Valador 3.5: "Ein Sack voll Erbsen" - 2.-4. Okt. 2015

Jedes Land ist anders und so ist es auch mit den Cons. Es gibt allerdings immer Erwartungen, die man an ein Con stellt oder Wünsche die doch endlich in Erfüllung gehen könnten.
Wenn das Con dann gelaufen ist, fällt die Meinung darüber bei jedem anders aus. Manche halten es für gelungen, andere für grottenschlecht.
All diese Meinungen, Anregungen, Kritiken und Stellungnahmen haben jetzt hier ihren Platz.
Antworten
Benutzeravatar
tauristar79
Beiträge: 455
Registriert: Di 9. Nov 2010, 17:55
Wohnort: BLK

Valador 3.5: "Ein Sack voll Erbsen" - 2.-4. Okt. 2015

Beitrag von tauristar79 » Mi 3. Jun 2015, 12:55

Spielraum LE / Projekt Valador präsentieren:

Valador 3.5 – Ein Sack voll Erbsen

ein Ostlande-Abenteuer-Con
vom 2. - 4. Oktober 2015


Diesmal reisen wir in den südöstlichen Zipfel Valadors, dort wo die Handelsroute zur benachbarten Silbermark entlangführt. Eine frühzeitige Anmeldung sichert euch die Wunschübernachtung in Hütte, Haus oder Zelt. Auch Familien und Larp-Anfänger sind herzlich willkommen. Es gibt einfache Vollverpflegung inklusive einer Whisky-Verkostung (natürlich nur für volljährige Teilnehmer). Wir spielen von Freitag abend bis Samstag nacht, mit Plots für Kämpfer, Gelehrte und Abenteurer. Freut euch abermals auf Priester von sonnigem Gemüt, Waldmeister mit grüner Nase und Siedler mit Zahlen auf dem Arm. Das Leben kann ja so geordnet verlaufen … solange nichts dazwischenkommt …


Kurzfassung:
- Congelände mitten im Thüringer Wald
- verschiedene Übernachtungsvarianten möglich
- Vollverpflegung über Trosstaverne
- Whisky-Verkostung (ab 18 Jahre)
- Anfänger und Familien sind willkommen
- Spiel von Freitag abend bis Samstag nacht


Einige Voransichten zur Location findet ihr unter diesem LINK


Anmeldung:
... erfolgt über den Conorganizer unter diesem LINK


Einen kurzen Rückblick auf das vergangene Valador 3 gibt’s übrigens auf der Vereinshomepage des Spielraum LE: LINK

Benutzeravatar
tauristar79
Beiträge: 455
Registriert: Di 9. Nov 2010, 17:55
Wohnort: BLK

Re: Valador 3.5: "Ein Sack voll Erbsen" - 2.-4. Okt. 2015

Beitrag von tauristar79 » So 7. Jun 2015, 13:41

Weil entsprechende Anfragen zur Unterbringung in den Mehrbettzimmern im Haus kamen, die vielleicht auch für andere Teilnehmer interessant sein könnten:

Für Spieler:
4 Zimmer mit 3 bis 4 Betten (teilw. inkl. Schlafmöglichkeit auf Sofa), wobei ich für jedes Zimmer aber erstmal nur 2 Personen vorgesehen habe + ggf. Kinder. Bei Gruppenanmeldung lässt sich da aber was machen zwecks Mehrbelegung.

Für NSCs:
2 bis 8 Betten je Zimmer, wobei ich nach Planung derzeit max. mit 4 Personen belege. Ausnahmen sind auch hier bei Gruppenanmeldungen möglich, wenn man sich untereinander kennt und damit klarkommt.

Für SCs ist das 2. OG geplant, für NSCs das 1. OG. Aber da kann es passieren, dass ich hier oder da noch was verschiebe, je nach Anmeldesituation.

Benutzeravatar
tauristar79
Beiträge: 455
Registriert: Di 9. Nov 2010, 17:55
Wohnort: BLK

Re: Valador 3.5: "Ein Sack voll Erbsen" - 2.-4. Okt. 2015

Beitrag von tauristar79 » Di 23. Jun 2015, 17:21

Spieler-Plätze nur noch über Warteliste.

Es sind noch ein paar NSC-Plätze frei.

LINK zur Anmeldung

Benutzeravatar
tauristar79
Beiträge: 455
Registriert: Di 9. Nov 2010, 17:55
Wohnort: BLK

Re: Valador 3.5: "Ein Sack voll Erbsen" - 2.-4. Okt. 2015

Beitrag von tauristar79 » Do 25. Jun 2015, 14:26

Heute sind wegen einer Absage noch 2 SC-Zeltplätze frei geworden.

Benutzeravatar
tauristar79
Beiträge: 455
Registriert: Di 9. Nov 2010, 17:55
Wohnort: BLK

Re: Valador 3.5: "Ein Sack voll Erbsen" - 2.-4. Okt. 2015

Beitrag von tauristar79 » Mi 16. Sep 2015, 00:14

Es ist kurzfristig noch ein Zeltplatz für Spieler frei geworden. Die aktuelle Anmeldestaffel läuft noch bis Freitag. Zur Anmeldung für Schnell-Entschlossene: LINK

Benutzeravatar
tauristar79
Beiträge: 455
Registriert: Di 9. Nov 2010, 17:55
Wohnort: BLK

Re: Valador 3.5: "Ein Sack voll Erbsen" - 2.-4. Okt. 2015

Beitrag von tauristar79 » Mo 28. Sep 2015, 18:17

Valador 3.5 - Es sind noch Plätze freigeworden: LINK

Benutzeravatar
tauristar79
Beiträge: 455
Registriert: Di 9. Nov 2010, 17:55
Wohnort: BLK

Re: Valador 3.5: "Ein Sack voll Erbsen" - 2.-4. Okt. 2015

Beitrag von tauristar79 » So 4. Okt 2015, 15:18

Die erste Con in meinem Leben, von der ich ziemlich entspannt nach Hause gekommen bin, sei es nun bisher als Spieler, NSC oder Orga gewesen.

