Ich gebe mal eine Impulsivbewertung ab, wer Fehler findet darf sie behalten, mein Kopf dröhnt noch vom Lagerfeuerrauch (egal wie gut der Plot ist, das abendliche Lagerfeuer bleibt ein Höhepunkt!).
Location:
Ich hätte nicht gedacht, hier einmal Kritik üben zu müssen, aber: Das OT war zu nah, man konnte sich vom Dorf aus nur in eine Richtung bewegen, das war etwas schade.
Die Wälder und Hügel haben (vor allem am Samstag) dafür natürlich entschädigt, die Gegend war wieder traumhaft ausgesucht.
Essen:
Es war fast eine rund-um-die-Uhr-Verpflegung.
Es gab Engpässe, trotzdem gab es immer etwas zu Essen und zu trinken und die Qualität war gewohnt sehr gut. (Dass ich die Gerichte nicht mochte, kann ich ja dem Koch nicht vorwerfen)
Plot:
Die volle Breitseite an Story, ich glaube, dass jeder einelne mindestens doppelt so viel Zeit hätte spielen können, ohne dass Langeweile aufgekommen wäre, entsprechend groß ist natürlich meine Neugier bezüglich des Verpassten.
Man fühlte sich als Teil einer pulsierenden, lebendigen und völlig chaotischen Welt. Wunderschön geplant, man hatte das Gefühl als ob die IT-Welt in diesem Dorf aus den Fugen geraten ist. Ich habe keine Ahnung, wie man das geplant koordinieren kann, aber offensichtlich ist es möglich.
NSC:
Sehr schön gespielt. Als Beispiel Schönohr/Resyl:
Ich freute mich, dass sie ihr altes Selbst zurückbekam, konnte aber die elbische Arroganz dessen nicht ausstehen. Ein sehr schöner Zwist, der einen den Charakter intensiver spielen lässt.
Spieler:
Samagoooorn! Spaß beiseite: War sehr schön mit euch.
Allerdings kann Alkohol unter Umständen zu Problemen führen, gerade im Kampf. Habe ich diesmal nicht mitbekommen, wollte ich aber nicht unerwähnt lassen
Lob:
Ich mag den schwarzen Humor. Waldmeister-Ableben, missglückte Hochzeiten, eintatoovierte Nummern (und dass man die zwangweise OT-Assoziation nicht ins IT übertragen darf) und so weiter und so fort.
Großes Lob an den Plotschreiber! Schade dass man den wohl weder als Spieler noch als Charakter jemals zur Gänze kennen wird.
Das größte Lob ist aber wohl der Mangel an Kritik
Kritik:
Der Elementargeist sah wie ein Geist aus, das führte zu etwas Verwirrung.
Sonstiges:
- Wie kann ich den guten lieben roten Phelarion (bzw. dessen Spieler) erreichen?
- am Wegesrand und beim Artefaktfundort wuchs (zumindest OT) Waldmeister
- Hoffentlich kam die Umfrage an, mein Firefox wollte mir das nicht sagen.
Tammo,
der sich damit abfinden muss, Totengräber genannt zu werden.