Silvester2014 - Der ZIRKEL: am Rande der llardrischen Welt

Jedes Land ist anders und so ist es auch mit den Cons. Es gibt allerdings immer Erwartungen, die man an ein Con stellt oder Wünsche die doch endlich in Erfüllung gehen könnten.
Wenn das Con dann gelaufen ist, fällt die Meinung darüber bei jedem anders aus. Manche halten es für gelungen, andere für grottenschlecht.
All diese Meinungen, Anregungen, Kritiken und Stellungnahmen haben jetzt hier ihren Platz.
Thures
Beiträge: 18
Registriert: Di 17. Jan 2012, 00:00

Silvester2014 - Der ZIRKEL: am Rande der llardrischen Welt

Beitrag von Thures » Fr 8. Aug 2014, 19:10

Der vertraute Klang einer Münze, welche über einen Tisch rollt, lässt dich aufhorchen. Dein Blick huscht aufmerksam durch den Raum und bleibt kurz am Glitzern eines Goldschädels hängen, der langsam über den Boden auf dich zu rollt. Gold hast du hier schon lange nicht mehr gesehen...
Ein Schatten bewegt sich langsam zwischen zwei großen Säulen. Du spürst, dass sich etwas über dir regt. Zwei gelb-grüne Augen blicken langsam auf dich herab, wie zwei Ölfackeln, die in der Dunkelheit erwachen.
Als du den Blick hebst, verschwimmt das Bild und dein Gesicht spiegelt sich im Wasser eines Brunnens, als dir der Schädel entgleitet...


pfadfinderzentrum-callenberg (96450)
2. ZIRKEL: Am Rande der llardrischen Welt

31.12.14 - 04.01.2015

... ist kein offizieller Llardrien-Con, wird aber Aspekte davon beinhalten und die Grenzen des Khanats bespielen. Wir wollen hier in erweiterter Besetzung, die vor zwei Jahren begonnene Geschichte, um die Drachenhüter weiter führen und euch tiefer in die uralten Legenden und Mythen entführen.

Wir werden euch schlichte Unterkünfte in Hochbetten für die Übernachtung bieten, ganz so, wie es die abgelegene Gegend IT auch glaubwürdig erscheinen lässt. Weitere Details könnt ihr gern bei mir nachfragen...

Wie oben bereits angemerkt haben wir einen hervorragenden Koch - Ernst Niederecker - begeistern können uns zu bekochen! Somit ist für das leibliche Wohl auf jeden Fall ausreichend und in bester Qualität gesorgt. Am Silvester-Abend wird es ein entsprechendes Buffett geben.

SC können entweder in der offiziellen Expedition mitreisen (der einzig wirklich logische Grund um zu dieser Jahreszeit diese Gegend zu bereisen) oder als einzelne Abenteurer fernab der Sicherheit der Gruppe das fremde Gebiet bereisen (falls ihr daran Interesse habt, oder es gar nicht zu eurem Charakter passen sollte, an einer Expedition teilzunehmen, dann kontaktiert uns bitte, damit wir das abstimmen können).

NSC erhalten mindestens eine feste Rolle, die sie immer dann spielen können, wenn gerade nichts anderes ansteht. Ansonsten dürft ihr aber auch immer mal wieder in spannende, durchdachte andere Rollen schlüpfen und damit die Welt lebendig werden lassen.
Wir gehen dabei gerne auf eure Wünsche und Ideen ein und möchten euch auch animieren frühzeitig mit uns Kontakt auf zu nehmen, falls ihr Interesse habt den Con mit zu gestalten und eure Ideen in Form von Rollen oder kleinen Plots einzubringen!

Wir freuen uns auf euch!
Euer Zirkel
Konstantin, Alex, Julian, Jana


Anmeldung: http://conorganizer.ivannar.net/index.php?con_id=227

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Noch ein paar Worte von mir: wir verstehen uns als Projekt das fest in den Ostlanden verankert ist, aber den Anspruch hat die IT und OT-Grenzen der Ostlande zu erweitern und versucht alte Wege neu zu gehen.
Das bedeutet zum Beispiel das wir das Konzept von Konstantien und Alex bei behalten werden und jede Ostlande Orga (grundsätzlich) die Möglichkeit hat Nebenplotts bei uns ein zu streuen, die dann auf anderen Cons wieder aufgegriffen werden können.

!Bitte schreibt wegen der Con nicht alle möglichen Mitglieder der Orga an. Auch wenn wir uns natürlich alle als große Familie sehen (*g*) hat jeder von uns seine Aufgabe. Also Contakt bitte nur über mich hier im Forum oder über unsere Mailadresse: DerZirkel@gugelgilde.de
Ich und auch der Rest freuen uns auf euch und stellen uns natürlich allen Fragen und Diskusionen rund um den ZIRKEL.

