Valador 5: "Das Duell" - 13.-16. April 2017

Jedes Land ist anders und so ist es auch mit den Cons. Es gibt allerdings immer Erwartungen, die man an ein Con stellt oder Wünsche die doch endlich in Erfüllung gehen könnten.
Wenn das Con dann gelaufen ist, fällt die Meinung darüber bei jedem anders aus. Manche halten es für gelungen, andere für grottenschlecht.
All diese Meinungen, Anregungen, Kritiken und Stellungnahmen haben jetzt hier ihren Platz.
Benutzeravatar
tauristar79
Beiträge: 455
Registriert: Di 9. Nov 2010, 17:55
Wohnort: BLK

Valador 5: "Das Duell" - 13.-16. April 2017

Beitrag von tauristar79 » Sa 20. Aug 2016, 09:16

Liebe Abenteurer, Gelehrte und Krieger,


auch im nächsten Jahr soll wieder ein Valador-Con stattfinden. Es gibt mittlerweile eine Location, einen Termin und eine ungefähre Teilnehmerzahl. Auch eine Vollverpflegung ist in Arbeit.


Wo?
Die ursprüngliche Wunsch-Location vom V3 wird leider nicht mehr betrieben. Änderung der Location wegen geringerer Anmeldezahlen: Dachsenberg in der Dresdner Heide!


Wann?
13.-16. April 2017, d.h. wir nutzen das Osterwochenende. Das Thema „Ostern” wird IT aber keine Rolle spielen. Nach zuletzt zwei „normalen” Wochenendcons soll es wieder einen Tag mehr Spiel geben. Anreise auf dem Gelände ist Gründonnerstag, dann Spiel von Donnerstag abend bis Sonntag Mittag, ca. 13 Uhr! Dadurch dass die Location kleiner ist, ist der Abbau nicht ganz so aufwändig und wir können länger spielen!


Wer?
Neue Zahlen: Ca. 30 Teilnehmer! Davon je etwa zur Hälfte SCs und NSCs. Man kann sich wieder aussuchen, ob man lieber etwas mehr bezahlt und dafür im Haus bzw. einer der Hütten übernachtet. Oder ob man sein Zelt mitbringt und auf der Wiese sein Lager aufschlägt.
Eine Teilnahme als Familie mit Kindern ist möglich. Bitte im Vorfeld mit uns absprechen, welche Rollen in Frage kommen würden, da die Teilnehmerzahl insgesamt verringert ist und weniger Spielraum nach oben vorhanden ist!
Für NSCs besteht außerdem die Möglichkeit, Rollen von bisherigen Valador-Cons weiterzuspielen. Teilt es mir einfach bei der Anmeldung mit und wir gucken, ob und wie wir das ins Setting einbauen können.
Wer gern auf das Con kommen würde, aber wo der Ostertermin nicht so gut passt: Vielleicht habt ihr ja Lust, als Tagesgast teilzunehmen. Schreibt uns dazu am besten eine E-Mail an die Orga-Adresse.


Was?
Auf jeden Fall soll im Vergleich zum letzten Mal wieder die Plotdichte erhöht werden, wie ihr das von vorhergegangenen Valador-Cons gewohnt seid. Ein „klassisches”, einfach gestricktes Abenteuercon, bei dem aber auch Rätsel und Kopfarbeit nicht zu kurz kommen sollen. Mehr Infos zum Setting folgen in den nächsten Wochen. Wenn ich eure Charakter-Infos frühzeitig bekomme, können wir uns auch über persönliche Plotansätze austauschen.


Neu hier?
Du hast noch nicht viel Larp-Erfahrung, warst vielleicht noch nie auf einem Con oder weißt nicht, was für einen Charakter du dir dafür bauen sollst bzw. was dich als NSC erwarten wird? Dann scheu dich nicht, mir eine Mail zu schreiben und nachzufragen.


Stammgast?
Du hast schon mehrfach Valador-Cons besucht und bist ein wenig mit den verschiedenen Volksgruppen sowie den jüngsten Ereignissen und Entwicklungen vertraut? Oder sogar darin verwickelt? Schreib mich ebenfalls an, was deinen Charakter gerade bewegt und wir schauen mal, ob sich da Ziele und Wege auf dem aktuellen Con bieten würden. Egal ob als Spieler oder NSC.


