Genie und Wahnsinn

Hier findet ihr die neusten Neuigkeiten
Antworten
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 72
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 17:22

Genie und Wahnsinn

Beitrag von Maik » Fr 25. Jun 2010, 14:01

Backup

Aelfstan
Ich empfehle euch mal die irren Zeichnungen und Modelle des genialen (wahnsinnigen) Erfinders Karl-Hans Janke, der Zeit seines Lebens (größtenteils in der psychiatrischen Klinik Wermsdorf) die abgefahrensten Projekte entworfen hat.

http://www.stern.de/unterhaltung/ausste ... 91626.html
http://www.stern.de/unterhaltung/ausste ... .html&cp=4
http://www.stern.de/unterhaltung/ausste ... .html&cp=5


http://www.peenemuende.de/hti/index.php?id=58 (Schaut euch mal den Ausstellungskatalog an! Besonders cool ist sein Hubschrauberentwurf von 1939)
Der Mann hat u.a. neben dem deutschen atomgetrieben Weltraumtrajekt "Sonnenland" auch das GPS (bereits 1936 patentiert) und den Rollerpen erfunden...
Wie mir der letzte behandelnde Arzt Jankes, Dr. Wodtke, verraten hat, waren seine letzten Arbeiten irgendwelche bionischen Welttheorien, mit elektrischen Pflanzen und Menschen...

Maik
WOW, is echt der Hammer, unglaublich zu was der Mann fähig war.
Die Detailtreue ist umwerfend, schade das man so wenig in dem PDF erkennen kann, ich hätte gerne mal den Atom-Magnetischen reaktiven Strahl-Kessel-Antrieb aus der Nähe gesehen.
Aber was sagen eigentlich die Umweltschützer, insbesondere die Atomkraftgegner dazu? Ich verweise auf Seite 101 (Kupol-Kocher - Auch für Atom-Strom!)

Aelfstan
Das ist ja gerade das geniale: Laut Janke funktioniert das "Deutsche Atom" völlig ohne Umweltverschmutzung! Der Mann hat eine komplexe Theorie gehabt, wie man aus dem Weltall Energie gewinnen kann, d.h. seine Antriebe nutzen die natürliche, bereits uns umgebende "Raumelektrizität" - übrigens ausschließlich für friedliche Zwecke und völlig anders als die Atomantriebe der UdSSR. :D

http://www.stilledesfliegens.de/

Guckst du hier, da findest du im Janke-Katalog u.a. einen Vortrag von ihm aus dem Jahre 1970, der vieles erklärt.
...
Mir ist noch nicht richtig klar, ob der Mann nur wahnsinnig oder vielleicht wahnsinnig genial war, immerhin haben einige seiner Erfindungen tatsächlich funktioniert, bzw. wären wohl funktionstüchtig gewesen, z.B. sein patentierter Standortanzeiger aus den 30ger Jahren, wo aus zwei stationären Funksendern der eigene Standort auf eine Art Display projiziert wird (GPS!) oder sein "Tintenkuli", der wohl eine Art Rollerpen gewesen ist... Er hat immer betont, daß er das komplette Geheimnis seines Atomantriebes nur der UNO-Vollversammlung bekanntgeben würde, damit kein Staat benachteiligt und seine Erfindung nicht zu militärischen Zwecken verwendet werden könne - daher auch keine konkreteren Aufzeichnungen zum Thema...

Antworten
Ostlande Forum : Datenschutzerklärung