Thures
Beiträge: 18
Registriert: Di 17. Jan 2012, 00:00

Re: Silvester2014 - Der ZIRKEL: am Rande der llardrischen We

Beitrag von Thures » So 24. Aug 2014, 18:45

Hallo ihr lieben!

Am 31.08.14 endet die erste Staffel!!
Also nicht zu lange überlegen :D

Wenn ihr Fragen habt - bitte fragen! ihr könnt euch auch gern direckt an mich wenden...
Wir basteln gerade fleißig am Plott und den ersten NSC-Ch. also ist auch noch Luft für Charaktergeschichte oder Ideen von NSC´s/Orgas...

LG,

Julian

Benutzeravatar
saliniomee
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 20:07
Wohnort: Dresden

Re: Silvester2014 - Der ZIRKEL: am Rande der llardrischen We

Beitrag von saliniomee » So 7. Sep 2014, 08:23

Ich bin unschlüssig - ich habe überhaupt keinen Abenteurercharakter ... und auch keine Lust darauf, Schätze zu heben.
Aber irgendwie gefällt mir der Eskapismusgedanke zum Jahreswechsel sehr gut. Vielleicht gäbe es ja auch noch Bedarf an Gehilfen? Oder haben die ein besonders schweres Leben bei euch?

Liebe Grüße,
Angie
MAn muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Thures
Beiträge: 18
Registriert: Di 17. Jan 2012, 00:00

Re: Silvester2014 - Der ZIRKEL: am Rande der llardrischen We

Beitrag von Thures » So 7. Sep 2014, 16:02

;)

Liebe Angie,

es werden natürlich auf einer solchen Expedition auch Landvermesser, Kartierer, Magie, Dirnen und Vertraute des Hofes mit reisen. Es ist also nicht unbedingt (nur) eine Sache für Glücksritter^^

Helfer haben bei uns eigentlich kein schweres Leben, außer du möchtest das so...
Und wir haben auch noch Platz. Die Taverne ist noch nicht voll besetzt udn die zwei derAuf-Abbauhelferplätze sind noch frei...
Leider zeigt der Organicer das nur schon als vergeben an, da wir diese Plätze nicht öffentlich frei geben.

Benutzeravatar
Konstantin
Beiträge: 249
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 09:49

Re: Silvester2014 - Der ZIRKEL: am Rande der llardrischen We

Beitrag von Konstantin » Mo 8. Sep 2014, 13:31

Es ist nur noch einer der Helfer-Plätze frei, aber das ist dann schon eher anstrengender.
Ich könnte mir dich, Angie, sehr gut als NSC vorstellen. Lass uns da mal drüber chatten, wenn du magst.

Aber du bist natürlich auch als SC sehr gerne gesehen, wenn du hier Anregungen für einen Charakter brauchst, kannst du ebenfalls gerne anfragen.

@Thures: was für ein "Hof" eigentlich?

Thures
Beiträge: 18
Registriert: Di 17. Jan 2012, 00:00

Re: Silvester2014 - Der ZIRKEL: am Rande der llardrischen We

Beitrag von Thures » Mo 8. Sep 2014, 16:12

@ Konstant, schön das ich das nun auch weiß, mit den Helfer-Plätzen^^

Und: Vertraute des Hofes / Hofstaat... also Hochadel oder Adel im weitesten sinne, immerhin wird der Kahn wohl jemanden mitschicken, der ein Auge auf seine Investition hat^^ (hoffe ich habe mich da nicht vertippt... :roll: )
Und für den einen oder anderen jungen Ofizier oder gelangweilte Tochter aus gutem Hause könnte das doch auch interessant werden.

@ Angie, s. E-Mail :lol:

Benutzeravatar
Konstantin
Beiträge: 249
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 09:49

Re: Silvester2014 - Der ZIRKEL: am Rande der llardrischen We

Beitrag von Konstantin » Mi 1. Okt 2014, 09:30

Noch sind es 3 Monate bis zum Jahreswechsel und wir haben noch ein paar Plätze frei! Einige von euch haben uns in der letzten Zeit ein paar
interessante Anfragen gestellt die bisher nicht eindeutig beantwortet waren. Daher können wir euch jetzt zwei interessante Angebote machen:
1. Gruppenanmeldungen:
Wir freuen uns über größere Gruppen und bieten euch bieten, dass bei einer Anmeldung ab 5 Personen für jeden Teilnehmer ein Rabatt gewährt wird und wir euch den Preis der ersten Staffel auch jetzt noch anbieten. Wir bitten euch, dass sich die Gruppe kenntlich macht (Feld: Anreisegruppe) und möglichst innerhalb eines kurzen Zeitraumes anmeldet, damit wir euch als Gruppe erkennen.
2. Spätanreise
Ebenfalls wurden wir nach der Möglichkeit befragt, ob man erst zum 1.1. (Donnerstag) anreisen kann, also für diejenigen, die den Silvesterabend noch nicht auf dem Con verbringen möchten. Das ist ebenfalls möglich, hier bitten wir euch jedoch direkt mit uns um Kontaktaufnahme, damit wir die Details mit euch absprechen können.