Bis demnächst, im Land der Elben, Waldmeister und treuen Untertanen (Aufständische nicht eingerechnet) :)
Zuletzt geändert von tauristar79 am Sa 14. Jan 2017, 11:42, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
tauristar79
Beiträge: 455
Registriert: Di 9. Nov 2010, 17:55
Wohnort: BLK

Re: Valador 5: "Das Duell" - 13.-16. April 2017

Beitrag von tauristar79 » Mi 14. Sep 2016, 18:35

Die Anmeldung wird in den nächsten Wochen starten. Hier schon vorab ein paar weitere Infos zum Con :)

Ein neues Kapitel wird in der Geschichte Valadors aufgeschlagen: Bergelben und Grauelben sitzen gemeinsam am Verhandlungstisch. Alter Zwist soll beigelegt und das Ufer des Großen Flusses befriedet werden. Doch noch ist viel Überzeugungsarbeit zu leisten. Denn auf beiden Seiten gibt es auch Vorbehalte und Widerstand gegen eine Verständigung.

Du kannst auf diesem Con die eine oder die andere Gruppierung durch deine Worte und Taten unterstützen – oder auch gegen sie arbeiten. Nicht nur mit Schwert und Bogen, sondern auch mit Stift und Spaten.

SCs:
Schriftgelehrte, Rätsellöser, Freunde des Waldes und Abenteurervolk werden Gelegenheiten finden, sich in große und kleine Plots (auch außerhalb der Verhandlungen) einzubringen. Bitte stellt zeitnah zu eurer Anmeldung die notwendigen Charakter-Infos zur Verfügung (siehe AGBs). Es ist möglich, dass euer Charakter das Con nicht überlebt.

NSCs:
Gesucht werden insbesondere NSCs mit Erfahrung im Larp-Kampf. Aber auch kampflose Rollen sind zu vergeben. Außerdem werden wie immer NSCs für verschiedene Elbenrollen gebraucht. Etwa ein Drittel der NSCs wird üblicherweise in Festrollen eingesetzt, ein Drittel wechselt meist nur zwischen zwei verschiedenen Rollen und ein Drittel hat mehrere verschiedene Springer-Einsätze.

Benutzeravatar
tauristar79
Beiträge: 455
Registriert: Di 9. Nov 2010, 17:55
Wohnort: BLK

Re: Valador 5: "Das Duell" - 13.-16. April 2017

Beitrag von tauristar79 » So 2. Okt 2016, 12:53

Die Anmeldung ist unter diesem LINK abrufbar und startet in den nächsten Tagen.

Benutzeravatar
tauristar79
Beiträge: 455
Registriert: Di 9. Nov 2010, 17:55
Wohnort: BLK

Re: Valador 5: "Das Duell" - 13.-16. April 2017

Beitrag von tauristar79 » Mi 12. Okt 2016, 16:41

Leider war der Beitrag im falschen Thread gelandet, darum hier nochmal richtig:

Die Anmeldung ist eröffnet!

Hatta alsahat alzurraqa! Nahan hatiati la shey!

Benutzeravatar
tauristar79
Beiträge: 455
Registriert: Di 9. Nov 2010, 17:55
Wohnort: BLK

Re: Valador 5: "Das Duell" - 13.-16. April 2017

Beitrag von tauristar79 » Do 20. Okt 2016, 19:31

Morgen ist Orga/SL-Besprechung. Wer uns eine Frage mit auf den Weg geben möchte, kann das hier oder per Mail gern tun :)

Benutzeravatar
tauristar79
Beiträge: 455
Registriert: Di 9. Nov 2010, 17:55
Wohnort: BLK

Re: Valador 5: "Das Duell" - 13.-16. April 2017

Beitrag von tauristar79 » Fr 25. Nov 2016, 20:04

Es sind jetzt noch zwei Wochen bis zum Ende der ersten Anmeldestaffel. Leider haben sich bislang nur recht wenige Teilnehmer für das Con angemeldet. NSC-Anmeldungen treffen nach und nach ein, aber auf Spielerseite ist das Interesse bislang doch gering.

Vielleicht liegt es am Preis, vielleicht am Termin, vielleicht hat Valador nach 5 Jahren Cons einfach den Reiz des Neuen verloren. Vielleicht sind viele Leute auch einfach mit ihrer Jahres-/ Urlaubs-/ Wochenend-Planung noch nicht soweit.

Wir werden zum Ablauf der Staffel entscheiden, ob wir das Con absagen müssen oder ob wir mit den bis dahin eingegangenen Anmeldungen weiterplanen können. Je weiter wir diese Entscheidung allerdings hinausschieben, umso höher werden die möglichen Stornierungskosten für die Location, die für mich als Orga ja auch ein finanzielles Risiko sind. Und solange nicht klar ist, ob das Con stattfinden kann, sind auch andere Investitionen, z.B. in den Aufbau des Dungeons, nur schwer möglich. Aufgrund der Staffelung der Stornierungskosten wurden auch die Termine für die Anmeldestaffeln so gewählt, wie sie eben in der Anmeldung stehen.