Conkritiken bitte hier an dieser Stelle hinterlassen oder auch per Mail zuschicken :)

szerith
Beiträge: 5
Registriert: So 5. Okt 2014, 20:12

Re: Valador 3.5: "Ein Sack voll Erbsen" - 2.-4. Okt. 2015

Beitrag von szerith » So 4. Okt 2015, 22:51

Ich mache mit meiner unqualifizierten Meinung mal wieder den Anfang! Ergänzungen kommen bestimmt noch, wenn ich bei anderen gelesen habe, welche Kategorien ich vergessen habe.

Story:
Ich weiß nicht, was geplant war, aber der Plot wirkte dicht und flüssig, mit genügend Handlungsspielraum. Etwas schade war, dass ich mehrere Stunden in der Schattenwelt verbringen musste (mal sehen, ob mir da plot-irrelevante und schön ausspielbare Nachwirkungen einfallen), aber zugegeben: selbst schuld. Diese vermalledeite Kiste hätte ich aber schon gerne mit gefunden.

Wie eigentlich jedes Mal ist der Titel des Cons erst im Nachhinein sinnvoll (und passend!), das begeistert mich jedes Mal aufs neue.
Ansonsten war alles wie gehabt: Leichen, Aufständische, Riesenratten, entkommende Gefangene, Rätsel, Magie und Bedarf an Helden! (dieses mal sogar mit schriftlicher Erfassung) Und wie jedes Mal gibt es am Ende mehr Fragen als Antworten und zu allem Überfluss auch noch mehr Fragen als zuvor. (z.B.: Was passiert, wenn eine unterbesetzte Waldmeistergilde und ein Tal voller seit 3 jahren auf Kriegsentzug stehender Schwarzorks aufeinandertreffen?)

Umgebung:
Ich bin einmal wieder beeindruckt! Wunderschöne Landschaft, passend zu bergigem Grenzgebiet mit teils ausgebauten aber vor allem vielen Wegen durch das Land. Auch wenn ich gestehen muss, in Valador hätte ich fast schon Grenzposten erwartet (nach außen und innen gerichtet). Ich muss allerdings sagen, dass das Wetter mitgespielt hat war gut, Regen hätte die Hänge noch viel rutschiger gemacht.
In einem solchen Tal unter dunklen Wolken gegen den schwarzen Nebel anzutreten wäre allerdings auch sehr stimmig.

Unterkunft:
Ich hoffe, dass ich hier nicht für mich alleine spreche: Das war die beste Unterkunft bisher. Warm, gemütlich, erholungsfördernde Matratzen (ich war selten nach so wenig Schlaf noch so fit), IT-taugliches Ambiente, ich bin begeistert! Und im Notfall hätte man auch noch Zeltschläfer aufnehmen können. Kurzum: Auf diese Weise gerne wieder! Auch gerne am selben Ort (und wenn es noch einige Jahre dauert).
Anmerkung: Ich kann nur für die linke Hütte sprechen.

NSC:
Freundlich und hilfsbereit, brachten schönes Spiel und viel Spaß. Außerdem gab es Hobbits, Hobbits und gutes Essen gehören einfach zusammen! Ich habe aber den Keim der Rebellion vermisst, oder einfach nicht entdeckt.

Verpflegung:
Sehr schmackhaft und auch in der Menge angenehm. Eines gefiel mir die letzten Male allerdings besser: zu Valador 3.0 gab es gefühlt immer Frühstück. Gerade nach einer Feier oder Verkostung kann das "früh" in Frühstück sehr unterschiedlich interpretiert werden.
Die Verkostung war eine schöne Idee! Umso besser noch, da sie für Anfänger geeignet war.

Sonstiges:
Ich freue mich schon enorm auf die 4.0 !

Benutzeravatar
tauristar79
Beiträge: 455
Registriert: Di 9. Nov 2010, 17:55
Wohnort: BLK

Re: Valador 3.5: "Ein Sack voll Erbsen" - 2.-4. Okt. 2015

Beitrag von tauristar79 » Fr 23. Okt 2015, 12:49

Ende nächster Woche wird es hier Fotos vom Con geben. Und später dann auch auf der Homepage.

Benutzeravatar
tauristar79
Beiträge: 455
Registriert: Di 9. Nov 2010, 17:55
Wohnort: BLK

Re: Valador 3.5: "Ein Sack voll Erbsen" - 2.-4. Okt. 2015

Beitrag von tauristar79 » So 1. Nov 2015, 17:49

Ab heute gibt es die Fotos nun auch für diejenigen zu sehen, die nicht mit auf dem Con waren:

Fotos von Andrea: https://drive.google.com/folderview?id= ... sp=sharing

Fotos von Jan: https://drive.google.com/folderview?id= ... sp=sharing


Sollte jemand eines der Fotos, die Andrea gemacht hat und wo er drauf ist, für private Zwecke nutzen wollen, z.B. als Profilbild, bitten wir um einen kleinen Hinweis auf die Fotografin, z.B. Foto©AS oder Foto©Andrea Scherf - je nach Platz.


Eine kleine Con-Zusammenfassung gibt es dann demnächst auch auf der Vereins-Homepage: http://www.spielraum-le.org

Antworten
Ostlande Forum : Datenschutzerklärung