präsentieren:

Valador 3 - Bauernopfer

ein Abenteuer-Zelt-Con
vom 30. April bis 3. Mai 2015


Viel hat sich in den letzten drei Jahren Orga-Arbeit (und mittlerweile 4 Valador-Cons) getan. Unser Land ist Mitglied der Ostlande-Kampagne geworden, die Waldmeister sind nicht mehr nur in ihrer Heimat anzutreffen, silbermärkischer Wein wird in valadorianischer Eiche gelagert, der Schwarze Haufen will das Land vom Joch der Elben befreien, es gibt zahlreiche Opfer zu betrauern, Helden zu feiern und Halunken niederzuringen - während weiterhin allerlei merkwürdige Wesen durch den valadorianischen Wald streifen und über allem die Gefahr des Schwarzen Nebels schwebt.

Zur Orga gehören jetzt neben mir auch die Christiane und die Sophia. Stephan wird im Hintergrund sicher wieder die eine oder andere Bastelarbeit übernehmen, wenn wir ihn ganz lieb drum bitten ;) So werdet ihr auch zukünftig Abenteuer in unserem verregneten, äh versoffenen, also autoritären, ich meine natürlich bewundernswerten Lande erleben können... Vielleicht habt ihr ja schon im Frühling Lust auf einen Besuch in Valador, pünktlich zum Hochzeitsfest auf dem Valador 3!

Die Anmeldung ist heute online gegangen: Conanmeldung
Dort findet ihr auch weitere IT- und OT-Infos zum Con.

Benutzeravatar
Hjore
Beiträge: 16
Registriert: Di 1. Mär 2011, 07:34

Re: Valador 3: "Bauernopfer" - 30.4.-3.5.2015

Beitrag von Hjore » Di 16. Dez 2014, 16:56

Hm, da ist zeitgleich das "Chroniken von Mythodea", für das ich allerdings noch kein Ticket habe...

Was mache ich denn da jetzt? :shock:
Hjore Efardjen Andrasson von Autounshaven

Benutzeravatar
tauristar79
Beiträge: 455
Registriert: Di 9. Nov 2010, 17:55
Wohnort: BLK

Re: Valador 3: "Bauernopfer" - 30.4.-3.5.2015

Beitrag von tauristar79 » Di 16. Dez 2014, 17:31

Das war uns bewusst, dass da auch Mythodea was veranstaltet. Aber es war für uns als Orga und auch innerhalb der Kampagne ein guter Termin.

Togaras
Beiträge: 42
Registriert: Di 11. Jan 2011, 21:54

Re: Valador 3: "Bauernopfer" - 30.4.-3.5.2015

Beitrag von Togaras » Mi 17. Dez 2014, 17:42

Mal eine bescheidene Frage: wenn ihr schon schreibt, dass die Con vom 30.04 bis zum 03.05 geht, warum dann erst "Time-In ist Freitag Mittag geplant". Das fanden wir doch alle schon bei der letzten Con recht blöd und führt nur dazu, dann dann doch einzelne erst am Freitag Vormittag gemütlich ankommen.

Ich finde es gut, wenn es keinen Time-In am Donnerstag Abend gibt, weil das streßfreie Anreisen an der Stelle einfach überwiegt (ist ja auch nen gutes Stückchen bis dahin)
Aus meiner Sicht ist es am sinnvollsten, wenn einfach klar geregelt ist, dass alle am Donnerstag Abend kommen müssen, damit es Freitag früh auch zeitig los gehen kann.
Ich persönlich habe wenig Lust Freitag früh vom Frühstück (so um 9?) bis Mittag 12:00 Uhr einfach sinnlos Stunden herum zu warten.


Ich selber bin noch unentschlossen, da ich noch eine andere Con Einladung für das Wochenende habe, aber tendenziell wäre ich schon dafür.

Benutzeravatar
tauristar79
Beiträge: 455
Registriert: Di 9. Nov 2010, 17:55
Wohnort: BLK

Re: Valador 3: "Bauernopfer" - 30.4.-3.5.2015

Beitrag von tauristar79 » So 21. Dez 2014, 07:50

Natürlich wäre es auch aus unserer Orga-Sicht optimal, wenn wir schon Freitag vormittag IT gehen könnten. Aber das ist noch von zu vielen unsicheren Faktoren abhängig, als dass wir es im Rahmen der Conanmeldung _versprechen_ könnten. So gibt es nunmal Teilnehmer, die am Donnerstag einfach noch nicht anreisen _können_ oder erst so spät, dass früh eben noch nicht alles fertig vorbereitet ist. Und naturgemäß gibt es immer Dinge, die unverhofft auftreten werden ;) Darum ist das mit dem Time-In erstmal so festgelegt.

Was im Bereich des Möglichen liegt, ist, dass diejenigen, die schon eher spielbereit sind (ohne dass ich mich zum jetzigen Zeitpunkt auf eine konkrete Uhrzeit festnageln lassen möchte) die längere Anreise mitmachen und dadurch bereits etwas früher starten können. Die Nachzügler würden dann auf die kürzere Anreise (bzw. Anreise mit späterer Ankunft) gehen oder sich IT schon im Dorf befinden. (Letzteres war durch das Setting beim letzten Con nicht so einfach möglich, ist aber diesmal eine Option.)
Aber das alles muss erst noch durch detailliertere Locationbesichtigungen und Festlegung von Plot-Stationen verifiziert werden. Du kannst davon ausgehen, dass wir daran arbeiten ;)

Darum auch nochmal die Bitte an alle Teilnehmer, bei der Conanmeldung den voraussichtlichen Anreise-Zeitpunkt anzugeben (bzw. uns Bescheid zu geben, wenn sich etwas daran ändert).