Bei Fragen wendet euch bitte direkt an unsere Mailadresse:
DerZirkel@gugelgilde.de

Thures
Beiträge: 18
Registriert: Di 17. Jan 2012, 00:00

Re: Silvester2014 - Der ZIRKEL: am Rande der llardrischen We

Beitrag von Thures » Do 9. Okt 2014, 18:36

IT-Teaser 1.5:

Als du am Morgen eines der letzten warmen Herbsttage aufgebrochen bist, erhellte die aufgehende Sonne dein Gemüt und der Tag versprach noch einmal die Chance die Vorräte für den kommenden Winter aufzufüllen. Doch dann trieben die Götter ihre üblichen Spielchen und Regen zog auf, als du nach einem langen Marsch gerade begonnen hattest deinem Tagwerk nachzugehen. Auf dem Weg zurück trocknest du deine Kleider und befeuchtest deine Kehle vor dem Kamin einer Schenke, als der Küchenjunge einen Aushang an einen Nagel neben der Tür spießt:

Große Expedition sucht:

Ich bin beauftragt worden für die Expedition auf die südliche Seite des langen Chab neben den tapferen Recken und Maiden noch für spezielle Aufgaben gegen klingende Münze oder andere Dinge von Wert zu verpflichten:

Für meinen Herren, den großzügigen Auftraggeber und Ausstatter dieses Wagnisses, wird ein Schreiber oder eine Schreiberin gesucht. Dieser zeichnet mit mir Verantwortung für alle Belange der Expedition und ihres Erfolges. Für diese Mühen sollen den Herrschaften, neben dem Wissen das sie dort erwerben können, ihre Mühen auch anderweitig vergolten werden.

Zudem werden zwei Leibwächter für mich und den vorgenannten Schreiber gesucht.
Stellt eure Fähigkeiten unter Beweis und bewahrt eure Schwerter und Rüstungen vor dem Rost des Winters. Oder bleibt am Rockzipfel eurer Dirnen und werdet vergessen, wie der Nebel wenn die Sonne am Morgen erscheint.

Kommt am 45. Plaar 743 k.E. nach Pachegunda
Gezeichnet Teslamag Sohn des Timur, Expeditionsleiter

------------------------------------------------------------------------------
Bei Interesse anmelden - und uns bescheid geben, was ihr gern machen wollt.
Bei Fragen - fragen!
Ich bin bis zum 26.10.14 nicht erreichbar, daher bitte unsere Mailadresse nutzen:
DerZirkel@gugelgilde.de

Thures
Beiträge: 18
Registriert: Di 17. Jan 2012, 00:00

Re: Silvester2014 - Der ZIRKEL: am Rande der llardrischen We

Beitrag von Thures » Do 20. Nov 2014, 12:07

NSC-AUFRUF!

Liebe LARPer,

wir sind voll in den Startlöchern und suchen nun Verstärkung damit wir auch alles umsetzten können was wir uns ausgedacht haben^^

Es sind noch zwei Festrollen zu vergeben, ein Platz im Tavernen Team (kein Kochen!) und wir freuen uns riesig wenn jemand unsere Reihen mit ein wenig Rüstzeug verstärken möchte^^

Wir bieten:

3 Lieter selbstgekochtes Kunstblut
feste Unterkünfte
gute Stimmung
Ausrüstung für jene ohne Habe
5 Tage LARP


Außerdem suchen wir noch eine(n) SchreiberIn für die Expedition, ihr könnt euch gern als SC oder NSC bei uns für die Rolle melden. DIe Rolle ist so angelegt - das auch bestehende SC-CH. diesen Auftrag übernehmen können, worüber wir uns besonders freuen würden. Da wir diese "kleine Reise" gern in eure Hände legen möchten.


LG,

JUlian & Der ZIRKEL

Thures
Beiträge: 18
Registriert: Di 17. Jan 2012, 00:00

Re: Silvester2014 - Der ZIRKEL: am Rande der llardrischen We

Beitrag von Thures » Do 18. Dez 2014, 17:47

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach zwei Plätzen für unsere Tavernencrew!
Die beiden haben wenig Gepäck und wohnen in Leipzig.
Da es sich dabei um die Schankmaiden handelt wäres es für alle auf der Con eine gute Sache die beiden dabei zu haben^^

Wenn ihr also noch Platz habt würde ich mich sehr freuen wenn ihr euch bei mir meldet!
Bitte antwortet nicht über die Orgaadresse-sondern direckt bei mir.



LG und vielen Dank,

Julian

Antworten
Ostlande Forum : Datenschutzerklärung