Llardrien VIII

Jedes Land ist anders und so ist es auch mit den Cons. Es gibt allerdings immer Erwartungen, die man an ein Con stellt oder Wünsche die doch endlich in Erfüllung gehen könnten.
Wenn das Con dann gelaufen ist, fällt die Meinung darüber bei jedem anders aus. Manche halten es für gelungen, andere für grottenschlecht.
All diese Meinungen, Anregungen, Kritiken und Stellungnahmen haben jetzt hier ihren Platz.
Benutzeravatar
Aelfstan
Beiträge: 319
Registriert: Di 3. Aug 2010, 14:17
Wohnort: die subjektive Perspektive

Re: Llardrien VIII

Beitrag von Aelfstan » Mo 31. Okt 2011, 09:15

Ich versuche mal eine Conkritik, auch wenn es mir unglaublich schwer fällt, dabei halbwegs objektiv zu sein. So viele alte Bekannte von teilweise jahrelang zurück liegenden OL-Cons waren anwesend, daß dies alleine schon für mich ausgereicht hat, mich in diesem Jurassic-Park der Ostlandeprominenz unglaublich wohl zu fühlen...
OK, der Reihe nach:
- Orga und NSC-Betreuung: alles top - kein Wunder bei so viel Routine
- Location: fantastische Ecken im Kirnitzschtal - wunderschöne Anreise nachts in der S. Schweiz, allerdings ist die Lichtenhainer Mühle nicht gerade ein Ambiente-Bringer
- Plot: Ich hatte den Eindruck, der war etwas zu dünn. Ich hatte als NSC recht viel Leerlauf (am Samstag) und am Ende ballte sich dann noch der Handlungsbedarf (eine halbe Stunde vor Abreise). Allerdings habe ich wenig davon mitbekommen, was sonst noch so gelaufen ist. Hinter die Geistergeschichte bin ich nicht so richtig gestiegen. Hat mich mein Ahnengeist nun furchtbar erschreckt und wollte mit dem Messer auf mich los oder war es ein netter Kumpel? Wahrscheinlich sind mir ein paar elementare Dinge entgangen, was aber auch völlig undramatisch ist.
Fazit: Was soll ich sagen?! Ich komme natürlich gern wieder. Ob die anwesenden LARP-Neulinge und Nicht-OL-Stammspieler genauso viel Spaß wie ich hatten: keine Ahnung.

Danke für das schöne Wochenende! Wir sehen uns.

Stefan (Nadar Ormakan)
Ein Trinkgefäß, sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr.

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Piccolo
Beiträge: 12
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 21:22

Re: Llardrien VIII

Beitrag von Piccolo » Mo 31. Okt 2011, 10:12

Einfach llardrisch schön!!!
Bild

Benutzeravatar
LutzB
Beiträge: 173
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 10:16

Re: Llardrien VIII

Beitrag von LutzB » Di 1. Nov 2011, 07:46

Ich kann mich den positiven Meinungen nur anschließen: schöner Ostlandecon, viele bekannte Gesichter, ein sehr angenehmes Wochenende. Dank an die SL für den persönlichen Plot, Dank an Reini für den tollen Kampf mit dem Minotaurus.

Tjurik von Prik
Beiträge: 28
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 18:17
Wohnort: Eichwalde

Re: Llardrien VIII

Beitrag von Tjurik von Prik » Mi 2. Nov 2011, 22:27

Ja, schön war es gewesen und Spaß hat es gemacht - auch als Orga/SL. Allerdings muss ich von mir sagen, dass ich am Anfang doch ganz schön eingerostet war, was die Spielleiterei angeht. Aber langsam kommt man wieder rein. Also sollte vielleicht doch nicht soviel Zeit zwischen den Llardrien-Cons vergehen...
Was die ganzen Spieleraktivitäten am Sonntag betrifft: Das war nicht erst für diesen Tag geplant, andererseits gab es ja von unserer Seite das Angebot auch noch am Sonntag zu spielen. Vieles wurde dann eben erst umgesetzt und ich war ehrlich gesagt froh, dass ich z.B. am Samstag in der Dunkelheit nicht nochmal auf den Berg musste. Es ist aber zugegebenermaßen blöd, wenn man am Sonntag früher weg muss und die Dinge sind noch voll im Gange. Vielleicht können wir das in Zukunft etwas besser takten.

Auf jeden Fall vielen Dank an all unsere tollen und engagierten NSC! Von dieser Seite sind auch noch viele gute Impulse in das Spiel eingeflossen. Danke euch!

Benutzeravatar
Finya
Beiträge: 6
Registriert: Di 1. Nov 2011, 11:20

Re: Llardrien VIII

Beitrag von Finya » Do 3. Nov 2011, 12:40

Moin,

auch ich empfand es als schönes Con, auch als nicht Ostlande-Stammspieler. Komme gerne auch mal wieder auf ein Lladriencon.
Ich weiß, das es jemanden gegeben hat, der mit einer Kamera herum gerannt ist. Kann man irgendwie Zugang zu den entstandenen Fotos erhalten?

LG

Jana

jana
Beiträge: 8
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:32

Re: Llardrien VIII

Beitrag von jana » Sa 5. Nov 2011, 17:51

Hallo liebe LllardrienOrga und -mitspieler,

vielen Dank für ein schönes Wochenende in schicker Landschaft mit lustigen Viechern und einem kleinen aber feinen Plot sowie vielen interessanten Gesprächen. Es war mir eine Freude - gerne wieder :)

beste Grüße vom Ende der Welt sagt Jana (ulli)

Tjurik von Prik
Beiträge: 28
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 18:17
Wohnort: Eichwalde

Re: Llardrien VIII

Beitrag von Tjurik von Prik » Mo 7. Nov 2011, 20:12

Wir verfügen selber über keinerlei Fotomaterial, sind aber sehr an Bildern aus Llardrien interessiert. Wir würden uns also freuen, wenn ihr eure Fotos der Orga bzw. allen Teilnehmern des Cons zur Verfügung stellt.

Tiefseekrake
Beiträge: 96
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 13:21

Re: Llardrien VIII

Beitrag von Tiefseekrake » Mo 7. Nov 2011, 21:35

Photolink von McRow und Liz

Viel Spass damit. Auflösung ist leider nicht so super, da ich die Kameraeinstellung vorher nicht überprüft habe... Zum Erinnerungen auffrischen sollte es aber reichen ;)
Wie immer: Wenn jemand nicht gesehen werden will, bescheid geben, dann nehm ich das Bild raus.

Conkritik ist schon halb fertig getippt... folgt bestimmt auch in den nächsten Tagen ... :)

Lg Tina / Liz

Benutzeravatar
LutzB
Beiträge: 173
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 10:16

Re: Llardrien VIII

Beitrag von LutzB » Di 8. Nov 2011, 12:44

Schöne Bilder sind dabei, danke

Antworten
Ostlande Forum : Datenschutzerklärung