Benutzeravatar
tauristar79
Beiträge: 455
Registriert: Di 9. Nov 2010, 17:55
Wohnort: BLK

Re: Valador 3: "Bauernopfer" - 30.4.-3.5.2015

Beitrag von tauristar79 » So 11. Jan 2015, 21:39

Wir haben uns aufgrund entsprechender Nachfragen dazu entschlossen, noch zwei zusätzliche Anmeldemöglichkeiten für Kinder und Jugendliche zu schaffen. Wir weisen jedoch darauf hin, dass ...
- Valador 3 kein spezielles Familien-Con sein wird,
- die Anzahl der Plätze beschränkt ist und
- die Kinder- bzw. Jugendplots einen überschaubaren Umfang haben werden (also keine Vollzeitbetreuung).

Die Zahl der freien Plätze im Conorganizer ist automatisch auf Null eingestellt, d.h. die Anmeldung erfolgt nur über die Warteliste und in Absprache mit uns. Bitte beachtet, dass bei einer Anmeldung über die Warteliste keine automatische Bestätigungsmail versandt wird.

Ab 16 Jahren bitte als normaler SC oder NSC anmelden.

zur Conanmeldung: Valador 3

Benutzeravatar
tauristar79
Beiträge: 455
Registriert: Di 9. Nov 2010, 17:55
Wohnort: BLK

Re: Valador 3: "Bauernopfer" - 30.4.-3.5.2015

Beitrag von tauristar79 » Di 20. Jan 2015, 16:56

Liebe Con-Teilnehmer und -Interessierte,

die NSC-Frühbucherstaffel endet in 10 Tagen, also am 30. Januar. Wenn ihr den aktuellen Staffelpreis noch nutzen möchtet, solltet ihr bis dahin angemeldet sein und den Conbeitrag überwiesen haben. Die akutelle Spieler-Staffel läuft dagegen noch bis 20. Februar.

Im Moment sind bereits ein Viertel der SC-Plätze, gut die Hälfte der NSC-Plätze und einige Kinderplätze vergeben. Vielen Dank an alle Frühanmelder!

Zur Conanmeldung: LINK

nek0
Beiträge: 1
Registriert: So 1. Feb 2015, 05:14

Re: Valador 3: "Bauernopfer" - 30.4.-3.5.2015

Beitrag von nek0 » So 1. Feb 2015, 05:17

Hallo liebe Rollenspielfreunde,

zwei Freunde und ich bräuchten für den Con Valador 3 noch eine Möglichkeit vor dem Con vom Bahnhof in Mellrichstadt mitsamt Ausrüstung abgeholt zu werden und nach dem Con wieder hingebracht zu werden.Gibt es da draußen eine freundliche Seele, die das gegen eine Spritbeteiligung übernehmen würde?

Grüße und Dank,

nek0

Benutzeravatar
tauristar79
Beiträge: 455
Registriert: Di 9. Nov 2010, 17:55
Wohnort: BLK

Re: Valador 3: "Bauernopfer" - 30.4.-3.5.2015

Beitrag von tauristar79 » Mo 9. Feb 2015, 22:44

Wir sind ausgebucht! Eine Anmeldung über die Warteliste ist möglich.

Achtung: Dabei wird keine automatische Anmeldebestätigung verschickt. Wer nachfragen möchte, ob seine Anmeldung eingegangen ist und wie evtl. der Stand der Dinge zwecks nachrutschen ist, tut das am besten per E-Mail. Vor Ablauf der aktuellen Staffel werde ich zum letzteren Punkt allerdings kaum etwas sagen können.

Liebe Spieler, denkt daran, der Preis der ersten Anmeldestaffel endet am 20. Februar.

Benutzeravatar
tauristar79
Beiträge: 455
Registriert: Di 9. Nov 2010, 17:55
Wohnort: BLK

Re: Valador 3: "Bauernopfer" - 30.4.-3.5.2015

Beitrag von tauristar79 » Sa 14. Mär 2015, 14:42

Achtung,

wer Interesse an einer Nahezu-Festrolle als valadorianischer Priester oder Priesterin hat, mit kleineren Mini-Ritualen, einer Zeremonie zum Hochzeitsfest (eigene Ideen willkommen), ggf. religiösen Gesprächen und einem eigenen Plot, der möge sich bitte bei uns melden :) Per E-Mail: valador.orga [AT] googlemail.com oder über die Warteliste bei der Conanmeldung: http://conorganizer.ivannar.net/index.php?con_id=258 (Dort findet ihr auch weitere Infos zum Con.)

Als Nachrücker biete ich den NSC-Frühbucher-Preis von 42 statt aktuell 46 Euro an.

Möglich wäre es übrigens auch, wenn sich ein Spieler umentscheidet, lieber NSC zu sein. Wir haben ja noch ein paar ohne Charakter-Angabe.

Antworten
Ostlande Forum : Datenschutzerklärung