Alle Teilnehmer, die schon ihren Conbeitrag überwiesen haben, werden diesen selbstverständlich zurückerstattet bekommen, falls wir das Con absagen müssen. Ich bitte auch alle Teilnehmer, die bislang nicht bezahlt haben, mit der Überweisung noch zu warten! Falls das Con doch stattfinden kann, werden wir den ersten Staffelpreis auch noch nach dem Ende der ersten Staffel anerkennen, sofern man sich noch während dieser Staffel angemeldet hat.

Wer also Interesse am nächsten Valador-Con hat, sollte sich auf jeden Fall noch innerhalb der nächsten zwei Wochen anmelden. (Bitte weitersagen ;) )

Wir werden uns dann Mitte Dezember nochmal bei euch melden.

Benutzeravatar
tauristar79
Beiträge: 455
Registriert: Di 9. Nov 2010, 17:55
Wohnort: BLK

Re: Valador 5: "Das Duell" - 13.-16. April 2017

Beitrag von tauristar79 » Do 8. Dez 2016, 17:09

A C H T U N G :

Eine Anmeldung für Zeltplätze ist auch weiterhin über die Warteliste im Conorganizer möglich! Auch wenn momentan null Plätze freigegeben sind! Ihr werdet auf jeden Fall vorgemerkt und hättet auch zu einem späteren Zeitpunkt noch die Möglichkeit, den Preis der ersten Staffel zu nutzen!

Die Zeltplätze sind aktuell nur geblockt, bis wir eine Entscheidung getroffen haben, ob wir die bisherige Conplanung weiter führen können oder eine Ausweichlocation nutzen werden, wo die genaue Zahl der Zeltplätze noch nicht feststeht.

Benutzeravatar
tauristar79
Beiträge: 455
Registriert: Di 9. Nov 2010, 17:55
Wohnort: BLK

Re: Valador 5: "Das Duell" - 13.-16. April 2017

Beitrag von tauristar79 » Di 13. Dez 2016, 23:40

Die erste Anmeldestaffel ist nun vorbei, und wir als Orga-/SL-Team haben uns am vergangenen Wochenende wieder zusammengesetzt und intensiv beratschlagt, wie wir mit Blick auf die aktuellen Anmeldezahlen weiter vorgehen wollen.

Es gibt schonmal eine gute Nachricht: Das Con kann auf jeden Fall zum geplanten Zeitpunkt stattfinden! Wir haben mittlerweile eine Ausweichlocation gefunden, bei der wir das Con auch mit weniger Teilnehmern und etwas günstiger für euch kalkulieren können. Die bereits angemeldeten Teilnehmer haben mittlerweile eine Mail mit den wichtigsten Änderungen bekommen.

Für alle anderen werden wir demnächst auch hier im Forum noch ein paar Neuigkeiten dazu posten.

Die aktuelle Anmeldung im Conorganizer wird außerdem in Kürze für wenige Tage vom Netz genommen, bis alle Änderungen eingearbeitet sind.

Viele Grüße und auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen in Valador!
Euer Orga/SL-Team (Jan, Sebastian, Anke und Florian)

Benutzeravatar
tauristar79
Beiträge: 455
Registriert: Di 9. Nov 2010, 17:55
Wohnort: BLK

Re: Valador 5: "Das Duell" - 13.-16. April 2017

Beitrag von tauristar79 » Fr 13. Jan 2017, 17:24

Die aktuelle Anmeldestaffel endet in einer Woche. Es sind noch Plätze frei.

LINK zur Anmeldung

Benutzeravatar
tauristar79
Beiträge: 455
Registriert: Di 9. Nov 2010, 17:55
Wohnort: BLK

Re: Valador 5: "Das Duell" - 13.-16. April 2017

Beitrag von tauristar79 » Di 14. Feb 2017, 23:02

Und wieder mal endet eine Anmeldestaffel. Und zwar diese Woche.

SC-Plätze sind fast voll. Eine Handvoll NSC-Plätze in Hütte/Haus sind noch zu vergeben.

LINK zur Anmeldung

Außerdem wird noch Unterstützung für die Küche gesucht!

Antworten
Ostlande Forum : Datenschutzerklärung